Bizeps-Hügel zu weit innen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jindoh, 04.06.2010.

  1. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich trainiere meinen Bizeps in meinem 3er Plan am ersten Tag mit dieser geschwungenen Stange und 11.25kg jede Seite. Mein Armvolumen ist zur Zeit ca 35cm und das ist auch ok, nur finde ich ist mein Bizeps-"Hügel" etwas zu sehr "innen", also in Brust-Richtung. Könnt ihr euch das in etwa vorstellen?
    Ich hab mir die Übung auf einer Seite mit bewegten Bildern angesehn und der Mann dort hebt die Stange von unten (fast gestreckt) bis oben, und zwar vertikal und nicht etwa schräg nach innen. Genauso mache ich das auch. Ist das falsch? Wie macht ihr das? Oder ist es richtig und ich sollte lieber eine andere Übung machen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schueffe, 04.06.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Die Form deiner Muskeln kannst du sowieso nicht beeinflussen.
    Mach dir auch nich zuviele Gedanken um deinen Bizeps.. gibt wichtigeres ;)
     
  4. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich find schon dass man das beeinflussen kann, wieso ist es denn nur bei mir so und alle anderen sehen "normal" aus?
     
  5. #4 BeoMartin, 04.06.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Die Muskelform kannst du nicht beeinflussen. Du kannst nur das Wachstum beeinflussen. ;-)

    Zur Übung: mach mal ein Video und stell es online oder lass es von einem Fachkundingen ansehen.
     
  6. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    macht ihr das auch so? würd mir shcon helfen
     
  7. #6 DannyRyan, 04.06.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch so einen Tennisball-artigen Bizeps und mir ists eigentlich Rille. Ich trainiere alllerdings auch, um diesen "Hügel" nicht noch zu verschärfen, nur mit der Hammer und SZ-Curl. Ist so ziemlich das Einzige was man machen kann.
    Achja und wenn man den Bizeps anspannt dreht man einfach die Faust vom Körper weg, dann fällt das auch nicht so auf.

    wie hier z.B. -> http://www.muskelpower-forum.de/album_p ... ic_id=2876
     
  8. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 K-Towner, 07.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    das ist normal so .

    desto mehr du den bizeps aber trainierst , desto fülliger und grösser wird er sprich " er stellt sich auf " . das resultat ist dann das er nich mehr so seitlich hängt .


    also fleissig weitertrainieren
     
  10. G.Form

    G.Form Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ...:D

    Vokubolar : gebogene Stange ^^ = Curl - Stange

    Wie jeder Mensch (trainierende Mensch) weiß besteh der Bizeps aus zu verknüpften Muskelsträngen.
    Doch woran die wenigsten denken ist das ,dass der Oberarm nicht nur aus dem Bizeps (Bizeps Brachii) besteht sondern auch aus zwei weiteren:

    Unterer Bizeps / Lower Biceps ( Brachialis )
    Oberarm - Speichenmuskel ( Brachioradialis )

    Um einen "prallen" Oberarm zu erlangen sollte man diese drei Muskel (+ Trizeps) bestmöglich trainieren.

    Um nun auf deine Übung zurückzukommen:

    Die Übung die du Beschrieben hast ist für Anfänger sehr gut (bist aber wahrscheinlich keiner ) :-D

    Um in den weiteren Trainingsmonaten die Effektivität dieser Übung zu erhöhen könntest du follgendes tun:

    3 Sätze :
    1. 5-7 Wiederholungen von unten bis zu einem 90^Winkel zwichen Unter-
    und Ober- arm.
    2. Die selbe Wiederholungsanzahl wie im 1.Schritt.
    Von 90° nun nach ganz oben.
    3. Nun von ganz unten bis nach oben.



    Mfg und viel Spaß bei dieser Übung wünscht

    G.Form

    Ps: Den Brachialis (Ein Oberarmmuskel der mit dem Bizeps für das heben des unterarms zuständig ist) kannst du durch jegliche Arten von Hammercurls trainieren.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Und das Thema hier war längst abgeschlossen...
    Grüße
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    @ G.Form

    Find's gut, daß du hier so engagiert schreibst, aber bitte schmeiß nicht so mit den Muskeln um dich, du verwechselst sie zum Teil bzw. die zugehörigen Fakten.

    mfg

    Zarak
     
Thema: Bizeps-Hügel zu weit innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps wächst nach innen

    ,
  2. bizeps geht nach innen

    ,
  3. bizeps hängt

    ,
  4. bizeps zu weit innen,
  5. bizeps nur innen,
  6. wieso hängt mein bizeps,
  7. krafttraining biezeps nach innen,
  8. mein bizeps fällt zusammen,
  9. bizeps Hügel innen ,
  10. bizeps wachsen nach innen,
  11. wie training das bizeps nach innen wächst,
  12. bizeps hängt nach innen,
  13. bizeps zu wei,
  14. bizeps fällt nach innen,
  15. bizep wächst nach innen,
  16. bizeps geht
Die Seite wird geladen...

Bizeps-Hügel zu weit innen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat für weiteres Vorgehen

    Brauche Rat für weiteres Vorgehen: Hallo, Ich brauche mal einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Im Moment mache ich eine Diät, um mein Überschüssiges fett loszuwerden und...
  2. Weiterbilden im Bereich Ernährung

    Weiterbilden im Bereich Ernährung: Hi :) Ich bin schon seit knapp 5 Jahren in der Fitnessbranche tätig und möchte mich nun auch etwas weiterbilden. Schon immer habe ich mich für...
  3. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, Kurz zu mir: bin 21 Jahre alt und gehe seit ca einem 3/4 Jahr ins gym (mit längeren verletzungsbedingten Pausen dazwischen). Mein...
  4. Mein Werdegang/Training, wie gehts nun weiter?

    Mein Werdegang/Training, wie gehts nun weiter?: Hallo, habe mich neu hier angemeldet da ich nun ein paar Fragen habe bei denen ich Hilfe bräuchte :-).Derzeit hab ich das Gefühl das ich seit 3-4...
  5. Wie soll es weitergehen?

    Wie soll es weitergehen?: Hallo, ich bin 19 Jahre alt und war vor 3 Jahren überwichtig (ich wog 90 kg) und befinde mich nun bei ca. 82 Kilo. Meine Größe ist 1,85. Ich habe...