Bisherige Erfolge

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Pilic91, 17.07.2009.

  1. #1 Pilic91, 17.07.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

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    Hi,

    ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit ca. 8 Monaten Krafttraining; seit ungefähr 5 Monaten nur Zuhause und auf Masse.

    Ich trainiere nach 2er-Split-Plan und mein Plan sieht folgendermaßen aus:

    TAG 1 - Brust/Bizeps/Nacken-Schultern

    1. Bankdrücken
    2. KH-Drücken
    3. SZ-Bizepscurl
    4. Hammercurl
    5. KH-Seitheben
    6. SZ-Rudern stehend
    7. Crunches

    TAG 2 - Trizeps/Beine/Rücken

    1. French-Press stehend
    2. Engbankdrücken
    3. Kniebeugen
    4. Kreuzheben
    5. Klimmzüge
    6. KH-Rudern vorgebeugt
    7. Beinheben

    --> Nach diesem Plan trainiere ich 45 Min. lang (3 Sätze pro übung à 8-10 Wdh.)

    Nun sehe ich für mich persönlich (und für diese etwas kurze zeit - 8 Monate) eigentlich befriedigende Erfolge, jedoch sagen mir manche, dass ich für 8 Monate eig. noch viel mehr aufbauen sollte als ich schon aufgebaut habe bzw. dass ich bis Dato noch mehr aus meinem Körper machen könnte.

    Ich kann nicht genau sagen, was ich für einen Stoffwechsel habe (also weder Hard- noch Soft-Gainer) ich wiege 83 kg auf 1,80 m und habe relativ wenig Fett (Freunde/Bekannte meinen, ich hätte gar kein Bauch-speck, obwohl ich finde es ist noch'n bisschen da).
    Ich esse/trinke alles was ich kriege (auch Fast-Food), jeden Tag dazu noch 500 g Quark und ca. 2-3 Liter wasser.

    Beeinflusst durch die oben genannten Personen bin ich verleitet, evtl. Creatin zu nehmen.

    Kann Jmd. dazu eine gezielte Stellung nehmen? --> zum Trainingplan / zu den "eigentlichen" Erfolgen in meiner bisherigen Trainingszeit / Creatin

    LG und danke im Vorraus für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 18.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich kenn das das andere leute meinen es ist wenig
    musst mal posten was du an gewicht zugenommen wie dein kfa zu trainingsbegin ist und ejetzt

    man kann wenig ableiten aus deinem thread

    aso ich würde bizeps und trizeps tauschen da sie jedesmal vor belastet sind
    ernährung musst auch langsam sport gerecht machen ich weiß das es schwer ist aber macht schon alleine sehr viel aus
    creatin kannste nehmen aber bringt dir noch nicht wirklich was würde es erst nach 2 jahren nehmen weil ab demzeitraum fängt der wachstum der muskeln erst an zu stagnieren
     
  4. #3 Pilic91, 18.07.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

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    Warum sind Bizeps und Trizeps denn vorbelastet?

    Vor 8 Monaten hatte ich einen Bier-Bauch und eig. viel weniger muskeln als heute. Meinen KFA weiß ich nicht genau, ich schätze mal 15%.

    Ich wog am Anfang genauso viel wie heute (83 kg) und wollte erstmal abnehmen. Das habe ich dann getan und wog nach einiger Zeit 73 kg. Dann habe ich angefangen auf Masse zu trainieren. Also wiege ich heute genauso viel wie vorher, allerdings bin ich deutlich schlanker.

    Was kann ich tun, um mehr zu erreichen?
     
  5. #4 Anonymous, 18.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    durch bankdrücken ist der trizeps zb vorbelastet und du trainierst in der einheit ja den bizeps

    in der anderen der bizeps durchs rudern obwohl du auf trizeps trainierst

    verstehste???
     
  6. #5 Pilic91, 19.07.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

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    aber wenn ich trizeps und bizeps tauschen würde, hätte ich an diesem tag zuviel den jeweiligen muskel trainiert. Ist doch nicht gut oder?
     
  7. #6 Necro.at, 19.07.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

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    Ja du musst halt nru schauen das zwischen den TEs mind 48 Stunden Pause sind damit sich Bizeps/Trizeps erholen kann!
    Ist ne gängie Sache das man in einem 2er Splitt Bizeps und Trizeps 2x/Woche trainiert!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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