Bin neu hier: Ist mein Trainingsplan ok???????

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Bigboss_16, 06.05.2008.

  1. #1 Bigboss_16, 06.05.2008
    Bigboss_16

    Bigboss_16 Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo ,ich bin neu hier und bin überrascht ,dass man hier über Muskeln viel lernen kann.

    So ich hätte allerdings eine Frage und die wäre ,ich bin gerade bei MC Fit ca. 3-4 Monate hier und hab vor kurzem angefangen mein Training in einem 4. Splitt durchzuführen. Als ich mich da vor 3 Monaten angemeldet hatte ,da hatte ich so ein Trainingsplan von MC Fit bekommen und ja das hab ich jetzt drei Monate .

    Mein Trainingsplan sieht so aus:

    Montag:

    Brust:

    Bankdrücken: 3 x 12 Whs

    Schrägbrankdrücken: 3 x 12 Whs

    Überzüge: 3 x 12 Whs

    Kabelzug überkreuz: 3 x 12 Whs

    Trizeps:

    Trizepsstrecken 3 x 12 Whs

    Dips: So viele wie gehen

    Dienstag:

    Pause

    Mittwoch:

    Schulter:

    Seitheben: 3 x 12 Whs

    Frontheben: 3 x 12 Whs

    Schulterdrücken: 3 x 12 Whs

    Nacken:

    Nackenziehen: 3 x 12 Whs

    Nackenkreisen 3 x 12 Whs

    Donnerstag:

    Pause

    Freitag:

    Rücken:

    Rudern vorgebeugt: 3 x 12 Whs !!!!Achtung die Übung erklären lassen!!!!

    Rückenziehen: 3 x 12 Whs

    Latziehen: 3 x 12 Whs

    Klimmzüge: Bis zur Erschöpfung

    Bizeps:

    Bizepscurls: 3 x 12 Whs

    Konzentrationscurl: 3 x 12 Whs



    Samstag:

    Pause

    Sonntag:

    Beine:

    Kniebeugen: 3 x 12 Whs !!!! Übung erklären lassen !!!!

    Beinstrecken: 3 x 12 Whs

    Beinbeuger: 3 x 12 Whs

    Waden:

    Wadenheben: 3 x 12 Whs


    Ja und mach jetzt die Übungen die ganze Zeit. Ja aber mein Problem ist die Übungen kommen wir so wenig vor und ich bin dann seit ca. 1. Stunde fertig , hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan ist ganz in Ordnung, Frontheben (nutzlos) und Nackenkreisen (extrem schädlich) solltes du rauswerfen, die Schulter vor den Trizeps stellen. Bei den Beinen solltest du Beinpresse ergänzen. Beim Rücken gehört Kreuzheben an den Anfang.

    Insgesamt ist es besser im 4er Quadrizeps und Beinbizeps sowie oberer / unterer Rücken zu splitten, guck mal im Lexikon meinen 4er Split an (ganz oben).
     
  4. #3 Bigboss_16, 06.05.2008
    Bigboss_16

    Bigboss_16 Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also die Schulter zuerst am Montag ,danach am Mitwoch die Trizeps oder was???

    edit: SBFSOn! Wann soll ich den Plan ändern???
     
  5. #4 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also in der Reihenfolge Brust/Schulter/Trizeps. Achte darauf, dass Training in unter 60 Minuten zu schaffen und schmeiß evtl. Teile des Armtrainings raus.

    Die Änderungen die ich angemerkt habe solltest du sofort umsetzen, insbesondere das Rauswerfen von "Nackenkreisen" und das Einbauen von Kreuzheben. Ansonsten kannst du dir auch sofort meinen Plan nehmen und den machen.
     
  6. #5 Bigboss_16, 06.05.2008
    Bigboss_16

    Bigboss_16 Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir sagen welche z.B für die Arme soll ich weg schmeißen
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, hab gerade nicht genau hingeguckt.

    War im Kopf beim 3er-Split.

    Also Schultern haben ja einen eigenen Tag, deshalb natürlich nicht zwischen Brust und Trizeps. ;)

    Beim Trizeps hast du ja nur 3 Sätze drin, weil Dips eine Brust-Übung ist. Da würde ich Cable-Cross rauswerfen und die Dips vor die Überzüge. Beim Bizeps einfach die Konzentrationscurls raus.
     
  9. #7 Bigboss_16, 06.05.2008
    Bigboss_16

    Bigboss_16 Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    OK!

    SBfson ,ich werde es so machen erstmal kommen Brust,Trizeps Schulter ,ja dann halt die dips vor die überzüge.
     
Thema:

Bin neu hier: Ist mein Trainingsplan ok???????

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier: Ist mein Trainingsplan ok??????? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  2. Hier mal mein Trainingsplan brauch da eure Meinung

    Hier mal mein Trainingsplan brauch da eure Meinung: Hi, mein Name ist Frank ich trainiere jetzt seit ca 3 Monaten sehr intensiv hab vorher eher Ausdauersport gemacht. Ich trainiere mit viel...
  3. Bin neu hier und würde gerne eure Meinungen wissen....

    Bin neu hier und würde gerne eure Meinungen wissen....: Hallo bin neu hier und würde gerne eure Meinungen wissen....Ich bin 20 Jahre alt 180cm groß und 64 kg schwer ...habe noch nie im fitness studio...
  4. Neu hier! Mein TP...Kritik erwünscht ;)

    Neu hier! Mein TP...Kritik erwünscht ;): Hallo liebe fitnessfreunde!bin neu hier,grad frisch angemeldet,hab mir hier schon einiges durchgelesen und finds echt gut und informativ! also...
  5. Hier mein Trainingsplan (Verbesserungsvorschläge gewünscht!)

    Hier mein Trainingsplan (Verbesserungsvorschläge gewünscht!): So, hier mal mein Trainingsplan: Die Übungen schreib ich nicht dazu nur die Tage+Bereiche Montag: Brust+Bizeps Dienstag: Trizeps,...