Bis zum Muskelversagen Trainieren

Diskutiere Bis zum Muskelversagen Trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Ich Trainiere jetzt knapp ein Jahr, und hör immer wieder von paar Leuten man soll bis zum Muskelversagen Trainieren andere sagen wiederum...

  1. #1 perfekt, 19.01.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich Trainiere jetzt knapp ein Jahr, und hör immer wieder von paar Leuten man soll bis zum Muskelversagen Trainieren andere sagen wiederum es bringt nichts. Ich spiel schon mit dem Gedanken mal so zu trainieren Was meint ihr dazu? und wie erreiche ich des am besten mit viel Gewicht und wenig wiederholungen so lang bis nichts mehr geht?
     
  2. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dazu gibts schon einige Threads...

    Generell ist es egal, wie viele Wdh du am Stück ausführst. So viele Wdh am Stück machen, wie du sauber schaffst. Muskelversagen belastet nur das ZNS unnötig, erfordert längere Regenerationszeiten und reduziert das gesamt mögliche Volumen.
     
Thema:

Bis zum Muskelversagen Trainieren

Die Seite wird geladen...

Bis zum Muskelversagen Trainieren - Ähnliche Themen

  1. Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

    Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren: Hallo, sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden: Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber...
  2. Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren

    Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren: Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten. Bin 19 Jahre alt. Häufig lese bzw. höre ich, dass man für effektives Training bis zum Muskelversagen...
  3. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  4. Muskelversagen / Wiederholungsmaximum

    Muskelversagen / Wiederholungsmaximum: Hallo, bin seit einem jahr im training, habe angefangen mit 3x 10wd dann 4x 8wd und neuerdings 4-5x 6wd und kontinuierlicher...
  5. Was ist Muskelversagen?

    Was ist Muskelversagen?: Kann man es als Muskelversagen bezeichnen, wenn man eine Übung mit 12 Wdh hat, 12 schafft, aber nicht fähig ist die 13 zu schaffen? Falls ja,...