bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Marco214, 12.08.2009.

  1. #1 Marco214, 12.08.2009
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    hallo, bin neu hier und grüsse euch erstmal alle recht herzlich. habe folgendes problem und hoffe mir kann geholfen werden ...

    gehe nur seit ca 6 monaten regelmässig trainieren wobei mein schwerpunkt auf muskelaufbau im oberkörperbereich liegt. nun habe ich langsam das gefühl das die muskeln im brustbereich auf der linken seite weitaus mehr ausgeprägt sind als die auf der rechten obwohl ich alle übungen mit beiden seiten gleich mache. hat jemand eine idee woher das kommt und wie ich das ganze langsam korrigieren kann?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Nitray1, 12.08.2009
    Nitray1

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    Super Einstellung, wenn du nur den Oberkörper trainierst.


    Welche Übungen machst den für die Brust?
     
  4. #3 Marco214, 12.08.2009
    Marco214

    Marco214 Newbie

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    ich mache ja nur nich nur für den oberkörper sondern für alle muskelbereiche nur der schwerpunkt liegt aktuell darauf ...

    ich mache flach und schrägbankdrücken mit kurzhanteln, dazu butterfly mit kurzhanteln und butterfly am gerät und bankdrücken mit der langhantel im wechsel
     
  5. amano

    amano Alter Admin
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    hallo marco,

    um den optimalen erfolg zu erzielen ist es in erster linie wichtig alle körperpartien, also auch die beine zu trainieren. der fehlende wachstumsreiz wirkt sich auch negativ auf die entwicklung der oberkörpermuskulatur aus.

    wie sieht dein training genau aus?
     
  6. #5 Marco214, 12.08.2009
    Marco214

    Marco214 Newbie

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    also ich gehe jeden 2 tag trainieren ...

    - warmmachen is klar einige minuten ...

    - ich beginne mit brust wie oben beschrieben
    - nacken, schulter
    - bizeps, trizeps
    - rücken oder bauch + bauch seitlich abwechselnd ( also eine trainingseinheit bauch, nächste rücken)
    - beine und waden oder ausdauer
    - gelegtnlich gesässmuskulatur

    und jede trainingseinheit dauert ca 90 bis 100 min
     
  7. amano

    amano Alter Admin
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    der klassische gkplan also.

    kannst du so machen, allerdings die grossen mg zuerst: beine-rücken-brust-schulter-arme-bauch
     
  8. #7 Marco214, 12.08.2009
    Marco214

    Marco214 Newbie

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    ok werd die reihenfolge so das nächste mal beherzigen.
    aber für mein eigentliches problem hast du keine idee?
    mfg und schon mal danke für deine hilfe :-)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. amano

    amano Alter Admin
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    das die brustmuskulatur nicht gleichmässig erscheint ist normal und in den meissten fällen genetisch bedingt. einfach normal weitertrainieren, solche defizite gleichen sich dann mit der zeit einigermassen aus.
     
  11. #9 Marco214, 12.08.2009
    Marco214

    Marco214 Newbie

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    ok dann hoffe ich mal das es so seon wird danke für deine antworten :)
     
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