Bitte helfen!!!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Der_Bozz, 13.06.2006.

  1. #1 Der_Bozz, 13.06.2006
    Der_Bozz

    Der_Bozz Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich bin 16 Jahre alt , wiege 90 kg und bin 180cm groß...also ziemlich dick :mrgreen: Also wir (meine Freunde) haben jetzt ein fitnessraum und wollte mal fragen was ich machen soll , so das ich schnell aber gesund Muskeln aufbaue die sichtbar sind...also wir haben so ein Teil wo man :SCHULTERN,ARME,BEINE und so was trainieren kann...könnte mir einer vielleicht sagen wie ich anfangen soll , wie oft , mit wie viel Kilo usw? Das wär echt super nett!!!
    Danke im vorraus!!!

    GRUß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 13.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
  4. #3 Hantelfix, 13.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wirklich sehr gut ausgearbeitet. Allerdings gehst du recht viel auf das Massetraining. Du könntest ja noch etwas Ausdauer-Kraft bzw. Zirkel einbauen.


    @ Der_Bozz

    du solltest mit einem Kraft-Ausdauer-Zirkel anfangen. Das bringt dich fürs erste in eine gute Form und gewöhnt dich besser an die neuen Belastungen.


    Z.B. hier:
    (wenn einzelne Übungen nicht gehen, dann eine andere nehmen)

    Dieses Programm bringt eine gewisse Grundkraft und ordentlich Kraftausdauer.

    Es wird ohne Gewichte trainiert.



    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    10-20 Hockstrecksprünge
    20 "Adlerschwünge"
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Liegestütze zum Rücken mit Hilfe einer oder 2 Bänken
    20 Ausfallschrittsprünge

    zw. den Übungen keine Pause

    Nach einer Runde 3-5 min Pause

    insgesamt 3-5 Runden

    3-4 mal die Woche

    An den freien Tagen (2-3 mal) einfach eine Stunde durch den Wald joggen.


    oder so:


    10 Klimmzüge

    Je 10 WH links und rechts Trizeps einarmiges Trizepsdrücken

    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel auf dem Rücken

    10 WH LH- oder KH-Überzüge

    10 WH Bizeps mit Langhantel - LH-Curls

    20 WH Bauch Crunshes

    10 WH Bankdrücken

    10 WH Bizeps mit Culrstange für den Unterarm - Bizepscurls im Ristgriff (oder reverse Curls)

    10 WH Kniebeugen bei etwa 90 Grad oder Oberschenkel parallel zum Boden (je nachdem, wie ich drauf bin) Kniebeugen

    10 Wh aufrechtes Rudern mit langhantel für die Schulter

    Runde fertig 2-5 min Pause.
    Zwischen den Übungen 10 Sek. Pause

    Dann nächste Runde. Insgesamt 3-4 Runden

    3-4 mal die Woche.

    Die Gewichte habe ich so gewählt, dass ich max. nur 10 Wh schaffe.
    Bei mehr Wh würde das Muskelwachstum leiden.



    Man kann aber auch die komplexen Ganzkörperübungen an den Beginn der Runde stellen, da man dann noch frischer ist und sich dann zu den kleinen Muskelgruppen hinarbeiten. Ungefähr so :

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Überzüge
    Trizepsübungen
    Bizepsübungen
    Wadenheben
    Crunch

    Du solltest aber schauen, was dir besser liegt.

    Neben dem Krafttraining gehe dann noch 2-3 x die Woche laufen.


    Also dann ran an die Eisen!

    Gruß Hantelfix
     
  5. #4 DannyThomas, 13.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Danke für das Lob :kuss:

    Vielleicht gehe ich nochmal auf Ausdauer-Kraft bzw. Zirkel ein.
     
  6. #5 Hantelfix, 13.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ...Das würde deinen sehr guten und ausführlichen Beitrag perfekt machen.

    Hit und Hst könnte den Beitrag dann abrunden :-D
     
  7. #6 Der_Bozz, 13.06.2006
    Der_Bozz

    Der_Bozz Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Muskelkater

    Danke erstmal für die ausführlichen antworten!!!
    Und nun das nächste :biggrin: ich hab nach dem training übelsten Muskelkater gehabt ist das normal? Ich hab gehört wenn man Muskelkater hat , hat man es richtig gemacht stimmt das?

    gRUß
     
  8. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja da hat jeder ne andere meinung....ich trainier prinizibell bis es ned mehr geht (aber muskelkater ist selten bei mir) kommt meist wenn man den muskel schon extrem überlastet hat.....am anfang ist es ned schlecht aber wenn du ned genug reginerations zeit hast würde ich da etwas zurückschalten...kommt da immer auf dir reg. Zeit an die bis zur nächsten belastung hast.... (hoffe das ist zur vollsten zufreidenheit aller :confus: )
     
  9. #8 DannyThomas, 14.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wenn du mit dem Training anfängst oder wieder einsteigst nach einer Pause, wirst du immer einen starken Muskelkater haben.

    Wenn du Muskelkater hast biste sicher das du den Muskel beansprucht hast. Habe seid ich zum ersten mal Brust trainiert habe, immer Muskelkater bekommen am nächsten Tag, bis heute!
     
  10. #9 Anonymous, 14.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei MUskelkater kein gutes Zeichen ist, denn dies zeugt von einer Überlastung und von mikroskopischen Rissen im Muskel. Man sollte wenn man Muskelkater hat diesen auskurieren.
     
  11. #10 DannyThomas, 14.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Meiner ist nie so Stark das ich ihn auskurieren muss :-)
     
  12. #11 Schokoriegler, 14.06.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Unter Muskelkatern gibt es Unterschiede.
    Einen bei dem du dich kaum bewegen kannst und du bei Anspannung echt schmerzen hast mußt schon auskurieren.
    Aber wenn ich an mich denke so habe ich oft leichte Schmerzempfinden wenn ich auf den Muskel richtig drauf drücke und da reicht eigentlich ein Regenerationszyklus.
     
  13. #12 Anonymous, 14.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da habt Ihr recht Jung...meine Aussage bezog sich auf den schweren Muskelkater, welcher bei der Bewegung bzw. Kontraktion eines Muskels Schmerzen verursacht.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DannyThomas, 14.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich hoffe mal das jeder selber merkt wenn er sich nicht mehr bewegen kann, dass er ne Pause macht und nicht sofot wieder ins Studio rennt. :-D
     
  16. #14 Sensation White, 14.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal, das kommt vorallem beim "ersten Mal" vor..

    Also wenn man zum ersten Mal den Muskel von einem bisher unbekanntem Winkel trainiert bzw. überhaupt erst mit trainieren angefangen hat.

    Bisher hatte ich das nur früher, meine Muskeln haben sich irgendwie daran gewöhnt..
     
Thema:

Bitte helfen!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte helfen!!! - Ähnliche Themen

  1. Hallo könnt ihr mir bitte Helfen ;)

    Hallo könnt ihr mir bitte Helfen ;): Hallo, ich möchte in den nächsten Monaten wieder intensive mit dem BB Anfangen. Leider habe ich es während meiner Weiterbildung zum Techniker...
  2. 3 split trainingsplan bewerten und helfen bitte :oops:

    3 split trainingsplan bewerten und helfen bitte :oops:: MO/DO: Rücken / Nacken / Bizeps Kreuzheben / Butterflye Rückwerts (4 Sätze) Weites Latziehen am Gerät (Überzüge mit der LH wöchentlicher...
  3. Traingsplan bitte weiterhelfen

    Traingsplan bitte weiterhelfen: hallo ist folgender trainingsplan ok wollen hauptsächlich oberkörber trainieren: Tag1: BRUST / RÜCKEN / WADEN / TRIZEPS (Maximalkraft) /...
  4. Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen.

    Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen.: Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre und wiege ca. 72 kg. Mein Ziel ist es an Muskelmasse aufzubauen und ich trainiere 3 mal pro Woche und eine...
  5. Bitte helfen.

    Bitte helfen.: Guten Abend :) und zwar könnte mir jemand sagen wenn ich mir einen Milchshake nach dem Training mache, welche Zutaten am wichtigsten wären für...