Bitte Bewerten

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von fabi, 23.07.2006.

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Hallo Community,

    kann jemand mal den Tag A von meinem neuen Kraftausdauer-Trainingsplan bewerten.Ich trainiere Supersätze und mache je Übung 4 Sätze a 15 Wiederholungen. Zwischen den Antagonisten mache ich keine Pause.




    Tag A

    Bankdrücken/Latziehen

    Liegestützen (25) /Ruderzug

    Flyings / Überzüge

    Schrägbank KH / Rudern (oberer Schulterbereich)


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Liegestützen sind uneffektiv. Mach lieber Schrägbank LH / Latzug & Flachbank KH / Enges Rudern
     
  4. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Mist ! Die machen soviel Spaß. Wieso sind die denn nicht gut ? :-(
     
  5. #4 Anonymous, 24.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil Bei liegestützen nicht genug Masse bewegt wird um den Muskel irgendeinen Reiz zu vermitteln...klar übersäuert er irgendwann, aber sonst auch nichts.
     
  6. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Wozu gibt es dann überhaupt diese Übung ? *g*

    Ist die denn für Nix gut ?
     
  7. #6 Anonymous, 24.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warm Up...mehr nicht.
     
  8. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Das ist ja mal krass. Ich dachte immer Liegestützen wären generell gut.
    Hört man ja oft, aber ich denke deine These, dass einfach zu wenig Gewicht bewegt wird rückt die Sache ins rechte Licht.
     
  9. #8 Anonymous, 24.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Leute die keinerlei Gerätschaften haben ist es eine ganz sinnvolle Übung um zu festigen oder sich eine minimale Grundmuskulatur aufzubauen. Masseaufbau allein mit Liegestützen wäre unmöglich.

    Man kann die Übung als Aufwärmübung nehmen, aber die Arbeitssätze sollten Bankdrücken (schräg, flach o. negativ) mit Gewichten sein.
     
  10. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Für mein Massetraining setz ich die auch nie ein. Nur alle 2 Monate für mein Kraft Ausdauertraining. Wenn man 4 mal 25 macht wie oben beschrieben müsste man doch eine feine Muskelausdauer/Kraft bekommen ? Natürlich in Kombination mit den anderen Brustübungen.
     
  11. #10 Anonymous, 24.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch in der Defiphase bringen sie nichts, weil einfach kein Reiz gesetzt wird. Wenn DU Deinen Rucken mit Rudern und verhältnismäßig hohem Gewicht belastest und die Brust dann nur mit wesentlich wenigher, dann bringt es eine Disbalance.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    War grad beim Training, hab die Liegis weggelassen ! Ich vertraue Fraggles . :-D . Habs durch Schrägbank KH ersetzt.

    Irgendwie bin ich nach Kraftausdauer immer mehr aufgepumpt als bei Max. Krafttraining. Woran kann das liegen ?
     
  14. #12 gasmeister, 24.07.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    An den vielen Wiederholungen.
    Du beanspruchst den Muskel ja länger.
     
Thema:

Bitte Bewerten

Die Seite wird geladen...

Bitte Bewerten - Ähnliche Themen

  1. selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!

    selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!: Hey Community, bin relativ neu im Forum jnd der Hauptgrund für meine Registrierung war auch auschließlich dafür gedacht, einmal meinen EP...
  2. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...
  3. Mein Trainingsplan bitte bewerten

    Mein Trainingsplan bitte bewerten: Hallo Leute, da ich neu hier und noch ein Anfänger bin wollte ich mal kurz meinen Trainingsplan bewerten lassen und ein paar grundlegende Fragen...
  4. Trainingsplan bitte bewerten

    Trainingsplan bitte bewerten: Hallo zusammen, war gestern bei mir im Fitnessstudio und habe mit einem Trainer einen Trainingsplan zusammengestellt. Zu meiner verfügbaren...
  5. 2 er Split bitte bewerten

    2 er Split bitte bewerten: Servus Leute, Kaum Angemeldet schon hab ich die erste Frage ;) Wie ihr an meiner Signatur schon sehn könnt trainier ich seit nem halben Jahr...