bin neu und habe ein paar fragen und brauche gute ratschläge

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von new_power, 05.01.2008.

  1. #1 new_power, 05.01.2008
    new_power

    new_power Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe dieses jahr angefangen zu trainiren!!! hatte das früher schon mal mußte aber aufhören jetzt habe ich mich neu angemeldet mit meiner verlobten weil sie wollte es gern!!! ich will sehr viel maße das uist mir wichtig das ding ist in diesen studio sind nicht mal hantel nur geräte nun weiß ich nicht ob mir das wirklich weiter helfen kann, weil lese ja immer hanteln und so weiter!! auch habe ich das gefühl das der plan mir nicht hilfe genaueres kann ich erst ´sagen wenn ich denn ganz habe!!! also wäre cool wenn ihr mir da weiter helft weil wil das wirklich schaffen!!
    fragen???
    kann ich mit geräten genauso gut und efecktiv trianieren wie mit halten ??
    wenn ja was muß ich beachten weil die sagen mit ja 6-9 sätze und sehr langsam glaube das paast oderRR??
    was empfehlt ihr!! bin neu also bitte um verständnis
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen im Forum. Aber gleich ein Hinweis vorweg, und irgendwie muss man das zu oft sagen, die deutsche Sprache folgt einigen Regeln, wozu Rechtschreibung und insbesondere Groß und Kleinschreibung gehören. Punkt, Komma und Absätze erleichtern das lesen zusätzlich!

    So jetzt zu deinen Fragen:

    1. Mit Maschinen kannst du zwar anfangen, auf Dauer wird das nichts => anderes Studio!

    2. Für den Masseaufbau eignet sich ein typischer Volumenplan, z.B. Holgers Masseplan II.

    3. Eine bedarfsgerechte Ernährung ist genau so wichtig.

    4. Sehr wichtig für den Masseaufbau sind die großen Grundübungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Breite Klimmzüge, LH-Rudern vorgebeugt.

    5. Lies dir noch folgendes durch:
    - Trainingsplan Grundlagen
    - Einstieg ins Krafttraining

    6. Bei 130kg Körpergewicht verstehe ich nicht warum du auf Masse trainieren willst. Wenn davon schon viel Muskeln sind, reicht das und durch eine Definition würdest du optisch muskulöser wirken als durch noch ein bisschen Masse. Wenn du kein Profi-BB bist, wird allerdings das meiste Fett sein, weshalb an erster stelle eine Diät stehen sollte, dazu solltest du dir Wodys Bauchmuskelthread durchlesen, den du ohnehin KOMPLETT durchlesen solltest um die Grundlagen bzgl. Ernährung zu verstehen.
     
  4. #3 new_power, 05.01.2008
    new_power

    new_power Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke auwei das habe ich mir gedacht das, dass ohne hanteln nichts wird!! ja das lese ich mir durch!
     
  5. #4 new_power, 05.01.2008
    new_power

    new_power Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich muß da jetzt sechs monate machen leider obwohl hatte nachgefragt die meinten geräte sind besser fühle mich grade ein bißchen entmutigt!! was soll ich machen wie kann ichjetzt trotz nur geräte das optimalste trainigsergebnis rausholen
     
  6. #5 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du die ersten sechs Monate da trainierst, wird das kein Problem sein, danach würde ich aber in ein ordentliches Studio mit voller Ausstattung im Freihantelbereich wechseln.

    Ich würde dir einen GK-Plan oder 2er Split empfehlen, je nach dem wie lange du schon trainierst. Trainierst du unter 3 Monaten sollte es ein GK-Plan, sonst geht auch ein 2er.

    Ganzkörper-Plan:
    - Beinpresse
    - Bein-Curl
    - Wadenheben
    - Rudermaschine
    - Brustpresse
    - Schulterpresse
    - Lat-Zug
    - Bauchmaschine
    - Hyperextensions

    2er Split

    Tag 1 Beine / Unterer Rücken / Bauch / Arme

    - Beinpresse
    - Beinheben im Stütz

    - Beinbeuger
    - Beinstrecker

    - Bizeps
    - Trizeps

    - Hyperextensions
    - Bauchpresse

    Tag 2 Oberkörper / Waden

    - Brustpresse
    - Rudern
    - Schulterdrücken
    - Lat-Zug

    - Butterfly
    - Butterfly Reverse

    - Rumpfseitheben
    - Wadenheben
     
  7. #6 new_power, 05.01.2008
    new_power

    new_power Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! das werde ich mir aufschreiben und versuchen, dass umzusetzen! ja dann mußß ich schauen wo noch ein gutes ist dachte halt das wäre gut!!
    Die haben eh komische geräte und so.
     
  8. #7 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was glaube ich noch nicht gesagt worden ist, ist dass du die ersten 2-3 Monate im Wiederholungsbereich von 15-20WH trainieren solltest.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum :winke:

    zieh die 6 Monate durch. In dieser Zeit solltest du ein GK-Training machen um den Körper an die neue Belastung zu gewöhnen. Da ist ein Maschinentraining garnicht so verkehrt. Danach suchst du dir ein anderes Studio.
     
  11. #9 new_power, 05.01.2008
    new_power

    new_power Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke das hilft mir doch mal sehr!!! dann ziehe ich die erstmal durch. danke!!!
     
Thema:

bin neu und habe ein paar fragen und brauche gute ratschläge

Die Seite wird geladen...

bin neu und habe ein paar fragen und brauche gute ratschläge - Ähnliche Themen

  1. habe da ein paar fragen

    habe da ein paar fragen: Also, bin neu hier in diesem forum! :-) Ich trainier nun seit knapp einem halben Jahr. Mein Trainingsplan sieht zurzeit so aus 1. Tag:...
  2. Hi ;) Bin neu hier und habe ein paar Fragen...

    Hi ;) Bin neu hier und habe ein paar Fragen...: Hallo erstmal, so, ich bin der Tim und bin 13 Jahre alt (werde bald 14) und ich möchte mit Fitness und BWE anfangen... Denkt ihr das ist zu...
  3. Bin neu hier und habe paar wichtige fragen.

    Bin neu hier und habe paar wichtige fragen.: Hey leute bin neu hier im forum, hab gedacht ich melde mich nach langem mitlesen auch mal an. Ich bin 16jahre alt 1.90groß und wiege 90kg...
  4. ein paar fragen habe ich :)

    ein paar fragen habe ich :): hey leute bin schon seit einiger zeit am trainieren habe meine erste kur vor eine mit enanthaten vom hersteller aburaihan will ein sehr trockenen...
  5. Hi, bin neu hier und habe paar Fragen.

    Hi, bin neu hier und habe paar Fragen.: Liebes Hallo an alle User im Forum! Vorab: Ich trinke kein Alkohol und habe noch NIE im Leben geraucht, nicht einmal gezogen. Und meine Orthopädin...