bitte um bewertung und tipps zu meinem trainingsplan :)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von glp, 11.08.2007.

  1. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    hi,

    ich bin momentan bei der bundeswehr und habe mir mal einen kleinen "trainingsplan" aufgestellt, trainiere leider nur am wochenende in einem richtigen studio - habe also beim bund nicht so viele möglichkeiten. meine übungen sind hier zu finden.

    ich habe vor 2x unter der woche und 1x am wochenende hier zu hause zu gehen, also ein 2er split.

    tag1: beine, brust, trizeps, bauch
    tag2: rücken, bizeps, nacken, schulter - evtl. noch bauch dazu weil ich da bisschen mehr zu tun habe :)

    was haltet ihr davon? sind die übungen in ordnung? für _sinnvolle_ tipps wäre ich sehr dankbar :)

    grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich nicht ? 2x in der woche + 1x wochendende= 3

    --->mach lieber einen 3er split

    achja die Paradedisziplinen Kreuzheben für den Rücken und Kniebeigen für die beine würden dir eh fehlen
     
  4. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    naja, so würde ich jeden grossen muskel 2x die woche trainieren, immer abwechselnd eben.. das ist der grund.
     
  5. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    okay, naja also die waden sehe ich auch gar nicht bei dir

    beim pläne bauen bin ich auch noch nicht so bewandert, da musste mal am besten auf die "großen" warten^^ allerdings sollte man für die kleinen muskelgruppen nur 2 übungen machen (zb trizeps) und für die großen 3 (z.b. beine rücken )
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    2x Latzug ist unnötig. Lass einmal wegfallen und zieh nur zur Brust (ist besser für die Rotatorenmanschette), Ersetz es durch KH-Rudern. Hyperextensions kannst du durch Kreuzheben ersetzen. Bei der Brust setzt du das Bankdrücken an die erste Stelle. Für die Schultern fehlt noch vorgebeugtes Seitenheben. Und für die Beine würde ich auch etwas mehr machen, z.B. Beincurls und Kniebeugen.

    Wenn du dreimal die Woche trainieren gehst, mach lieber einen dreier Split, dann kannst du die Einheiten intensiver gestalten.

    EDIT:
    Hast du eigentlich mit diesem Plan angefangen oder hast du erst mal einen GK-Plan gemacht?

    Gruß
    Andreas
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was hast Du überhaupt vor ?
     
  8. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    was ist ein GK-Plan?
    nein mit diesem plan habe ich nicht angefangen, habe allerdings etwas länger nicht trainiert durch die grundausbildung etc... ist also mindestens schon 5 monate her. mein alter plan ist hier zu finden.

    masse/muskeln aufbauen... und was für meine gesundheit tun :)
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    GK = Ganzkörperplan.

    Normalerweise fängt man für die ersten 3-4 Monate mit einem GK-Training an um die Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke etc auf die Belastung vorzubereiten.

    Den ersten Plan finde ich jetzt auch nicht so toll. Da fehlen die Waden und die Schultern komplett.
     
  10. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    jep eben, deshalb habe ich mir ja versucht jetzt einen selbst zu basteln. und bis auf die waden.. müsste doch alles ordentlich vertreten sein oder?

    ich brauche meinungen, meinungen... :P
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es kommt ja drauf an wie du trainieren willst. Wie oft du die Woche ins Studio willst. Schau einfach mal in der Kategorie Trainingspläne, da gibt es ne Menge verschiedener guter Trainingspläne. Da du wie ich erlesen habe jetzt ca. ein halbes Jahr dabei bist kannst du langsam anfangen mit einem Split. Wie gesagt guck dich einfach hier im Forum um ;)
     
  12. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    hmmm ich schrieb oben eigentlich das ich 5 monate _nichts_ gemacht habe :)

    werde beim bund 2x in den kraftraum gehen und hier am wochenende 1x ins studio.

    und richtig fertige trainingspläne scheints hier im forum ja nicht zu geben oder? deshalb wollte ich ja eure meinung zu meinem hören :)
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh dann hab ich falsch gelesen. Und natürlich gibt es hier richtige fertige Trainingspläne. Im Lexikon sollen auch ein paar Trainingspläne sein. Gib doch einfach mal in der Suchfunktion was ein, da findest du bestimmt was.
     
  15. #13 Anonymous, 11.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du machst viel zu viel Isolationsübungen! Mach anständig Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Rudern, Dips. Dann noch ein wenig für die Waden und fertig. Mehr braucht man in nem 2er-Split nicht.
     
Thema:

bitte um bewertung und tipps zu meinem trainingsplan :)

Die Seite wird geladen...

bitte um bewertung und tipps zu meinem trainingsplan :) - Ähnliche Themen

  1. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  2. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  3. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...
  4. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...
  5. 3er TP Bitte um Bewertung

    3er TP Bitte um Bewertung: 1. Trainingstag (Rücken-Trizeps) - Klimmzüge 3-4 Sätze bis max WH - Kreuzheben 3 Sätze 8-12 WH - Rudern im sitzen 3 Sätze 8-12 WH - Latzug...