Bin neu hier und werde 16! Suche perfektes Training!

Diskutiere Bin neu hier und werde 16! Suche perfektes Training! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich werde 16 Jahre alt am 27. in diesem Monat und will meinen Körper durchtrainieren, damit ich gut...

  1. #1 L3gendmarco, 07.04.2010
    L3gendmarco

    L3gendmarco Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Hey Leute,
    ich bin neu hier im Forum. Ich werde 16 Jahre alt am 27. in diesem Monat und will meinen Körper durchtrainieren, damit ich gut aussehe.

    Der Grund wieso ich meinen Körper trainieren will ist einfach weil ich geil aussehen will. :P
    Naja, genau gesagt im Sommer fahren wir auf eine Abschlussfahrt von den Hauptschülern und die geht nach Spanien. Sonne, Strand und Meer.
    Wenn ich jetzt noch zur Schule gehe sieht niemand meinen untrainierten Körper und ich habe nichts dagegen, doch wenn wir nach Spanien fahren habe ich schon was dagegen und möchte einfach einen geilen Körper haben.
    Ich habe noch ungefähr 2 Monate Zeit und dann beginnt die Reise.

    Also was könnt ihr mir für Trainingstipps geben?
    Ich habe dieses Thema hier schon durchgelesen Unter 18 - Der richtige Einstieg.
    Doch ich weiß nicht genau welche Übungen ich machen soll um meinen Körper perfekt durchzutrainieren.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Liebe Grüße
    Marco
     
  2. #2 suske007, 07.04.2010
    suske007

    suske007 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen,
    wie ich sehe sind wir ja beide noch 15^^
    Weißt du deinen KFA?

    Das wären mal ein paar Übungen für dich,
    ein GK Plan wäre für dich am besten.

    Bauch:
    Crunches 3x20
    Rücken:
    Überzüge 3x12-15
    LH- oder KH-Rudern 3x12-15
    Unterer Rücken:
    Supermans 3x20
    Schulter:
    Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x12-15
    L-Flys 2x12-15
    Brust:
    Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15
    Beine:
    Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15

    Wenn du das jeden 2. Tag bzw. 3-4 mal die Woche durchziehst wirst
    du bei einem richtigen EP in kurzer Zeit richtig Muskeln aufbauen können.
     
  3. #3 L3gendmarco, 07.04.2010
    L3gendmarco

    L3gendmarco Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Jo dankeschön
    Werde ich mal ausprobieren wenn ich genau was die einzelnen Übungen sind.

    Und mal ne Frage: Wie finde ich meinen KFA raus?

    Und ne Frage an dich: Wieso bist du so groß? :D

    Edit: Bei den meisten Übungen habe ich keine Ahnung um was es geht.
    Könnt ihr mir ein paar Videos zeigen wie die einzelnen Übungen gehen?
     
  4. #4 suske007, 07.04.2010
    suske007

    suske007 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gib die Übungen einfach mal in einer Suchmaschine ein^^
    Deinen KFA kannst du ganz grob durch eine Waage oder
    ähnliches herausfinden. Für eine genauere Angabe kannst
    du ins Fitnessstudio gehen, oder du kaufst dir selber ein
    sogenanntes Caliper.

    Zweite Frage: Liegt wohl an den Genen, hab einen Freund der
    ist auch 15 Jahre und hat schon 1,98m. Das ist krass.
     
  5. #5 L3gendmarco, 07.04.2010
    L3gendmarco

    L3gendmarco Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Über ne Waage bekomm ich doch nur mein Gewicht heraus ?!?

    Und wie schwer sollten die KH sein oder bei ner LH?
     
  6. #6 suske007, 07.04.2010
    suske007

    suske007 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Wagen, die deinen KFA grob berechnen können.
    Geh am besten mal für einen Tag in ein Fitnessstudio,
    lass deinen KFA berechnen und lass dir dazu noch einen EP
    erstellen, falls da jemand dabei ist, der davon Verstand hat.
    Aber hier gibts bestimmt auch nette User, die dir in dem
    entsprechenden Ernährungsbereich einen EP individuell
    zusammensetzen.

    Fang bei den Kurzhanteln erstmal bei 6-8 Kilo an und steigere
    dich dann mit der Zeit. Bei den LH schlage ich dir vorerst mal
    20-25 Kilo vor. In unserem Alter sind mehrere Wiederholungen
    dafür weniger Gewicht schonender. Da man sich da viel kaputt machen
    kann. Die Gewichte kannst du dann mit der Zeit auf 30-50kg steiger,
    je nachdem.
     
  7. #7 L3gendmarco, 08.04.2010
    L3gendmarco

    L3gendmarco Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Ich möchte halt noch wachsen und möchte halt dementsprechend nichts kaputt machen.
    Wegen dem Ernährungsplan weiß ich noch nicht genau. Meine Eltern meinen dass man sich auch mit leichten Hanteln alles kaputt machen kann und nicht wolle dass ich traniere. Sie wissen halt nichts davon. Ich mach das mittags wenn sie arbeiten sind.
    Meine Mutter kocht immer und ich esse halt dann das was sie kocht und kann mich deswegen nicht an den EP halten.
     
  8. #8 suske007, 08.04.2010
    suske007

    suske007 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, um nichts kaputt zu machen, solltest du eben kleine Gewichte verwenden.
    Du kannst aber auch die Gewichte d.h. die LH und KH weglassen,
    und dafür wieweit es geht mit deinem Körpergewicht trainieren.
    Damit meine ich Liegestützen, Klimmzüge usw.
    Du brauchst eigentlich keinen richtigen EP, du kannst auch so
    genug Muskeln aufbauen. Du solltest nur darauf achten, dass
    du genug Eiweiß, Proteine und KH am Tag zu dir nimmst.
    Benutz einfach mal die Suchfunktion^^
     
  9. #9 L3gendmarco, 08.04.2010
    L3gendmarco

    L3gendmarco Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
  10. _Andi

    _Andi Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sry aba in 2 Monaten Training wirst nicht weit kommen...

    Für nen guten Körper brauchst mindestens ein Jahr...ohne illegale Mittelchen!

    mfg
     
  11. #11 suske007, 08.04.2010
    suske007

    suske007 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in 2 Monaten kommt man nicht ziemlich weit.
    Aber man sieht sicher, dass du trainierst ;)
     
  12. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Tach^^

    Also erstens: Nach 2 Monaten wirst du nicht unbedingt was bemerken.

    2. Nen EP brauchst du noch nicht, ernähre dich einfach ausgewogen mit mehreren Mahlzeit am Tag (ca. 6) und dann passt das schon.

    3. Gegen den Plan werden deine Eltern nichts haben, dieser wäre ohne Gewichte:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    3mal die Woche alle 2 Tage mit je 2-3 Sätzen von oben nach unten abarbeiten.

    4. Beschreibung zu den Übungen findest du hier: http://fitness-xl.de/uebungslehre.html

    5. Den kfa misst du am besten mit einem Caliper, diese Waagen und Umfangmessen sind sehr ungenau.

    und 6. Du "sollst" für dich trainieren und nicht um anderen zu gefallen
    :baeh: :mrgreen:

    fg
     
  13. #13 L3gendmarco, 09.04.2010
    L3gendmarco

    L3gendmarco Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Ich will ja nicht wie so ein richtiger Bodybuilder aussehen sondern man soll nur sehen das ich Muskeln habe. Die Hühnerbrust werde ich sicherlich wegbekommen in den 2 Monaten.^^
    Ich habe ja noch nie etwas gemacht. Ich habe jetzt nur gestern trainiert und finde sogar jetzt schon das sich was aufbaut, also man sieht ganz wenig. Ich finde es geht schnell.

    Ich will auch mir gefallen :lach:

    Und den habe ich noch Fragen:
    Wieviel Zeitunterschied soll ich zwischen den Sätzen lassen? Ich mach bis jetzt immer alle 20-30 Minuten weiter. Also alles durch dann 20-30 Minuten warten und dann wieder alles durch.

    Und jetzt zu einigen Übungen:
    L-Flys: Soll ich sie mit Hanteln machen oder ohne? Ich habe hier noch 2,5 Kg Hanteln rumliegen mit denen bekomm ich das locker hin.

    Nackendrücken mit KH: Da setze ich mich auf den Stuhl und mach die dann. Ich weiß nicht genau ob das richtig ist.

    Bankdrücken: Was sollte ich machen wenn ich keine Bank habe? Ist es auch in Ordnung wenn ich mich dazu auf den Boden lege?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^

    Liebe Grüße Marco
     
  14. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    fg
     
  15. #15 L3gendmarco, 09.04.2010
    L3gendmarco

    L3gendmarco Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei den Dips brauche ich auch ein Gerät sehe ich hier so gerade. Ich weiß auch nicht was für ein Möbelstück dazu nehmen könnte.

    Marco
     
  16. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Für die Tipps werden mich dann zwar welche steinigen aber was solls^^

    Also du kannst natürlich auch KH Bankdrücken auf leeren Getränkekisten machen einfach etwas Polstern und fertig.
    Dips auf 2 stabilen Schränken zb. bzw Arnold Dips (ist aber nicht das gesündeste für die Schultern) beispielsweise zwischen Tisch und Bett etc.

    Lass dir was einfallen aber achte unbedingt drauf das es stabil ist und es sollte auch kein dauer Zustand sein.

    fg
     
Thema:

Bin neu hier und werde 16! Suche perfektes Training!

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und werde 16! Suche perfektes Training! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: Servusle, hab mich hier angemeldet, weil ich zusätzlich zum Studiobesuch auch noch ein Homegym aufbsuen möchte. Bin auch schon etwas im...
  2. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  3. Besitzt hier jemand Bitcoins

    Besitzt hier jemand Bitcoins: Servus Leute, mal eine Zwischenfrage in die Runde, die eigentlich wenig mit Fitness zu tun hat - deswegen ja Offtopic :-D Gibt es hier im Forum...
  4. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  5. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...