bin neu hier !!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von 4flo9, 12.02.2009.

  1. 4flo9

    4flo9 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achenkirch
    ja wie schon gesagt ich bin neu... :-D
    ich bin 14 und bin in einem leistungszentrum... und wir trainiren sehr viel (laufen, liegestütz, situps, )
    und ich will das mal erweitern(mehr sport usw. ) damit ich sixpack bzw. einen guten ausgprägten body bekomm.
    und ich weis nicht wo und wie ich anfangen soll und ob das überhaupt gescheit ist mit 14 jahren schon anzufangen ?? :confus:

    bitte helft mir weiter .. :-)

    ich kann auch ein bild von mir schiken !!!

    liebe grüße florian [/img]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardgainer, 12.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,

    welchen Leistungssport machst du denn überhaupt?

    Also allgemein wird hier für dein Alter zu BWE-Training geraten. (Body-Weight-Exercises=Körpergewichtsübungen)
    Also Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht, ohne Zusatzgewichte.

    Also Liegstütze, Klimmzüge, ... was du wahrscheinlich eh schon machst wie du ja geschrieben hast.

    Da du erst 14 bist, ist dein Körper noch lange nicht ausgewachsen und dein Körper wird es dir nicht danken wenn du jetzt schon so kräftig anfängst.

    Schau dir doch mal mit der Suchfunktion ein paar Threads zum Thema BWE an. Da sind auch gute Zirkeltraining-Einheiten dabei.

    Und gegen eine gute und sportgerechte Ernährung ist auch in deinem Alter absolut nichts einzuwenden.

    Mit ausreichend guter Nahrung und guten BWE-Training wirst du wohl auch schon Erfolge erzielen können.

    Schau dich mal hier im Forum nach Ernährungsplänen und Trainingsplänen um und wenn du dann noch Fragen hast, dann frag einfach nochmal.

    Schöne Grüße
     
  4. 4flo9

    4flo9 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achenkirch
    erstmals danke an dir Hardgainer

    ich bin in einem ISAF (intarnation sailing federation) also in einem internationalen segelleistungs zentrum ..

    ja momentan mach ich viele liegestützen so 5x20
    situps auch5x20
    die situps ganz normal and auf beiden seiten schräg rauf (ka. wie man das nennt :-D )

    ach ja ich wiege 59.4 kg
    und bin 174 cm groß....

    könnt ihr mir einige trainings methoden schreiben die für mich nützlich sind, da ich ja erst 14 bin und noch kein richtiges krafttraining machen soll

    danke im vorraus :roll:
     
  5. #4 Kasimir99, 13.02.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    Das ist der BWE-Zirkel. Hab ich füher auch gemacht, ist wirklich zu empfehlen.

    Um allerdings einen Six-pack zu bekommen, muss dein Körper-Fett-Anteil gering genug sein. Schick doch mal ein Bild von dir.
     
  6. 4flo9

    4flo9 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achenkirch
    @ kasimir
    kann ich eig. meim körperfett in % nur in einem fitness center messen ??
    wie kann ich ein foto hinauflade ( bin neu hier und kenn mich nicht so aus )


    liebe grüße florian :biggrin:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hardgainer, 13.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo bin zwar nicht kasimir, aber ich antworte trotzdem einfach mal :-D

    Dein Körperfett kannst du auch mit einem sog.
    Caliper messen.
    http://www.muskelpower.de/Trainingszubehoer/k-13.html
    Körperfettwaagen messen nicht genau und sind deshalb kein geeignetes Mittel.

    Fotos kannst du raufladen wenn du oben am Anfang der Seite auf Galerie gehst, dann ganz runterscrollen. Da steht dann Persönliche Galerien -> Deine Galerie.
    Da drauf klicken, dann kannst du Fotos hochladen.
     
  9. 4flo9

    4flo9 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achenkirch
    thx Hardgainer für die erklärung

    @kasimir
    ich hab jetz schnell ein foto gemacht und reingestellt damit du schaun kannst wie so bei mir ausschaut gg

    lg florian :anbeten:
     
Thema:

bin neu hier !!

Die Seite wird geladen...

bin neu hier !! - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  3. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...
  4. Hi, ich bin der neue hier :)

    Hi, ich bin der neue hier :): Hallo Leute. Hab mich hier angemeldet um neue Ideen zu kriegen, damit meine Fortschritte besser erkannt werden. Bin schon einige Jahre dabei und...
  5. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...