Bitte Hilfe bei Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Mortsie, 19.08.2014.

  1. #1 Mortsie, 19.08.2014
    Mortsie

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    Hallo zusammen,
    Über mich: Ich heiße Daniel, bin 23 Jahre alt, 178cm groß und wiege ca. 65kg.Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren für 6 Monate im Fitnessstudio trainiert. Ca. 2-3 mal die Woche und habe mir vor kurzem eine Hantelbank (mit 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und 1 SZ-Stange) angeschafft. Ich trainiere jetzt seit 2 Wochen nach folgendem Plan:
    1. Aufwärmen auf dem Fahrrad
    2. Bankdrücken
    3. Flys
    4. Kreuzheben
    5. Trizepsstrecken
    6. Eingedrehte Bizeps-Curls
    7. Dynamischer Unterarmstütz
    8. Sit Ups
    9. Dehnen
    Ich mach immer 3 Sätze mit je 10 Wdh. Und nach dem Training nehm ich ein Whey Proteein Shake.
    Ich würde mich freuen ob ihr ein paar verbesserungsvorschläge für mich habt.
    MfG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 mario89, 19.08.2014
    mario89

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    2013
    1. Aufwärmen auf dem Fahrrad
    2. Bankdrücken
    3. Flys
    4. Kreuzheben
    5. Trizepsstrecken
    6. Eingedrehte Bizeps-Curls
    7. Dynamischer Unterarmstütz
    8. Sit Ups
    9. Dehnen

    Kniebeugen fehlen, Klimmzüge fehlen, Rudern fehlt, Frontdrücken fehlt, Trizeps strecken brauchst du nicht, Curls brauchst du nicht, Kreuzheben gehört an den Anfang, Crunshes den SitUps vorziehen,....
     
  4. #3 Mortsie, 19.08.2014
    Mortsie

    Mortsie Newbie

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    Danke dir :)
    Also wäre das dann so ok:
    1. Aufwärmen auf dem Fahrrad
    2. Kniebeugen
    3. Kreuzheben
    4. Rudern
    5. Frontdrücken
    6. Bankdrücken
    7. Flys
    8. Dynamischer Unterarmstütz
    9. Sit Ups oder crunshes
    10. Dehnen

    Soll ich bei allen übungen 10 Wdh und 3 Sätze behalten?
    Klimmzüge kann ich noch nicht machen, weil ich keine Klimmzugstange habe.
     
  5. #4 tazuro94, 20.08.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

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    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Würde ich auf 2 Einheiten aufteilen, Kreuzheben + Kniebeugen in einer Einheit ist mMn zu komplex, vor allem für Anfänger.
     
  6. #5 mario89, 23.08.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    Da kann ich Tazuro nur zustimmen. Kreuzheben und Kniebeugen in einer Einheit grenzt fast an Suizid.. ist zwar machbar, aber es gibt schöneres.

    Schau dir mal den WKM-Plan an... und kauf dir eine Sicherheitsablage für Bankdrücken und einen Kniebeugeständer. Besser wäre natürlich ein Powerrack, damit du alles sicher trainieren kannst.
     
  7. #6 GreatWhisperer, 10.09.2014
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

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    Das mit der Trennung von Kreuzheben und Kniebeugen kann ich nur so bestätigen ... hatte ich damals auch vor, war nicht so gut. Hab dann die Muskelgruppen auf 2 Tage gelegt, die beiden Übungen jeweils an den Anfang. Fertig. Klappte besser :)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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