Bizeps Problem

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von HighTower, 19.06.2009.

  1. #1 HighTower, 19.06.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Moinsen Community,
    ich Trainiere ja wie viele hier schon wissen seit ca. 1nem Jahr, doch überall (Bankdrücken, Rudern, Beinpresse, alle Muskelgruppen eig) schon sehr gute Erfolge erzielt.

    Problem:
    Mein Bizeps wächst Optisch genau so wenig wie das er Stärker wird,... woran kann das liegen ?

    Aktuelles Bizeps Training:
    Überall 12 WH
    3 Sätze Hammercurls 12,5 Kilo
    Sz-Curls 3 Sätze mit 17,5 Kilo
    Konzentrations Curls 3 Sätze mit 10 Kilo...
    das seit knapp nen 3/4 Jahr und es geht nicht weiter, benutze seit 3-4 Monaten L-Arginin sowie BMS Mass XXplosion, doch es tut sich nichts =(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Reduzier mal das Trainingsvolumen und beschränk dich auf 3 Sätze Bizeps.
     
  4. #3 Schueffe, 19.06.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    trainierste den Bizeps mit Rücken oder Brust zusammen? Wie siehtn dein Split aus?
     
  5. #4 HighTower, 19.06.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Mit Brust zsm. aktueller Tp findet ihr unter Trainingsplan =P
     
  6. #5 techniker, 19.06.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Auf jedenfall wie Andy schon sagt WENIGER. 9 Sätze sind viel zu viel imo.
    5-6 Sätze reichen vollkommen aus. Ich hatte meine besten Forschritte, als ich Bizeps mit Rücken zusammen trainiert habe und nach dem Rückentraining noch einen 21er Satz Curls eingebaut habe.

    Grüße,
    techniker
     
  7. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Was ist das?
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich nehme mal an ein sogn. "pumpsatz" mit wenig gewicht und vielen wh am ende einer einheit.
     
  9. #8 techniker, 20.06.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Die Bewegung bei einer Curlübung wird in drei Teile geteilt.
    In der ersten Phase machst du die Bewegung in der unteren Hälfte des des Radius, dann in der oberen Hälfte und schließlich über den gesamen Bewegungsablauf. 7+7+7! Wobei die Anzahl der Wiederholungen variabel ist. Kann auch 5,5,5 oder 8,8,8 sein. :mrgreen:
     
  10. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sorry, ich klinke mich mal hier ein, da ich für meine Frage keinen neuen Thread erstellen möchte.
    Nach einem Jahr Fitnessstudio trainiere ich nun komplett zu Hause. Seit dieser Zeit (4 Monate nun) habe ich gute Fortschritte gemacht im Vergleich zu dem Jahr im Gym. Nur: mein Oberarmumfang bleibt konstant auf 34,5cm. Ich habe in den letzten Monaten Verschiedenes versucht: weniger Training, eine intensivere Armtrainingphase, Trainingsabstände nach "Gefühl". Nichts. Der Oberarm sieht besser aus, definierter, bleibt aber trotzdem immer unter 35cm. Was kann ich tun?
    Ich mache momentan nach dem Rückentraining 2x pro Woche Curls an der Curlbank mit Langhantel, sowie freie Curls mit Kurzhanteln, jeweils drei Sätze. Allerdings ist es so, dass bei zu viel Gewicht auf der Langhantel der Unterarm mehr belastet wird als der Oberarm. Deshalb wiegt die gesamte Langhantel im Moment nur 27,5kg.
     
  11. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ps: wie kann ich hier ein Bild von meiner Festplatte posten?
     
  12. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    wenn dein arm immer definierter aussieht aber nicht wächst gehe ich einfach mal davon aus das du dich falsch ernährst.
    das hört sich so an als würdest du ein kcal defizit fahren weswegen dein arm immer definierter aussieht aber nicht wächst weil du dich nicht auf masse ernährst.

    wie sieht denn dein ernährungsplan aus ?
     
  13. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hi und danke für die Antwort.

    Ich nehme über den Tag in regelmäßigen Abständen insgesamt ca 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu mir (Eier, Fisch, Mahlzeiten, Pulver, Quark). Abends gibt es meistens Quark. Einige Zeit vor dem Training brauche ich etwas, das Energie liefert (Breitenstein trainiert ja nüchtern, das könnte ich nicht). Und nach dem Training meistens eine warme Mahlzeit.
    Was Du gesagt hast, habe ich mir auch schon gedacht und habe, da ich genügend Eiweiß zu mir nehme (denke ich mal) einfach insgesamt mehr gegessen (also auch Fett und KH). Allerdings setze ich dabei sofort Bauchfett an. Bauch wird wabbelig, Arme und Beine bleiben dünn. Der wabbellige Bauch zeigt doch, dass ich in letzter Zeit sogar zu viel zu mir genommen habe.
    Ach so: in den letzten Monaten habe ich Kreatin genommen, vor dem Training gibt es L-Carntin, und nach dem Training kurzkettige Aminos und einen Kakao.Gelegentlich nasche ich auch mal, das wollte ich mir nicht ganz verbieten.;-)
     
  14. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    mit ernährungsplan meinte ich eher sowas ;)
     
  15. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Oh, so einen detaillierten Plan habe ich nicht. Wie gesagt, ich nehme genügend Eiweiß zu mir (oder nicht? Bei 75kg ca. 220g) und esse wenigstens so viel, dass ich keinen Hunger habe und genügend Energie für's Training. IN letzter Zeit sogar mehr (was den KFA erhöhte).
     
  16. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    das kann man so nicht sagen ich esse nach diesem plan auch mehr als ich hunger habe und das ist ein diät plan ;)

    du solltest dienen täglichen kcal wert ermitteln und dir dementsprechend einen detailierten ernährungsplan aufstellen alles andere ist rumraten und hoffen.
     
  17. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie ist das denn mit dem kcal-bedarf? Dazu finde ich keine vernünftige Aussage/Berechnungsmöglichkeit, nur solche Typentabellen.
     
  18. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
  19. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ah, danke!
    Ich habe jetzt bei Sport sehr schwer, ansonsten leicht und 8h Ruhe angegeben:
    Grundumsatz: 1817
    Gesamtums.: 2915
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich werde in den nächsten Tagem mal alles aufschreiben. Könnte ich die Eiweißmenge gegenüber den KH erhöhen? Denn ich komme sicher nicht über 2900kcal, setze aber momentan Bauchfett an (und die dünnen Arme bleiben).
     
  22. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    du solltest dich mal wenigstens mit den grundkenntnissen was die ernährung angeht auseinandersetzen und erst dann einen ep erstellen.
     
Thema: Bizeps Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps wächst nicht ..mehr volumen?

Die Seite wird geladen...

Bizeps Problem - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbauproblem Bizeps

    Masseaufbauproblem Bizeps: hey... ich melde mich seit ca. 2 jahren mal wieder ich trainiere inzwischen regelmäßig 3-5 mal die woche seit dezember letzten jahres ich...
  2. Bizeps Problem !

    Bizeps Problem !: Hallo zusammen, also ich habe in Problem nähmlich das sich mein Körper gerade allgemein gut entwickelt nur der Bizeps macht einfach keine...
  3. Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken

    Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe vor 2 Wochen mit Bwe begonnen. Jetzt habe ich folgendes Problem : In meiner Wohnung habe ich keine...
  4. Bizeps Problem???

    Bizeps Problem???: Hallo erstmal! In der letzten Zeit habe ich Probleme mit meinen Armen. Den ersten Tag trainiere ich Brust und Bizeps ,aber nach jeweiligen...
  5. bizeps probleme

    bizeps probleme: hi leute, ich hab bei meinem bizeps workout in letzer zeit probleme, ums genauer zu beschreiben schmerzen.. besonders bei konz. curls, in den...