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Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von LBgPumper, 04.08.2010.

  1. #1 LBgPumper, 04.08.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

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    Hi.
    So... Ich habe mir jetzt einen neuen Trainingsplan erstellt(mit Hilfe eines Studiotrainiers, der Ahnung hat) und bitte um eure Meinung und Verbesserungsvorschläge.
    Meine Daten: 182cm, 73Kg, trainiere seit 5 Monaten im Studio(vorher zu Hause)
    Ich habe einen 4er, bei dem ich Trapezius und Latissimus trennen, weil der Rücken meinen Schwachpunkt darstellt.
    Mo:Brust-Bankdrücken 4, Schrägbankdrücken 3, Fliegende Flachbank 2, Butterfly Maschine 2
    Biceps-KH-Curls 3, Seilzug SZ-Griff 3, Konzentrations-Curls 2
    Bauch 9
    Di:Frei
    Mi:Trapezius-LH Rudern 3, KH-Rudern 3 , Revers Butterfly Seilzug 3, Reverse Butterfly Ma. 2
    Deltas-Seitheben 7(3x normal, 2x vorgebeugt, 2x front)
    Wadenheben 6
    Do:Frei
    Fr:Lat-Klimmzüge 3, Latzug weit 3, Latzug eng 3
    Trizeps-Enges BD 3, Nosebreakers 3, Seilzug einarmig 2, Dip nach Form
    Bauch 9
    Sa:Frei
    So:Beine-Kreuzheben 3, Kniebeuge 3, Beinstrecker 3, Beinbeuger 3, Wadenheben 3, Rückenstrecker 3

    Außer beim Bauch, Waden und Rückestrecker mach ich 6-12 Wiederholungen. Die Gründübungen schwerer, die Isos mit eher mehr Wiederholungen.
    PS: Meine Intensität leidet nicht unter dem Volumen.

    Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Anworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 04.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja der ist nicht dolle

    voll umständlich gemacht und teils viel zu hohes volumen
     
  4. #3 LBgPumper, 05.08.2010
    LBgPumper

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    Tolle Antwort.
    Kannst du vllt ein bisschen ins Detail gehn.
     
  5. #4 Octagon, 05.08.2010
    Octagon

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    Ich glaube er meint das was ich denke :biggrin:
    Also zu viele Übungen und Sätze reduziere die Übungen und trainiere mit mehr Gewicht. Ich denke nicht das dein Trainig mit so vielen Übungen und Sätzen nach 90 mins fertig ist.
     
  6. Colin

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    Moin. Du hälst dich mMn viel zu viel mit kleinen Nebenübungen wie Curls, Fliegende, Butterfly an der Maschine, Rückenstrecker, 7Sätze Seitheben und so weiter auf. Reduziere das mehr.

    Eine bessere Aufteilung wäre besipielsweise:

    1) Beine/Brust/Rücken
    Kreuzheben
    Military Press/Dips
    Klimmzüge

    2) Beine/Schultern/Rücken
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern vorgebeugt

    Dann jede Woche jede Einheit 2x durchziehen, also 4x Training.
    Ist der gleiche Plan wie meiner, siehe Blog.

    Bauch geht bei Beinen mit. Falls es nicht ausreicht, einfach irgendwie noch pro Woche 3 Sätze á 25WH Crunches einbauen, zusammen mit Wadenheben bei Bedarf. Isos sind zwar machbar, aber nicht nötig. Also French Press oder Curls könntest du noch machen, aber die großen Übungen im Plan reichen aus.

    Und wenn du KH/KB bisher in einer Einheit gemacht hast, wird das Volumen dieses Planes nicht viel höher sein.

    Und wenns nun doch ein 4er sein soll, dann poste nochmal.

    Grüße :-)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. moins

    moins Eisenbieger

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    Füll bitte einmal deine Daten aus, damit wir dir überhaupt vernünftig helfen können!
     
  9. #7 LBgPumper, 06.08.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

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    Ich verstehe ja, dass es zu viele Übungen sind für einen alternierenden GK oder einen 2er split. Aber wenn ich jeden Muskel nur einmal die Woche direkt trainiere muss ich ihn mMn komplett "zerstören", um das größtmögliche muskelwachstum zu erreichen. Außerdem trainiere ich alle Übungen so schwer wie es nur geht.
     
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