Biologische Wertigkeit von Proteinen

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von lesane, 20.08.2013.

  1. lesane

    lesane Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kurz und knapp, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich diesbezüglich nicht gefunden habe.
    Woran erkenne ich die biologische Wertigkeit eines Proteingetränkes. Also auf der Verpackung.
    Muss ich mir das durch die Nährwerte selber ausrechnen oder ist das immer irgendwie irgendwo kenntlich?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfen :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auf der Verpackung selbst ist das (soweit ich weiß) nur bei manchen Produkten angegeben. Oft wird es in den Shops in den Produktdetails angegeben.

    Um welches Produkt geht es denn?
     
  4. lesane

    lesane Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Multi-Kompo Protein C6
     
  5. #4 Hantelfix, 22.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es das ist, was ich gefunden habe, könnte es 90 sein. Allerdings ist dieses Protein totaler Mist, wenn man sich die Zutaten anschaut:


    Zutaten: Protein 90 Proteinmischung (Isoliertes Sojaprotein, Weizenprotein, Erbsenprotein, Wheyprotein, Milchprotein, Eialbumin), Kakaopulver (nur Schoko), Aroma, Süßungsmittel Natriumsaccharin und Acesulfam.
     
  6. lesane

    lesane Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Welche Wertigkeit sollte ein gutes Protein mindestens haben?
    Und ist das Protein schlecht, wenn es aus mehreren gemischt wird?
     
  7. #6 Hantelfix, 26.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Würde meine Entscheidung nicht von der Wertigkeit abhängig machen. Irgend welche biligen Eiweißmischungen können auf 100 kommen - taugen aber nichts. Casein hat etwa 80 - ist aber ein extrem gutes Protein.

    Folgende Proteine sind hochwertig: Ei(egg)/ Milch/Molkeportein/Casein
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Biologische Wertigkeit von Proteinen

Die Seite wird geladen...

Biologische Wertigkeit von Proteinen - Ähnliche Themen

  1. Einheit der biologischen Wertigkeit

    Einheit der biologischen Wertigkeit: Hi Leute :-D War am Samstag zusammen mit Fixchen auf einem Ernährungsseminar mit Berend Breitenstein und da kam zwischen uns dreien die...
  2. Biologische wertigkeiten kombinationen

    Biologische wertigkeiten kombinationen: es gibt ja die moglichkeit die biologische wertigkeiten von eiweißen zu verbessern in dem man verschiedene kombiniert. eine perfekte bw erhällt...
  3. Biologische Wertigkeit

    Biologische Wertigkeit: Da in einem anderen Thread danach gefragt wurde , dieser aber gelöscht ist schreib ichs nochmal hier rein. Die Frage war warum Wey mit 159 BW...
  4. Biologische Wertigkeit von Proteinen

    Biologische Wertigkeit von Proteinen: Die Biologische Wertigkeit (BW) ist die gängigste Methode zur Bestimmung der Proteinqualität. Sie berücksichtigt die Verdaulichkeit eines Proteins...
  5. Biologische Wertikeit

    Biologische Wertikeit: Also ich habe überall gesucht. Aber nirgendswo habe ich gefunden wie viel BW der Pro+85 aus shop hat. vieleicht habe ich das auch übersehen :confus: