Bin erkältet hab Husten und leichtes Fieber, Training??

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von blue123, 11.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blue123, 11.08.2007
    blue123

    blue123 Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Soll ich da Trainieren oder warte bis ich Gesund werde, oder hilft Fitness für meine Krankheiten?? Weil nicht dass ich mein Immunsystem überfordere.
    Andererseits will ich in den nöchsten 10 Wochen einen Unterschied erzielen, sprich Muskelmasse zulegen.
    (Ich fühle mich auch etwas schlapp, is aba wegen der Erkältung)

    Danke im Vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Im Grunde kann bei einer Krankheit (auch wenn kein Fieber vorhanden ist) nicht 100% an Leistung gegeben werden. Allein deshalb lohnt sich ein Training auch nicht. Sorgen um Verlust der Muskelmasse sind unbegründet, da diese erst nach einigen Wochen langsam abbaut. Eine solche erzwungene Pause tut außerdem sehr gut und der Körper kehrt auch oft stärker ins Training zurück, sofern er in Ruhe gelassen wurde und alles regeneriert ist.
    Wird während einer Krankheit versucht an seine Grenzen zu gehen, der Körper also noch mehr leiden muss, als er es dann schon tut, verlängert sich unweigerlich die Krankheitszeit und dies bedeutet Katabolismus pur.
    Ein Training, auch wenn es nur Fitness ist, ist bei einer Krankheit keinesfalls zu empfehlen!
     
  4. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    kurz und bündig: Nein ! vom trainieren schwitzt du, und das ist das letzte was du bei einer erkältung brauchst, kurier dich erstmal aus

    Edit: mist zu langsam :)
     
  5. #4 blue123, 11.08.2007
    blue123

    blue123 Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja das hab ich mir auch gedacht, aber ich hatte schon 2-3 Wochen Pause und jetzt nochmal paar Wochen.
    Is das nich zu viel???
    Ich will auch in meine alten Form weider zurück.
     
  6. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    stimmt schon, aber was bringt es dir alles wenn du am ende 'ne lungenentzündung hast (ich hab jetzt mal ganz stark übertrieben ich weiss, aber nichts ist unmöglich)
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du jetzt nicht auffe Bremse trittst, dann wirste bald ganz gewaltig und noch länger auffe Bremse treten dürfen
     
  8. #7 blue123, 11.08.2007
    blue123

    blue123 Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ok danke jungs ich werd mich an euren Rat halten ich bleib die paar Tage zuhaus.

    Danke!
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn der Husten nicht besser wird oder sogar noch Fieber kommt zum Arzt !

    Gute Besserung
     
  10. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    fieber hat er ja schon leichtes, naja zum arzt würde ich schon, wenn du noch nicht warst hopp hop^^
    und unbedingt richtig auskurieren bevor du wieder trainierst, den rest hat der wody ja schon alles gesagt

    auch von mir gute besserung
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dann erst recht nicht trainieren, da man durch solche Sachen schwere chronische Beschwerden bis hin zu Herzschäden riskiert :prof:
     
  12. #11 blue123, 11.08.2007
    blue123

    blue123 Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ihr gibt mir ja besseren Rat als mein Artzt :-)
    Danke jungs werd ich tun viel Trinken etc..

    VIELEN DANKE!!!
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm das hätte ich vielleicht auch lassen sollen. Vor einem halben Jahr hatte ich ne Mandelentzündung, Fieber hatte ich auch. Bin trotzdem trainieren gegangen ^^. Mit waren 3 Tage zuviel, da hat mein Gewissen nicht mitgespielt :baeh:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dass Ihr Euch immer so einen Kopf machen müsst, wenn Ihr mal 1 oder 2 Wochen nicht trainieren könnt :shake: Setzt Euch nicht so sehr unter Druck :prof:
     
  16. #14 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Körper braucht nun alle Energie zur Heilung da ist Training komtraproduktiv. Ebenfalls gibt es zu der Thematik zig Threads, die alle die gleiche Schlussfolgerung haben...bei Erkältung etc. KEIN TRAINING.

    Also wird der hier dicht gemacht!
     
Thema:

Bin erkältet hab Husten und leichtes Fieber, Training??

Die Seite wird geladen...

Bin erkältet hab Husten und leichtes Fieber, Training?? - Ähnliche Themen

  1. andauernd erkältet!?!

    andauernd erkältet!?!: hmm...das nervt mich echt tierisch, kaum steig ich nach auskurierter erkältung wieder in mein taining ein, bin ich nach einer woche wieder...
  2. erkältet(krank) + proteinshakes ok?

    erkältet(krank) + proteinshakes ok?: falls ich mal wieder krank oder erkältet sein sollte, is es effektiv bzw sinvoll wenn ich meine proteinshakes da weiter zu mir nehme? Oder ist es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.