Bizeps Problem

Diskutiere Bizeps Problem im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; rechner ist sehr ungenau ^^ weil das ganze sehr stark von jeweiligen körper abhängt würde noch mal so ca. 500-1000kcal rausrechnen

  1. #21 Bavaria, 12.02.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    rechner ist sehr ungenau ^^ weil das ganze sehr stark von jeweiligen körper abhängt
    würde noch mal so ca. 500-1000kcal rausrechnen
     
  2. Brett

    Brett Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergnah

    Bin mir nicht sicher, aber evtl. musst du noch mehr an deiner Ernährung arbeiten. Wenns dir wirklich nur um schnelles Wachstum geht, würde ich etwas mehr Gewicht und max. 6 Wiederholungen ausprobieren, beim Aufbau hab ich damit gute Erfahrungen gemacht. Und ja zum Abendessen, empfehle ich Fleisch ohne Beilage :)
     
  3. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    @Sulux: ich habe mich mal eingelesen in Löffelholz: Ernährungsstrategien im Kraftsport. Sehr umfangreich. Und natürlich habe ich Grundkenntnisse. Aber erstens gibt es ja viele teils widersprüchliche Ansätze, zweitens setze ich bei einem kcal-Überschuss Fett an, und zwar ordentlich. Ich bin mir völlig unsicher, woran ich mich bzgl. Ernährung orientieren soll. Außerdem kann ich beruflich nicht jeden Tag gleich planen. An vielen Tagen bin ich komplett zu Hause, dann aber auch mal zwei oder drei Tage am Stück unterwegs.

    @Bavaria: Wieso 500-1000kcal rausrechnen? Gibt es eine verlässliche Methode, den kcalbedarf zu bestimmen? Wenn ich nach Hunger gehe, wächst der Bizeps nicht, wenn ich mehr zu mir nehme, setze ich einen Rettungsring an, der Bizeps wächst aber trotzdem nicht. Meines Wissens ist für dne Muskel selbst doch nur Protein ausschlaggebend, oder? 3 Gramm pro kg müssten doch ausreichen.
     
  4. #24 Bavaria, 13.02.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    3 reichen locker^^
    so einfach ist das nichts " ich nehme x g proteine dann passt das " zeitpunkt und auch die anderen nährstoffe spielen eine große rolle. Mit Löffelholz solltest du doch super arbeiten können eine 1a buch habs selber ;)

    Jeder reagiert anders deswegen können wir dir nur bedingt helfen du musst am schluss selber wissen wie du auf was reagierst

    Die beste aber leider auch sehr aufwendige methode ist:
    -schreib dir alles auf was du isst ( mit allen werten)
    - am anfang wiegen
    -nach einer woche wieder wiegen
    ->dann weißt du ob du zu genommen hast bzw abgenommen je nachdem wird dann der kcal nach oben bzw unten geschraubt

    so kommste auf den iso kcal wert


    was du beschreibst hört sich stark nach endomorphen Stoffwechseltyp an
     
  5. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zu den Zeitpunkten:
    Morgens gibt es Eiweiß als Shake, nach dem Training Kakao und kurzkettige Aminos als Tabletten, Abends Eiweiß in Form von Quark mit etwas Sahne (Fett soll ja retardierend wirken, also das Eiweiß langsamer abgeben - über nacht). Mittags eine "normale" große Mahlzeit, also Fleisch oder Fisch mit Reis oder Nudeln und Gemüse. Zwischenmahlzeiten sind natürlich alle Kraftsportangepasst, also Vollkorn, Geflügel, Joghurt etc.
    Ich schreibe die nächsten Tage alles auf.

    Zu endomorph passen aber nicht meine äusserst dünnen Arme und Beine. Nur der Bauch/Hüfte setzt bei mir Fett an, das aber sehr leicht.
     
  6. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    nach dem training unbedingt einen whey protein einnehmen keine ahnung was der kakao soll ^^
     
  7. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aaaalso:

    Dank eurer Hinweise habe ich jetzt mal meine Ernährung unter die Lupe genommen (einige Tage genau Buch geführt) und festgestellt, dass ich tatsächlich kaum auf 2000kcal kam. Ich habe also alles etwas hochgeschraubt, was dem Muskelaufbau einerseits gut tut (ich habe auch mehr Power beim Training), andererseits wird aber auch der Ansatz von Hüft-/Bauchspeck etwas mehr (aber nur etwas).

    Was den Bizeps betrifft: ich habe wohl zu sehr den vorderen Teil und den Unterarm getroffen und versuche jetzt eine engere Griffweise mit am Oberkörper gestützten Oberarmen. Das scheint den ganzen Bizeps besser zu treffen. Kann das sein, dass ich einfach zu weit gegriffen habe?
     
  8. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    den vorderen teil und unterarm triffst du wenn du hammercurls statt normalen curls machst.
     
  9. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich habe LH-Curls an der Curlbank gemacht und damit den Unterarm fast mehr belastet als den Oberarm. Den Bizeps treffe ich nun mehr, seit ich deutlich enger greife.
    Wie ist es mit dem Hüft-/Bauchspeck? Kann ich das erst mal in Kauf nehmen? Dem Rest des Körpers geht es mit insgesamt mehr kcal besser.
     
  10. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    das musst du entscheiden oder du postet bilder ;)
     
Thema: Bizeps Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps wächst nicht ..mehr volumen?

Die Seite wird geladen...

Bizeps Problem - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbauproblem Bizeps

    Masseaufbauproblem Bizeps: hey... ich melde mich seit ca. 2 jahren mal wieder ich trainiere inzwischen regelmäßig 3-5 mal die woche seit dezember letzten jahres ich...
  2. Bizeps Problem !

    Bizeps Problem !: Hallo zusammen, also ich habe in Problem nähmlich das sich mein Körper gerade allgemein gut entwickelt nur der Bizeps macht einfach keine...
  3. Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken

    Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe vor 2 Wochen mit Bwe begonnen. Jetzt habe ich folgendes Problem : In meiner Wohnung habe ich keine...
  4. Bizeps Problem???

    Bizeps Problem???: Hallo erstmal! In der letzten Zeit habe ich Probleme mit meinen Armen. Den ersten Tag trainiere ich Brust und Bizeps ,aber nach jeweiligen...
  5. bizeps probleme

    bizeps probleme: hi leute, ich hab bei meinem bizeps workout in letzer zeit probleme, ums genauer zu beschreiben schmerzen.. besonders bei konz. curls, in den...