Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kratos, 18.06.2006.

  1. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo.

    Ich bin 14 und mache zu hause jeden 2 tag 90min training.
    Habe auch gute Erfolge.
    Mein Problem besteht darin dass ich nicht genau weiß wie ich mich ernähren soll.Mein Problem besteht darin:

    *Körperfett Anteil
    *Möchte Muskeln trotz Abnehmen Aufbauen
    *Habe Hautprobleme am rücken brust etc, muss deswegen wenig süßes und wenig fleisch essen ( ausg. Huhn, Pute, Fisch)

    Was soll ich tun? Ich will unbedingt ein wenig abnehmen, bin 1.73groß, und wie 71 kilo. Ich möchte so auf 65kilo kommen, was soll ich nun tun? Ich kann ja nicht abnehmen und gleichzeitig Muskeln trainieren, wenn es geht muss ich trortzdem auf die Ernährung schauen, da ich ja Hautprobleme habe, dass macht mich echt fertig!!
    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
    Ich hoffe so schnell wie möglich, hab Angst das ich beim Abnehmen Muskeln verliere, denn ich hab sie mir schwer erarbeitet. was soll ich tun?? naja danke!! :(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensation White, 18.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Muskeln aufbauen und abnehmen geht leider nicht..

    Bau erst Muskeln auf und dann kannst du definieren..
     
  4. #3 Chrissoe, 18.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    denk aber dran das du noch recht jung bist und nu nicht zu hart trainierst
     
  5. #4 Anonymous, 19.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit 14 solltest Du acht auf Deine Gelenke geben. Wie trainierst Du denn? Trainingsplan???
     
  6. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    :) hallo leute:D
    ich mach mich jetzt wohl zum deppen da ich die ganzen ausdrücke nicht kenne^^ aber ich kanns mal beschreiben :P

    also ich hab mir hateln gekauft, 2x 10,5 kilo
    Ich trainiere nur mit 5,5kilo, da ich finde das ist genug für mich, weil ich hab gemerkt ich kann auch 18,5 rauf schrauben -trainieren kann ich aber ob mir das was bringt, dass bezweifle ich :D
    naja wie auch immer meistens trainiere ich 60min ab und zu 90.
    (alles natürlich mit ruhe und langsam)

    1. erstmal schööön dehnen arme,beine
    2. liegestütze ( innen,außen 10x sätze von 3-5)
    3. so ne art wie bankdrücken, nur mit hateln und am boden, links rechts 5,5 kilo ( 30 mal nach oben drücken dies wiederhole ich bis zu 6 mal)
    4. ich lege mich auf den rücken, die beine leg ich auf das sofa, dann streck ich die hände seitlich aus ( das mach ich 20x in 5-6 sätzen)
    5. ich stelle mich aufrecht hin, halte den rücken möglichst gerade und drücke die hanteln nach oben ( 20x 4-6 sätze)
    6. ich stelle mich aufrecht hin und strecke die arme von unten nach oben aus ( seitlich) (10x3-5 sätze)
    7.ich setze mich auf den stuhl, die lehne ist vor mir, ich klemme sie mit den achseln ein, und dann (30x 3-5 sätze)
    8. ganz normales bizeps training ( 30x 3-4sätze)
    9. sit ups beine und und oberkörper zusammen zioehen (30x 3-5 sätze)
    10. klemme meine beine ein, sind geknickt, dann ziehe ich mich rauf und dabei wechsle ich die drehung zwischen links und rechts.

    und zur entspannung die bein- und gesäßmuskel
    11. stell mich aufrecht hin hab die hanteln in der hand, beine schulterbreit auseinander und dann so tief in die hocke wie es geht.


    Danach geh ich noch ca 1std laufen, und naja ich bleib ned immer gleiches tempo ab und zu lauf ich dann vollgas, is das schlecht? sollte ich immer langsam belieben beim laufen?kann ich nicht durchs laufen einfach abnehmen? zuerst muskeln aufbau und dann durch laufen noch zusätzlicher muskelaufbau und fettverbrennung denn ab 30 min fängt der verbrennungsprozess an, das heißt ich hab fett verbrannt und muskelmasse gewonnen, täusch ich mich?





    ich weiß er ist kompletter schwachsinn, aber ich kann mir selber auch ned helfen, ich trainiere eben gerne :) wenns tipps gibt würd ich gern welche haben. achja dazwischen trinke ich bis zu 2,5 liter leitungswasser und esse dazwischen kurz ne banane und nen apfel.
    jo und zuer ernährung kann ich auch was sagen, obs so passt wie ichs mache!! danke leute ihr seid echt super!!!

    eins noch wegen den tipps, ich will möglichst natürlich aussehen, schon gute defi aber auch nicht zu viel muskeln da ich sowieso ein eher stärkerer typ bin, ich möchte das training dann nur für sport ausnutzen :) Ps: Ärzte meinen ich werde nicht mehr viel wachsen, da meine beine schon (röntgen) ziemlich ausgereift oda was weiß ich aussehen^^ also sie meinen paar cm dürften drin sein max 5cm und keine schübe, dann baruch ich mir wegen der gelenken keine sorgen amchen oder`?? und noch was solche proteine darf ich ned nehmen hat mum gsagt!! also nix zum psuhn, was mir hilft, sie hat gmeint ich soll einfach viel zeug futtern, aber sowas kommt bei ihr ZUNÄCHST mal nicht ins haus ihr wisst ja^^ mum halt^^ :baeh: :baeh:
     
  7. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich hab bei fotos der member 2 fotos rein gmacht nur so falls ihr mir sagen könnt was am besten für mich ist, jetzt masse oda sowas, damit ihr vorstellung habt was ich daraus machen kann :)
     
  8. #7 Hantelfix, 19.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das kann man ja kaum durchgehen lassen, was du da machst :confus:


    Das hier ist was für dich:

    Dieses Programm bringt eine gewisse Grundkraft und ordentlich Kraftausdauer.

    Es wird ohne Gewichte trainiert.



    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    10-20 Hockstrecksprünge
    20 "Adlerschwünge"
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Liegestütze zum Rücken mit Hilfe einer oder 2 Bänken
    20 Ausfallschrittsprünge

    zw. den Übungen keine Pause

    Nach einer Runde 3-5 min Pause

    insgesamt 3-5 Runden

    3-4 mal die Woche

    An den freien Tagen (2-3 mal) einfach eine Stunde durch den Wald joggen.

    Und schau mal auf diese Seiten:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2585.html

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... schw%FCnge


    Da du noch sehr jung bist, solltest du noch nicht mehr machen als das oben erwähnte Programm.

    Warte, nis du mindesten 16/17 Jahre alt bist.
     
  9. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke mann hab deine bilder gesehen echt klasse :)

    wieso kannst meins ned durchgehen lassen? was stimmt dran ned?
     
  10. #9 Hantelfix, 19.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Danke für das Kompliment.
    Ich habe mit dem oben beschrieben Programm angefangen und habe später zu dem anderen Zirkel gewchselt.

    Zu deinem Programm: dort herscht das Chaos. Bei einigen Übungen weiß ich nicht mal was es sein soll bzw. was es bringen soll.

    Zu Anfang brauchts du einen guten Einsteigerplan, der dich fit macht.
     
  11. #10 Anonymous, 19.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du musst eine saubere Ausführung gewährleisten und die ein ausgeglichenen Trainingsplan ohne irgendwelche Disbalancen erstellen wecher Dir eine solider Grundmuskulatur schafft um später keine Haltungsschäden, Gelenkprobleme oder sonstige Spätfolgen zu haben.
     
  12. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    danke echt.

    das problem besteht darin dass ich ned bis 16-17 warten kann :) versteh das!! ich mein okay das was du mir vorgeschlagen hast, dass werd ich machen. aber wie lang? bitte es muss eine andere alternative geben.
    ich bin so eig ein ehrgeziger mensch, und deswegen will ich einfach meine kraft da rein stecken.ich hoff ich nerv dich nicht damit.

    muss aber sein :D :biggrin: :biggrin:


    das bedeutet meine grundmuskulatur ist ziemlich schlecht?
     
  13. #12 Anonymous, 19.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sie schlecht ist sagt keiner hier. Nur Du musst ausgewogen trainieren...Rücken muss ganeu so intensiv wie Bauch bearbeitet werden. Rücken so intensiv wie Brust, Bizeps so intensiv wie Trizeps etc. Guck Dir Hantelfix an, dann siehst Du, was man mit diesem Plan erreichen kann. :-)

    Nen dedizierten Masseaufbau kannst Du immer noch erzielen, wenn Deine Sehenn und Gelenke die Belastungen gewöhnt sind.

    Du kannst natürlich eifrig hohe Gewichte mit der Hantel schwingen, nur wird Dein Körper es Dir danken, wenn Du es langsam angehen lässt.
     
  14. #13 Hantelfix, 19.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wahre Worte.

    @ Kratos

    Danke für dein Kompliment unter meinem Bild

    Also: Bei mir wurder es so mit 3x Taining die Woche und ohne irgendwelchem Zeugs, außer nach dem Training ein Proteinshake.

    Und meine Pläne kannst du sehen. Genau richtig für das was du willst.
     
  15. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    gut

    ich werde das machen was ihr gsagt habts.
    is fein, und naja im wald laufen^^ ich leb in der 2größten stadt österreichs!^^ ich habe nicht wirklich nen wald in der nähe, nur einen berg und bergauf schaff ich bestimmt nicht 1std lang zu laufen!was nun?

    und noch eins bei dem plan, wie funktionieren diese übungen? crunches?usw ich check das ned :( und jede übung gleich 5 mal machen oder jedes einmaal und dann wieder von vorne?
    außerdem bin ich einextrimist ich habe gestern 70min krafttraining ( voll gas)


    und dann 1 std laufen gemacht, cih war komplett fertig, hab in der nacht ned schlafen können, bin immer wieder aufgewacht udn hab verschlafen :D naja und wie lang kann ich dein programm machen? 1std? täglich

    ps: du hast nichts vom dehnen erwähnt!!
     
  16. #15 Sensation White, 19.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das dehnen ist bei uns genauso selbstverständlich wie Proteine, sodass man es kaum noch erwähnen muss..

    Also immer aufwärmen, sei es ein Aufwärmungssatz oder das Dehnen.
     
  17. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kann man proteine einfach in einem sportgeschäft kufn?
     
  18. #17 Sensation White, 19.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Jap das kannst, sogar im Supermarkt, wobei ich die absolut nicht empfehlen kann...Weder die Wertigkeit noch der Geschmack (bei mir zumindest war das mal so)
     
  19. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie meinst? die proteine sind gagsen? und der geschmack auch? gilt das für die proteine vom superm,arkt oder generell? bedeutet dass das es nichts bringt oda was?hast du ohne dem ganzen dreck die muskeln aufgebaut? Lol sick
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sensation White, 19.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Es war eindeutig auf den Supermarkt bezogen, das Protein ausm S-Markt ist schlecht zumindest von der Marke "Champ", das Protein aus dem Muskelpowershop ist hingegen 1-A.

    Ich weiß allerdings auch nicht was "gagsen" bedeutet..
     
  22. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    so noch eine frage das wars dann, also der coole plan von hantelfix ist gut.

    aber eine frage ich will trotzdem nicht GANZ auf meine hantel verzichten.
    könnte man in diesen plan vlt die hqanteln einbringen, ich kann auch nur 2,5 kilo nehmen aber 5,5 halt ich locker as, nur ein bissl, für die brust paar übungen und für den nacken. bitte irgendwas.. wäre echt geil dann wär ich komplett zufrieden. :anbeten: :anbeten:
     
Thema:

Bitte um Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!

    Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!: Hallo ihr alle! Ich bin zur Zeit (noch 2 Wochen) auf Reise. Das heisst, nach dem Studium bin ich für nen Jahr los. Ich habe vorher ca 10 Jahre...
  2. ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :)

    ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :): Hallo Ich möchte weite zunehmen trainiere seit 2 Jahren habe angefangen mit 76 Kilo momentan wiege ich 90 Kilo Leider komme ich seit Monaten...
  3. Ich bitte um Hilfe

    Ich bitte um Hilfe: Hallo ich hab Ein großes Problem .ich möchte Muskel aufbauen und fett dabei verliren keiner kan mir helfen ich Zweifel langsam an mir :( ich bin...
  4. Forschungsprojekt an der Uni Regensburg bittet um Mithilfe

    Forschungsprojekt an der Uni Regensburg bittet um Mithilfe: (dieser Teilnahmeaufruf wird mit der Erlaubnis von "Hantelfix" hier eingestellt) Forschungsprojekt an der Universität Regensburg sucht Teilnehmer...
  5. Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe

    Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe: Hallo, habe mir einen Ernährungsplan erstellen lassen und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. Zu meiner Person [ 24 Jahre,...