Bizeps Curls mit SZ und der Maschine

Diskutiere Bizeps Curls mit SZ und der Maschine im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der Bizeps-Maschine im Studio 40-45kg? Gleiche Anzahl wiederholungen natürlich.
     
  2. #2 Fitterfit, 09.01.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Sollte eigentlich umkehrt sein, da die Maschine deine Bewegungen führt und du keine Möglichkeit hast schwung zu holen.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ist ganz einfach:
    - zum einen hast du bei der bizepsmaschine immer einen bestimmten winkel und eine bestimmte übersetzung, das macht im schnitt immer 20-30% des Gewichts aus. das ist übrigens bei JEDER bizepsmaschine so^^
    - dazu kommt, dass du, gerade weil es eine geführte übung ist, meist alle beteiligten muskeln nur in eine richtung drücken müssen, auch dabei können diese unterstützen, je nachdem wie der winkel ist
    - und zu guter letzt: auch bei den bizepsmaschinen siehst du die leute ja immer herrlich abfälschen indem sie halb aufstehen oder den oberkörper nach hinten schwingen oder oder oder ;)

    mach dir also keinen kopf, ist alles normal :ok:
     
  4. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ok danke dann weiß ich jetzt Bescheid :)

    Ich hab jetzt noch gehört das es sein kann das auf den Gewichten der Bizepsmaschine garkeine kg-Angaben sind sondern das nur Richtwerte sein sollen an denen man sich orientieren kann.
    Komischerweiße in 5er Schritten.

    Meiner Meinung nach Blödsinn.
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    da musst du dir mal die maschine an sich anschauen^^ gibt solche wo du richtig hantelscheiben auflegen kannst, aber ich nehme an du hast so eine mit einem gewichtsstapel richtig? erst mal gucken ob lbs oder kg aber abgesehen davon:
    das was du gehört hast könnte ja der logische schlussgedanke von dem sein, was ich dir oben geschrieben habe ;)
    sprich deine aufgeschnappte theorie wäre das resultat aus der tatsache, dass man auf der bizepsmaschine meist mehr gewicht schafft und sich wundert warum ;:)
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema: Bizeps Curls mit SZ und der Maschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps curls wieviel kg sz

Die Seite wird geladen...

Bizeps Curls mit SZ und der Maschine - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  2. Unproportionaler Bizeps - Curls

    Unproportionaler Bizeps - Curls: Hallo Leute! Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, aber zuvor mal eine Feststellung: Meine Bizepsmuskeln sind trotz intensivem...
  3. Schmerzen bei Bizepscurls

    Schmerzen bei Bizepscurls: Im moment tut mir mein rechter Oberarm bis hin zum Ellenbogen weh, es schmerz nicht nur beim training sondern auch danach und selbst wenn ich...
  4. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  5. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...