Bitte Trainingsplan bewerten...Danke

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von moe sizzlak, 18.04.2010.

  1. #1 moe sizzlak, 18.04.2010
    moe sizzlak

    moe sizzlak Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag


    Brust/Bizeps


    Bankdrücken LH
    > 4 Sätze 8-12 WH

    Bankdrücken KH
    > 4 Sätze 8-12 WH

    Langhantel Curls
    > 3 Sätze 8-12 WH

    Curlstange
    > 3 Sätze 8-12 WH

    Curls KH (Hammerg.)
    > 3 Sätze 8-12 WH

    Fliegende KH
    > 4 Sätze 8-12 WH


    Donnerstag


    Rücken/Schulter


    Rudern vorgebeugt sitzend
    > 4 Sätze 8-12 WH

    Frontdrücken LH
    > 4 Sätze 8-12 WH

    Nackendrücken LH
    > 4 Sätze 8-12 WH

    Schulterheben LH
    > 3 Sätze 10-20 WH

    Seitheben KH
    > 3 Sätze 10 WH

    Schulterdrücken KH
    > 3 Sätze 10 WH

    Samstag


    Beine/Trizeps/Bauch


    Kniebeugen
    > 4 Sätze 8-12 WH

    Fersenheben
    > 4 Sätze 8-12 WH

    Aufsteiger
    > 4 Sätze 8-12 WH

    French Press SZ
    > 4 Sätze 8-12 WH

    Enges Bankdrücken
    > 4 Sätze 8-12 WH

    Crunches
    > 3 Sätze 20 WH

    Beinheben liegend (Hab keine Klimmtzugstange)
    > 3 Sätze 20 WH


    Dienstag und Donnerstag 1/2 St - 1St Radfahren.


    Was meint ihr?


    Danke im Vorraus.


    MFG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeoMartin, 18.04.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo.

    Vom Grundprinzip ist der Plan schon okay.

    Für den Bizeps machst du etwas viel. Das ist so ein kleiner Muskel aber du quälst ihn trotzdem mit 3 Übungen bzw. 9 Sätzen.
    Das würde ich auf maximal 2 Übungen reduzieren - 1 Übung mit der Langhantel und 1 Übung mit Kurzhanteln.


    Am Rücken/Schulter-Tag passt die Aufteilung nicht ganz. Du machst viel für die Schulter (kleiner Muskel) und wenig für den Rücken (großer Muskel).

    Mein Vorschlag:

    Kreuzheben 4-5 Sätze
    Langhantelrudern 3 Sätze
    Schulterdrücken / Nackendrücken 3 Sätze
    Seitheben 2-3 Sätze



    Am Beintag würde ich nur die Reihenfolge ändern. Aufsteiger würde ich vor Fersehnheben machen.


    Mfg
     
  4. #3 moe sizzlak, 19.04.2010
    moe sizzlak

    moe sizzlak Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.

    Werd ich testen.


    Vielen Dank.


    MFG
     
  5. Pavel

    Pavel Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Trainingsplan

    Stimmt vom Prinzip sieht das gut aus ,
    Fragt sichn ur für wen^^
    Wie ich unter ernährung schon gefragt hab wie lang trainierst du schon regelmäßig
    und siehst du momentan auf der waage etc erfolge?

    Der beste trainingsplan ist kake wenn er nicht zu dir passt ;)
     
  6. #5 moe sizzlak, 23.04.2010
    moe sizzlak

    moe sizzlak Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hy...


    ich habe seit ca. 3 Wochen wieder angefangen regelmäßig zu trainieren und hab auch schon 1,5 kg abgenommen. Anfangs hatte ich ziemlichen Muskelkater (gerade nach Beintraining...). Hat sich jetzt aber gebessert...
     
  7. Pavel

    Pavel Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Trainingsplan

    Dann würd ich sagen kannst du das erstmal so belassen (Die Tipps von BeoMartin kannst du ruhig mit aufnehmen sahen auch konstruktiv aus )
    Solang dein Körper darauf anspricht ist der plan gut (optimal ist immer so ne frage, und nicht immer nötig ^^)
    ich würds dann so lassen
    evtl wenn du wirklich noch mehr auf masse aus bist(oder nur das Focusierst) kannst du das fahrrad pensum auf 2x20 min (oder 1 mal die woche dein bisheriges pensum) runter schrauben
    Viel erfolg ;)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte Trainingsplan bewerten...Danke

Die Seite wird geladen...

Bitte Trainingsplan bewerten...Danke - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  2. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...
  3. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  4. * Trainingsplan Bitte *

    * Trainingsplan Bitte *: Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum, aber Fitness mache ich schon etwas länger. Daheim seit 1 jahr ca. Einen GK Plan mit Hantelbank,...
  5. Mein Trainingsplan bitte bewerten

    Mein Trainingsplan bitte bewerten: Hallo Leute, da ich neu hier und noch ein Anfänger bin wollte ich mal kurz meinen Trainingsplan bewerten lassen und ein paar grundlegende Fragen...