Bin anfänger und bräuchte gute tipps (bauch und brust)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Snakekiller, 18.11.2006.

  1. #1 Snakekiller, 18.11.2006
    Snakekiller

    Snakekiller Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Hallo an alle,

    ich wollte fragen wie ich zuhause meine Bauchmuskeln und Brust gut trainieren kann! ich bin im Fitness center angemeldet und geh da nicht aus besonderen gründen hin!

    was sind da die besten übungen?

    ich bitte euch um rat!

    ich hab leider nichst an geräten da!

    aber demnächst melde ich mich in einem anderen fitness center an

    Also ich mein HOMETRAINING

    würde mich über euren rat und tat freuen

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und willkommen :-)

    Schau mal im BB-Lexikon bei den Bauchmuskelübungen von Wodenaz.
    Die Brust ohne Geräte zu trainieren wird leider nix und zu dem bringt es auch nichts nur Bauch und Brust zu trainieren, da es sonst zu Ungleichgewichten kommt.
     
  4. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Ersteinmal Herzlich Willkommen!!!
    Wie schon gesagt wurde, trainiere besser nicht nur den bauch und die Brust...
    Wenn schon, dann am besten alles, da es wie gesagt zu unschönen Ungleichgewichten kommen kann...
    Viele Grüße,lUke
     
  5. #4 faithless, 18.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    welcome everbody ;)
    also wenn du dich doch schon demnächst anmeldest kannst du dich denke ich über einen kurzen zeitraum fit halten
    bauchübungen gibt es jede menge
    brust wird schon schwieriger
    liegestütz der klassiker als variation auch schräg oder mit klatschen
    mach da soviele wie du kannst machst ne pause wieder soviele wie du schaffst usw am besten so 4x
    wir machen das beim schwimmen immer
    du wirst schnell merken das du mehr kraft hast
    auch wenn die übung von manchen verpönt wird , es gibt genausoviele die sie toll finden...mein schwimm trainer zb =P
    sonst schau doch mal in eine mens health, deren übungen sind immer auf minimalen vorraussetzungen (keine geräte etc) aufgebaut
    erhoff dir dadurch aber keine 70cm arme dafür musste schon professioneller rann und wie die vorredner schon sagten den gesamten körper trainieren
    schau mal bei dir im studio dort gibt es bestimmt jede menge die ein megabreites kreuz haben aber spindeldürre beine, das sieht doch nicht aus
    auf ejden fall anmelden und mit einem trainer was gescheites ausarbeiten
    ganzkörpertraining ist am anfang wichtig
    hoffe ich habe mir jetzt hier keine feinde gemacht mit mens health usw, nach seinem text zu urteilen möchte er ja auch kein hardcore bb betreiben

    mfg&gl
    faithless
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Jopp... Wichtig ist es halt, dass du den ganzen Körper trainierst und dann, wenn du dich im Studio angemeldet hast einen guten Trainingsplan mit dem Trainer ausarbeitest...
    Der hat Ahnung davon, zumindest sollte er das :-D .

    Apropos, bis du im Studio angemeldet bist, kannste ja denke ich mal auf jeden Fall die Übungen aus Mens Health probieren...
    ( komplett falsch, werden die, denke ich, nicht sein)

    Luke
     
  7. #6 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also zu Anfang:

    wenn du die Brust und den Bauch trainierst, musst du auch den Rücken trainieren.

    Trainierst du den Trizeps bei der Brust mit, musst du auch den Bizeps Bearbeiten.

    Quasi kann man sagen, dass man den ganzen Körper trainieren muss und nicht nur einzelne Muskeln.

    Für die Brust kann man Liegestütze und Arnolddips machen, wenn man kein Zubehör hat.

    Bauchmuskelübungen findest du in Wodys Bauchmuskelthreat im BB-Lexikon.
     
  8. #7 Snakekiller, 19.11.2006
    Snakekiller

    Snakekiller Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aah okay das ya super ey :-)


    hier kennt sich ya fast jeder gut aus

    bei mir im fitness center mcfitt sagen die einzelnen trainier was anderes,der eine das, der andere so.....

    dann fange ich wohl mit liegestützen an:)


    soll ich immer soviele machen wie ich nicht mehr kann?

    oder bestimmt trainineren? 10-15 wdh mal 5 sätze?

    oder wie genau:)?

    und wie sieht es mit pausen aus wenn ich weiss ich schaff keine einziege liegestütze mehr, oder sollte es soweit nicht kommen?


    das stimmt muss dann wohl alles trainieren hehe:)

    und was sind Arnolddips? wie kann ich sie trainieren?

    danke euch für eure hilfe

    ich werde eure ratschläge annehmen und so ausführen:)

    mfg
     
  9. #8 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Arnolddips:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mache je 3-4 Sätze mit 20-30 Wh.

    Rechne aber nicht mit sehr großen Erfolgen, denn dazu ist die Intensität zu gering.
     
  10. #9 faithless, 19.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    mc fit ~~
    da gibts ja auch immer so streiterrein drumm
    nicht grad die elite der fitnessstudios aber der preis besticht i know =P
    liegestütz würde ich schon ne menge empfehlen weil das kann man nicht sagen wieviele für dich reichen das kommt auf deine kraft an
    10 sind auf jeden fall zu wenig!
    zähne zusammenbeissen und weitermachen
    pausen höchstens 3-4 minuten
    wenn dir das hometraining gefällt und du kein geld für nen gescheiten hometrainmer hast dann kauf dir mal nen hantelset(it ja auch bald weihnachten ;) ) damit kann man auch schon viel anfangen
    weiterhin empfehle ich dir aber studio um übungsabläufe etc richtig kennenzulernen
    außerdem hat man auch immer profis die sich um dich kümmern
    bei mc fit habe ich die erfahrung gemacht das es meist einen intelligenten gibt und der rest nur entertainer ist


    Edit:
    mist zu spät :baeh:
    die kenn ich uach unter nem anderen name
    die haun echt rein fürn trizeps :)
     
  11. #10 Snakekiller, 19.11.2006
    Snakekiller

    Snakekiller Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ahh okay dann ist ya alles klar hehe

    ich mach so viel ich kann und ca 3-4 pause so wie ihr mir das gesagt habt!

    dann mach ich 20-30 wdh mit je 3-5 sätze:)


    danke euch für eure hilfe

    und was sollte ich essen?

    ich bin der typ der nie zunehmt :baeh:

    ich kann essen was ich will und nehme nie zu!

    mein stoffwechsel ist wohl verdammt schnell!

    oder wie man das auch nennt

    ich esse echt viele auch schokolade und süßes und nehm nie zu! hab zuhause eiweiß in so einer box das man trinken muss

    nennt sich eiweiß bla bla..

    sollte ich das nehmen?

    und sollte ich wenn ich nur liegestütze machen auf bonbons und schokolade verzichten?

    mfg
     
  12. #11 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Eiweiß, KH, Vitamine und Mineralstoffe.
     
  13. #12 faithless, 19.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    joar 20-30 ist nen guter anfang :)
    proteine sind gut
    was hastn genau da?
    sag mal produktname
    essen kansnt du wenn das so stimmt mit dem schnellen stoffwechsel ordentlich
    nimm ruhig 6 mahlzeiten zu dir ma tag
    was machst du denn sonst so an körperlichen aktivitäten?
    faustformel für benötigtes protein ist 2g/kg körpergewicht
    kcal solltest du immer so 200-300 als tagesbedarf haben
    den kannst du ganz einfach mit online rechnern errechnen
    mach dir ruhig mal die mühe alles aufzuschreiben was du am tag isst
    und wenn du mal wieder die tafel schokolade in der hand hast leg sie weg und mach dir nen quark mit früchten :P
     
  14. #13 Snakekiller, 19.11.2006
    Snakekiller

    Snakekiller Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also den eiweiß stoff hat meine schwester

    die ist grad nicht da

    aber da steht glaub ich eiweiß pur 99% und ist halt gelb und muss getrunken werden

    heisst wohl powerplay oder so:P

    ich ess halt wenn ich was zwischen die beißer kriege:)

    und ich bin der eher der faule typ der lieber shisha rauchen geht anstatt sport zumachen :oops:

    wenn ich so eine tafel schokolade esse, wieviele kcal hat es?


    danke für hilfe:)
     
  15. #14 taattoo1976, 19.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hi.
    Du bist 16,mach dir doch ma nicht so nen Kopf über Kalorien.Sollange du keine Wanne vor dir herschiebst idt doch alles cool.Wie die Anderen schon gesagt haben,KH,Eiweiß und Fleiß und du siehst schon bald eine Veränderung an dir.Und bei deiner Grösse kannst du auf jeden Fall noch so einige Kilo vertagen.Oder liege ich da falsch?Bei 184cm nur 64Kg da geht doch noch einiges.
     
  16. #15 Snakekiller, 19.11.2006
    Snakekiller

    Snakekiller Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hehe ya das stimmt

    aber das liegt im ideal bereich mit der größe 184cm und 64 kilo

    na dann fang ich mit den übungen an

    thx für hilfe

    aber sollte ich dieses powerplay dings bums mit eiweiß zu mir nehmen oder ist es wegen nur liegestütze unsinnig?


    mfg
     
  17. #16 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Eiweiß kann eigentlich nie schaden.

    Alerdings ist es bei nur Liegestützen nicht nötig.
     
  18. #17 faithless, 19.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    also bei 184 is das nicht idealbereich mit 64 kg
    das kann eigentlich nur haut und knochen sein
    ich bin nur 2 cm größer und wiege 75 kg und meine freundinn klagt ich wäre so knochig :D
    also sie zu das du da was drauf kriegst!
    deine tafel schokolade hat wohl 500-600 kilokalorien
     
  19. #18 taattoo1976, 19.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Proteiene sind immer gut.Ist ja nix mit Chemie,da kannste eigendlich nix falsch machen.Viel Spass und vor allem Erfolg beim Training.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    bei mc fit sagen sie dir alle etwas anderes? ohh.. wo biste denn?
     
  22. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    wie meinste das mit den streitereien um mc fit???
    also ich bin bisher sehr zufrieden mit Mcfit=)
     
Thema:

Bin anfänger und bräuchte gute tipps (bauch und brust)

Die Seite wird geladen...

Bin anfänger und bräuchte gute tipps (bauch und brust) - Ähnliche Themen

  1. Anfänger null ahnung ^^ bräuchte bissl Hilfe

    Anfänger null ahnung ^^ bräuchte bissl Hilfe: also juten tag ich bin erst seit 3 wochen wieder beim Fitness habe 3 kilo zugenommen esse eig nur reis nulden kartoffeln fish fleisch...
  2. bin anfänger und bräuchte rat

    bin anfänger und bräuchte rat: also ich habe vor kurzem angefange zu trainieren. überwiegend oberkörper ...beine nicht. jetz bräuchte ich mal euren rat. wie soll ich mich...
  3. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  4. Anfänger

    Anfänger: Hallo ich möchte gerne etwas für meinen Körper tun und würde mir gerne Ratschläge einholen da ich so gut wie keinen Plan habe. Zu mir ich bin 1.70...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...