Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von giveitall, 06.06.2014.

  1. #1 giveitall, 06.06.2014
    giveitall

    giveitall Newbie

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    Servus erst mal, hab ich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

    Also ich gehe jetzt seit 2 1/2 Monaten jeden zweiten Tag ins Studio, sofern nichts dazwischen kommt.
    Anfangs hab ich oft neue Übungen getestet und auch mal abgewechselt. Habe jetzt aber seit ca. 1 Monat meinen festen Plan den ich alle 2 Tage durchziehe.

    Sieht also so aus dass, ich für jede Muskelgruppe eine Übung mit 3x15 mache:
    Brust
    Bizeps
    Trizeps
    Bauch
    Schultern
    Nacken
    Rücken
    Hab jetzt leider die Namen der Geräte und Übungen nicht im Kopf...

    Bisher komme ich mit dem Plan auch ganz gut zurecht, es macht Spaß und ich sehe Erfolge. Frage mich gerade trotzdem ob ich auf Dauer Erfolge beim Muskelaufbau mit diesem Plan haben werde.
    Gewichte habe ich mit der Zeit auch schon erhöht, werde demnächst auch mal wieder ein paar Übungen austauschen.

    Wenn ihr noch Infos braucht sagt bescheid.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 mario89, 07.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    großer Schrott!

    Du Trainierst jede Muskelgruppe mit 1x3x15, d.h. den kleinen Trizeps trainierst du genau so oft, wie den riesiegen Rücken??? Weiter gehts bei der Brust, die wesentlich kleiner ist als der Rücken... Bizeps (siehe Trizeps) und dann noch in einer Reihenfolge :smash: und da Beine lässt du ganz weg :gun:

    TP ändern in:

    Beine 2 Übungen
    Rücken 3 Übungen
    Brust 1 Übung
    Schulter 1 Übung
    Bauch 1 Übung
     
  4. #3 giveitall, 07.06.2014
    giveitall

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    War eben im Studio und hab meinen neuen 2er Splitplan zum testen mal komplett durchgezogen.

    Brust
    - Schrägbankdrücken
    - Butterfly

    Bauch
    - Crunches am Gerät

    Trizeps
    - Pushdown und Pulldown am Kabelzug

    Schultern
    - heben seitlich
    - frontdrücken

    Bizeps
    - Kurz und Langhantel

    Rücken
    - Latziehen Nacken
    - Latziehen seitlich
    - Rücken drücken

    Oberschenkel
    - Außen und Innen

    Hoffe ihr versteht welche Übungen ich meine. was haltet ihr von dem Plan? Ist es schlecht wenn man diesen Plan immer an einem Tag durchzieht?
     
  5. #4 mario89, 07.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    Und immer noch Schrott:

    - falsche Reihenfolge
    - zuviel Isos
    - zu wenig Grundübungen
     
  6. #5 giveitall, 07.06.2014
    giveitall

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    Also ich hab nicht in der Reihenfolge trainiert hab's nur so aufgeschrieben das es übersichtlicher ist.
    Isos sagt mir jetzt erstmal nichts?
    Welche Gründünnungen würdest du empfehlen?
     
  7. #6 mario89, 07.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    Übersichtlich? -weil dabei welche Muskelgruppen etc...? Also uns hätte er es auch gereicht, wenn du nur die Übungen in der Reihenfolge, wie du sie trainierst, geschrieben hättest. Hier weiß glaub ich so gut wie jeder, welche Übung für welchen Muskel ist. Und so langedunicht ohnepunktundkommaunddazunochabsatzlos schreibst, wird es auch übersichtlich bleiben ;-)

    Isos = Isolationsübungen

    Welche Grundübungen: topic23533.html ganz nach unten scrollen (zweitletzter Post)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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