Bizeps-Hügel zu weit innen

Diskutiere Bizeps-Hügel zu weit innen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo, ich trainiere meinen Bizeps in meinem 3er Plan am ersten Tag mit dieser geschwungenen Stange und 11.25kg jede Seite. Mein Armvolumen ist...

  1. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich trainiere meinen Bizeps in meinem 3er Plan am ersten Tag mit dieser geschwungenen Stange und 11.25kg jede Seite. Mein Armvolumen ist zur Zeit ca 35cm und das ist auch ok, nur finde ich ist mein Bizeps-"Hügel" etwas zu sehr "innen", also in Brust-Richtung. Könnt ihr euch das in etwa vorstellen?
    Ich hab mir die Übung auf einer Seite mit bewegten Bildern angesehn und der Mann dort hebt die Stange von unten (fast gestreckt) bis oben, und zwar vertikal und nicht etwa schräg nach innen. Genauso mache ich das auch. Ist das falsch? Wie macht ihr das? Oder ist es richtig und ich sollte lieber eine andere Übung machen?
     
  2. #2 Schueffe, 04.06.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Die Form deiner Muskeln kannst du sowieso nicht beeinflussen.
    Mach dir auch nich zuviele Gedanken um deinen Bizeps.. gibt wichtigeres ;)
     
  3. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich find schon dass man das beeinflussen kann, wieso ist es denn nur bei mir so und alle anderen sehen "normal" aus?
     
  4. #4 BeoMartin, 04.06.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Die Muskelform kannst du nicht beeinflussen. Du kannst nur das Wachstum beeinflussen. ;-)

    Zur Übung: mach mal ein Video und stell es online oder lass es von einem Fachkundingen ansehen.
     
  5. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    macht ihr das auch so? würd mir shcon helfen
     
  6. #6 DannyRyan, 04.06.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch so einen Tennisball-artigen Bizeps und mir ists eigentlich Rille. Ich trainiere alllerdings auch, um diesen "Hügel" nicht noch zu verschärfen, nur mit der Hammer und SZ-Curl. Ist so ziemlich das Einzige was man machen kann.
    Achja und wenn man den Bizeps anspannt dreht man einfach die Faust vom Körper weg, dann fällt das auch nicht so auf.

    wie hier z.B. -> http://www.muskelpower-forum.de/album_p ... ic_id=2876
     
  7. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 K-Towner, 07.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    das ist normal so .

    desto mehr du den bizeps aber trainierst , desto fülliger und grösser wird er sprich " er stellt sich auf " . das resultat ist dann das er nich mehr so seitlich hängt .


    also fleissig weitertrainieren
     
  9. G.Form

    G.Form Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ...:D

    Vokubolar : gebogene Stange ^^ = Curl - Stange

    Wie jeder Mensch (trainierende Mensch) weiß besteh der Bizeps aus zu verknüpften Muskelsträngen.
    Doch woran die wenigsten denken ist das ,dass der Oberarm nicht nur aus dem Bizeps (Bizeps Brachii) besteht sondern auch aus zwei weiteren:

    Unterer Bizeps / Lower Biceps ( Brachialis )
    Oberarm - Speichenmuskel ( Brachioradialis )

    Um einen "prallen" Oberarm zu erlangen sollte man diese drei Muskel (+ Trizeps) bestmöglich trainieren.

    Um nun auf deine Übung zurückzukommen:

    Die Übung die du Beschrieben hast ist für Anfänger sehr gut (bist aber wahrscheinlich keiner ) :-D

    Um in den weiteren Trainingsmonaten die Effektivität dieser Übung zu erhöhen könntest du follgendes tun:

    3 Sätze :
    1. 5-7 Wiederholungen von unten bis zu einem 90^Winkel zwichen Unter-
    und Ober- arm.
    2. Die selbe Wiederholungsanzahl wie im 1.Schritt.
    Von 90° nun nach ganz oben.
    3. Nun von ganz unten bis nach oben.



    Mfg und viel Spaß bei dieser Übung wünscht

    G.Form

    Ps: Den Brachialis (Ein Oberarmmuskel der mit dem Bizeps für das heben des unterarms zuständig ist) kannst du durch jegliche Arten von Hammercurls trainieren.
     
  10. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Und das Thema hier war längst abgeschlossen...
    Grüße
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    @ G.Form

    Find's gut, daß du hier so engagiert schreibst, aber bitte schmeiß nicht so mit den Muskeln um dich, du verwechselst sie zum Teil bzw. die zugehörigen Fakten.

    mfg

    Zarak
     
Thema: Bizeps-Hügel zu weit innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps wächst nach innen

    ,
  2. bizeps geht nach innen

    ,
  3. bizeps fällt nach innen

    ,
  4. bizeps schief,
  5. bizeps hängt,
  6. bizeps zu weit innen,
  7. bizeps hängt nach innen,
  8. bizeps nur innen,
  9. wieso hängt mein bizeps,
  10. krafttraining biezeps nach innen,
  11. bizeos nur innen nicht oben,
  12. Bizeps zeigt nach innen,
  13. bitzeps steht nach innen,
  14. schräg verlaufender bizeps,
  15. trizep wächst nach innen,
  16. bizeps leicht nach innen,
  17. bizebs hägt Richtungkörper ist das normal,
  18. bizeps nicht füllig,
  19. bizep trainieren innen seite,
  20. bizeps hängt runter,
  21. bizeps neigt zur innenseite,
  22. bizeps wächst nur innen,
  23. bizeps ist hügel,
  24. Mein Bizeps wächst schräg,
  25. bizeps nach innen
Die Seite wird geladen...

Bizeps-Hügel zu weit innen - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, ich mach leider seit Wochen weder mit dem Körpergewicht, noch mit dem KFA noch mit meiner Kraft Fortschritte. Mein Gewicht schwankt...
  2. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  3. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. wie weiter?

    wie weiter?: Hallo zum Sonntag, Bin grad noch dabei mein 2 Monate Antagonisten Training T1 T2 T3 Cardio T1 T2 T3 zu absolvieren. Läuft soweit ganz gut. Was...