bin ich im Übertraining?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ley, 31.01.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Servus burschen!

    ich brauch eure hilfe. ich hoffe ich bin nicht im übertraining.

    es ist so das ich jetzt in der 5ten woche von meinem 5er split bin. ich hab bis jetzt kein training ausgelassen und bin meist am sonntag noch snowboarden gefahren. diese woche is komisch. ich hab montag, dienstag trainiert. da war alles in ordnung. ich wollte gestern schultern machen. während des trainings is mir schon schlecht geworden. als ich dann zuhause war mußte ich mich erst mal ne stunde niederlegen. mir war extrem schlecht und immer warm/kalt und ich war extrem müde. ich konnte dann den ganzen abend nix essen und bin in der nacht 3 mal kotzen gegangen und bin ca. 20 mal wach geworden. ich konnt einfach nicht ruhig schlafen.

    heute gehts so. ich bin extrem müde und mein magen zickt rum. oder kanns daran liegen das ich zu wenig trinke? auf das hab ich auch schon getippt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mach mal ein bis zwei Wochen Pause. Die von dir geschilderten Symptome können durchaus eine Folge des Übertrainings sein.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    du bist devinitiv im übertraining... das habe ich dir bei deinen letzten posts schon prognostiziert.

    aber du wolltest mir ja nich glauben...
     
  5. #4 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sind für mich keine Zeichen von Übertraining, sondern eher von einer Magenverstimmung oder einer Magen-Darm-Grippe.

    Würde aber auch mal pausieren.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja amano ich weiß. du hast mir auch geraten als ich begonnen habe dieses jahr nicht zu übertreiben.

    na was soll ich sagen. um nicht an meine ex-freundin zu denken, die mir echt noch immer fehlt, hab ich glaub ich übertrieben.

    ich schau mal wie es morgen geht.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jo danke jungs. werd die nächsten tage mal chillen.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.902
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bei diesen symptomen in verbindung mit dem trainingspensum kann man schon deutlich auf übertraining schliessen. und die magenprobleme können daraus resultieren.

    @ley, mach mal ein paar tage pause und gute besserung.
     
  9. #8 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.

    Wenn er jetzt sagen würde, dass es ständig! müde, kraftlos und unkonzentriert ist, dann wäre es für mich ein Zeichen.

    "mir war extrem schlecht und immer warm/kalt und ich war extrem müde"

    Das bedeutet für mich vielmehr, dass er zu wening vor dem Training gegessen hat oder er einen Magenverstimmung hat.

    Aber wie gesagt, ich würde auch pausieren.
     
  10. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ist doch eigentlich egal ob Magenverstimmung, Grippe oder Übertraining oder? Pause ist Pause... Oder sollte man bei Übertraining noch länger als 2 Wochen Pause machen?
     
  11. #10 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das gleiche ist es nicht. Übertraining belastet Körper und Geist - Grippe dagen mehr den Körper.
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wobei ich sogar finde das man es zuerst geistig kennt und nicht körperlich.
     
  13. #12 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja das Nervensystem braucht sehr lange, bis es wieder fit ist.

    Wie sieht es denn damit bei dir aus?
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    meinst bei mir?

    ich kenns beim schlafen. ich komm nicht wirklich zur ruhe und werd alle stunde mal wach.
     
  15. #14 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, meine dich.

    Schlafstörungen können wirklich vom Übertraining kommen. Es wäre aber auch möglich, wenn du du zu spät trainiert oder gegessen hast.

    Und tagsüber ist die Konzentration immer da?
     
  16. #15 Pullface, 31.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich auch... :oops:
     
  17. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja eigentlich schon. ich bin zwar bissal unruhig aber wenns dann ans training geht bin ich hoch konzentriert. ich konnte mich die letzten wochen auch immer steigern.
     
  18. #17 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann bist du definitiv nicht im Übertraining, denn es so schon schwer sich zu steigern - ist man jedoch im Übertraining, dann ist es absolut nicht möglich. Normalerweise fallen die Leistungen ab.
     
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ach ich sag dir was. heute chill ich. morgen pack ich den rückentag. wenn ich mich steigern kann is gut. wenn nicht weiß ich was los ist.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 31.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, das wird das beste sein.
     
  22. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    noch mal danke an euch alle! besonderen dank an meinen meister hantelfix. :mrgreen:

    find ich echt geil das ich hier immer unterstützung finde!
     
Thema: bin ich im Übertraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertraining und magenprobleme

Die Seite wird geladen...

bin ich im Übertraining? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...