bizeps positiv..

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von oleg, 21.06.2006.

  1. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ich komm grad ausm stuidio.hab heute rücken und bizeps gemacht.zuerst
    rücken fertig gemacht dann bizeps negativ angefangen.mit der sz stange,meine meine 3 sätze mit 9-11 wh gemacht.als ich dann mein übliches gewicht drauf gemacht hab und wollt positiv machen is mir von jetzt auf nachher bei der 7 wiederholung die ganze kraft verloren gegangen und ich hab die hantel nicht mehr hoch bekommen.hatte keinerlei schmerz,hab die nur einfach nicht mehr hoch bekommen.hab dann am kabelzug noch einen negativen gemacht,das ich nicht kalt werde und dann hab ich es nochmal versucht mit der langhantel und dann hab ich die stange (positive übung) wieder heben können.
    was war das?woher kam der plötzliche kraftverlust?das letzte mal war ich im am sonntag (ich weis asche auf mein haupt).ich war heut eigentlich recht fit.hab normal gegessen heut morgen und auf einmal war die kraft und dann die lust weg..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Krafttraining ist eine anaerobe Belastung. In diesem Bereich steht die Energie nur für Sekunden zur Verfügung.

    Wenn diese Energie weg ist, dauert es etwa 4 min bis es wieder geht.
    Deshalb konntest du es wieder heben.

    Allerdings übersäuert der Muskel immer mehr, wenn er im anaeroben Bereich arbeitet, so dass es auch bald nach einer Pause kaum noch geht.
     
  4. #3 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Negativ Bewegungen immer am Ende eines Satzes, nie am Anfang.
     
  5. oleg

    oleg Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also hat das nix zu bedeuten das ich die hantel auf einmal nicht mehr hoch bekommen habe?was heißt übersäuern?
    wieso zuerst positiv?dachte das würde nichts ausmachen wenn ich da mal wechsel,das der muskel mal auf eine andere art platt gemacht wird..
     
  6. #5 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei intensiver Arbeit- etwa bei einem Sprint oder Krafttraining – reicht die aerobe Energiegewinnung nicht mehr aus.

    Man schaltet auf anaerob.

    Der Körper baut Kohlenhydrate ohne Mithilfe von Sauerstoff in Energie um (anaerobe Atmung). Dabei wird auch Milchsäure gebildet. Die Folge: Die Muskeln übersäuern, die Beine und Arme werden schwer bzw. die Muskeln werden kurzzeitig etwas taup.
     
  7. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Kurze verbesserung oder wie man es nennen will,wenn man anaerob trainiert muss man nicht zwangsläufig Milchsäure produzieren.

    Anaerob alaktizid - ohne Bildung von Milchsäure
    Anaerob laktizid - unter Bildung von Milchsäure
     
  8. #7 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp. Man lernt halt nie aus. :-D

    Aber wie entsteht der Unterschied? Liegt es an der Zeit, die man im anaeroben Bereich ist?
     
  9. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Anaerober alactazider Stoffwechsel: Reicht nur für einige Sekunden, hängt vom im Muskel befindlichen Kreatinphosphat ab, geeignet für Zwischenspurts, Antritte

    Anaerob lactazider Stoffwechsel: Reicht bei annähernder Höchstbelastung (95%) 20 – 40 Sekunden. Bei schlecht Trainierten schaltet er sich schon ein, wenn die Energie noch aus den anderen drei Quellen gewonnen werden könnte.
     
  10. #9 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ok danke. Freue mich immer über neues Wissen.
     
  11. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Immer gerne..ich auch.. :-)
     
  12. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, ich auch :)

    Aber was sind jetzt die anderen 3 Energiequellen...einmal aerobe, anaerob alactazider und was noch?
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    3 Energiequellen sind Fett, Kh´s und proteine, du meintest wahrscheinlich Stofwechselarten, 2 hatte ich ja schon beschrieben, daneben gibt es noch 2:

    Aerober Fettstoffwechsel: Die Energie wird hauptsächlich durch die lipolyse gewonen bzw. Betaoxidation. Eine sehr langsam, aber große, eigentlich unendliche Reserve, wird bei niedriger Intensität genutzt, sprich kleinem Puls.

    Aerober Glykogenstoffwechsel:Die Energie wird hauptsächlich durch die Glykolyse bzw durch die Oxidation gewonen. Rascher als Fettstoffwechsel, das Glykogen ist im Muskel gespeichert, muss nicht erst antransportiert werden und kann schnell nachgeführt werden.hält etwa etwa 60 bis 90 min


    [​IMG]
     
  15. Prensh

    Prensh Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Zum anderen liegt es auch daran, dass der Muskel eine höhere exzentrische Kraft aufbringen kann als konzentrisch. Mit dem negative Training hast du deinen Muskel schon so weit ermüdet, dass er zu postiven Curls garnicht mehr in der lage war.

    Also wie Fraggles schon gesagt hat: Wenn negativ, dann immer am zuletzt.
     
Thema:

bizeps positiv..

Die Seite wird geladen...

bizeps positiv.. - Ähnliche Themen

  1. Bizeps verletzt?

    Bizeps verletzt?: Hallo, ich wusste nicht wohin ich mich wenden soll, deswegen schreibe ich es einfach ins Forum, vielleicht habt ihr paar Ratschläge für mich. Also...
  2. Bizeps sehr komische Form!!

    Bizeps sehr komische Form!!: ich hab an meinen beiden Armen am Bizeps so eine Art Delle,was ihn wirklich nicht schön aussehen lässt.Wenn ich anspanne spalten sich mein...
  3. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  4. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  5. Bizeps 2X die Woche trainieren ?

    Bizeps 2X die Woche trainieren ?: Hallo Leute, ich wollte fragen ob es okay ist wenn man den Bizeps 2 mal die Woche trainiert? mein Plan: Montag: Brust, Bizeps Mittwoch:...