Bin ich auf dem richtigen Weg zu meinem 6-Pack?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von JackyB, 13.06.2006.

  1. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

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    Ich hab mal ein Photo gemacht. Wollte mal eure Meinung wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin? Noch kann man leider nichts sehen, nur die seitlichen Konturen. :( Habe 1,5 Jahre lang Bauch trainiert gehabt mit vielen leichten und komplizierten Übungen, danach 1 Jahr Pause (shame on me) und jetzt fange ich wieder an.

    Na ja wie gesagt, momentan sieht es noch nach nichts aus. Jede Meinung zählt! Vorschläge?

    http://img207.imageshack.us/my.php?image=me1pk.jpg
     
  2. AdMan

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  3. #2 DannyThomas, 14.06.2006
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  4. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

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    Kannst du mir paar Tips geben, oder deinen Beitrag etwas näher erläutern? Fettarm esse ich schon seit 2 Jahren, Süßigkeiten, Fast-Food gar nicht.. Momentan ist es halt wegen meines Studiums etwas knapp fürs training. Anonsten trainiere ich meinen Bauch etwa 2 mal in der Woche jeweils 15 Minuten.
     
  5. #4 Schokoriegler, 14.06.2006
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    also wenn die 2 Trainingseinheiten alles sind was du tust dann ist es ohnedies nur Schadensbegrenzung bei der keine sichtbaren Erfolge zu erwarten sind.

    schreib mal den ganzen plan damit wir dich einschtzen können.
     
  6. #5 max0512, 14.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

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    Wie lange sollte man trainieren bis man wirklich sichtbare erfolge erzielen kann?
     
  7. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

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    Hey Riegler!

    Also momentan mache ich nix außer daheim etwas Bauch zu trainieren. In einem Fitnessstudio bin ich noch nicht angemeldet. Ende dieses Semesters, werde ich mich dann bei einem FS anmelden, da ich dann auch mehr Zeit hab.

    Für die Bauchübungen, mache ich immer wieder gerne den
    klassischen Crunch
    Zehen Strecken
    Knieheben und Hüftheben im Liegen
    Crunch im Sitzen
    gedrehter Radlercrunch

    Ich glaube, man würde ein besseres Ergebniss durch eine Ganz-Körper-Training erzielen. :confused:
     
  8. #7 Anonymous, 14.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur durch bauchtraining allein kann man keine Six-Pack erzielen, da muss schon ne Ecke mehr an Belastung her. Ausserdem sind Haltungsschäden vorprogrammiert, wenn man nur den Bauch aber nicht den unteren Rücken trainiert.
     
  9. #8 Schokoriegler, 14.06.2006
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    Unter Umständen hast du schon ein 6-pac nur sehen wirst du es nicht denn so etwas mußt du richtig frei legen mit einem Ganzkörperworkout. Gibt aber jede Menge Übungen mit denen du dir auch ohne Gewichte und Fittnessstudio einen Zirkel zusammen stellen kannst den du auch zu Hause ganz schnell machen kannst und der dir wirklich nur die reine Trainingszeit kostet und 50-60 Min. 3 mal die Woche werden sicher mal über bleiben anstatt zu fernsehen oder die Playstation zu quälen.

    z.B. Liegestütze eng und breit, Klimmzüge, Dips am Sessel, Kniebeugen Waden an ner Stiege, Rückenschule, Rudern vorgebeugt mit zwei Wasserkanistern usw.......................Erfindungsreichtum und Kreativität sind gefragt.
    Bin auch wenn ich unterwegs war schon öfter laufen gegangen und hab bei nem Kinderspielplatz am Kletterturm oder Reck trainiert.


    zu der Frage wie lange

    also Trainingslänge kann von 45 Min bis 90 Minuten gehen.
    Und wenn du meinst in Monaten bis man was sieht ists schwierig denn es kommt auf deine Ausgangsposition an. Fett weg zu trainieren geht schnell und ein Körper ohne Fett sieht gleich muskulöser aus aber richtig Muskelmasse dazu zu legen mußt du schon in 1/2 jährlichen Schritten denken mit der richtigen Ernährung
     
  10. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

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    Danke ihr habt mir schon weitergeholfen. Mein Problem war es, dass ich ja nur den Bauch trainiert hab, was nicht zu so einem guten Erfolg beigretragen hat. Ich glaube mit einem guten Ganzkörperworkout würde es hinhauen. Danke nochmal.
     
  11. #10 Daymate, 14.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

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    sorry mate, aber auf dem foddo kann ich nix erkennen, da es zu unscharf ist. aber nen flachen bauch hast du jedenfalls.

    gml
     
  12. schewi

    schewi Eisenbieger

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  13. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

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    Thx schewi, werde ich mir gleich mal durchlesen. ;-)
     
  14. schewi

    schewi Eisenbieger

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    würde auch mal ne meinung zum oben geposteten link von anderen mitgliedern hören...
     
  15. #14 *Styler*, 15.06.2006
    *Styler*

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    ICh trainiere mein six-pack so 3x15 schräg links 3x15 grade 3x15 shcräg rechts!!!
     
  16. #15 Hantelfix, 15.06.2006
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    Der Bauch ist noch recht flach. Etwas Masse kann nicht schaden.

    Wichtiger für mich ist aber, dass da kein/kaum Fett ist. Ich habe lieber einen flachen Bauch ohne Fett als eine starke Wampe.
    Wie man auf meinen Bildern sehen kann, ist mein Bauch auch recht flach.

    Auf deinem Bild sieht man nicht viel Fett. Das ist schon mal gut.
     
  17. #16 Conan der Barbar, 15.06.2006
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    Conan der Barbar Handtuchhalter

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    flach ist meiner auch auf jeden fall....will aber gerne das da die 6 einzelnen Muskeln weit rausgucken...wie kriege ich das am besten hin??
    nur crunches und was noch? und körper fett muss unter 10% sein oder!?
     
  18. #17 Anonymous, 15.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bist du weich, simon?! das sind keine 6muskeln die 6 oder 8 oder 4 regionen siehst du nur dadurch dass da zwischensehen rüber gehen, das hätteste auch erichowicz fragen können :D du bist zu dick xD...fett wirste in unserer jetzigen massephase wohl kaum runterkriegen ,denk dran 1.7;-)
     
  19. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

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    Wer ist Simon? :confused: :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Hantelfix, 16.06.2006
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    Muskeln deutlich größer bekommt man nur durch eine Massephase und Training.

    Nur Krafttraining dauert bei den Bauchmuskel schon recht lang.
     
  22. #20 Anonymous, 16.06.2006
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    Anonymous Guest

    simon ist unser conan der barbar, mein trainingsparter aus Springfield:-)
     
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