Bin neu hier und brauch ein paar Tipps!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von darkgob, 15.02.2009.

  1. #1 darkgob, 15.02.2009
    darkgob

    darkgob Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hi Leute,

    ich bin neu hier und hab nur ein paar kleine Fragen. Die FAQ´S sind sehr aufschlussreich, allerdings konnte ich mich noch nicht vollständig durchwühlen.

    1. Ich bin sportlich schon vorbelastet und will eigentlich nur wieder aufbauen was mal da war... Ich mach schon seit ca. 10 Jahren Judo und war halt mal richtig durchtrainiert, die letzten 3 Jahre kam ich aber aus verschiedensten Gründen nur noch seeehr unregelmäßig zum trainieren und die Quali vom Training hat leider auch stark nachgelassen. :-( Das hat schon azu geführt, dass meine Ausdauer/Körperkraft merklich gesunken ist...
    Deshalb will ich das nun mit Krafttraining ausgleichen, wofür ich ca. 2-3 Mal in der Woche 60-90min Zeit habe.
    Frage: Welche Art von Training würdet ihr empfehlen? Ich bin seit etwa 6 Monaten in nem Fiti angemeldet und hab da (leider auch wieder nicht ganz regelmäßig) bisher immer GK bzw. Kraftausdauer trainiert. Frag mich zur Zeit ob das Sinn macht oder Maximalkrafttraining eher zum Ziel führt. Judo mach ich ja immerhin auch noch.

    2. Mir wurde mal gesagt, es reicht für Muskelaufbau eigentlich, wenn der entsprechende Muskel mit einer Übung 60-90 sec. bis zur Erschöpfung belastet wird, anschließend 2 Tage Pause, dann wieder Training. Das würde wohl als Stimulation ausreichen. Welche Meinung habt ihr dazu?

    3. Ich hab in dem Sinne auch noch keinen effektiven Trainingsplan. Bisher mach ich halt an verschiedenen Geräten immer 3 Sätze a 15 Wdh., so dass jede Muskelgruppe ein oder zweimal dran kommt. Kraftausdauer eben, auch zum reinkommen. So richtig wirklungsvoll scheint das aber nicht zu sein...

    so long
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Deine Ziele mußt du für dich selbst definieren.

    Ob dein Schwerpunkt auf Kraftausdauer, Masse oder gezielter Maxkraft liegt, können wir dir nicht sagen. :wink:

    Je nachdem kannst du dir dann ein Trainingssystem aussuchen, welches dir zusagt und es entsprechend anpassen.

    Die Grundübungen sollten schwerpunktmäßig enthalten sein, die exakte Gestaltung kannst du dir dann zusammenbasteln - je nach Trainingsziel.

    2-3x die Woche reicht völlig, wenn du es als Ergänzung zum Judo siehst.

    Lies dich ein wenig durch die sticky threads und durch's Lexikon, dann wird Einiges sicher klarer und danach kannst du detailierte Fragen stellen.

    mfg

    Zarak
     
Thema:

Bin neu hier und brauch ein paar Tipps!

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und brauch ein paar Tipps! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bin neu hier :)

    Brauche Hilfe bin neu hier :): Hey Leute, Also ich bin neu hier und kenn mich nicht so gut aus. Ich möchte gerne wissen wo ich meine frage stellen muss. Also ich möchte gerne...
  2. Ich bin neu hier & brauche Rat

    Ich bin neu hier & brauche Rat: Ich fange einfach mal an. Wie sollte ich am besten trainieren? Montags, Mittwochs und Freitags --> WE Pause und ab Montag wieder. ? Montags,...
  3. Hier mal mein Trainingsplan brauch da eure Meinung

    Hier mal mein Trainingsplan brauch da eure Meinung: Hi, mein Name ist Frank ich trainiere jetzt seit ca 3 Monaten sehr intensiv hab vorher eher Ausdauersport gemacht. Ich trainiere mit viel...
  4. Bin neu hier und bräuchte mal Hilfe

    Bin neu hier und bräuchte mal Hilfe: Hallo zusammen, Erstmal zu mir, ich bin 32 jahre alt, 180cm und wiege 95kg ( aber leider keine Musklemasse :roll: ).In meinen jungen Jahren...
  5. Hallo bin neu hier und brauch eure hilfe

    Hallo bin neu hier und brauch eure hilfe: Hallo an alle, also leute ich bin ilias bin 18 jahre alt und bin 1.80~ groß und wiege 80~kg...