Bizeps richtig trainieren ???

Diskutiere Bizeps richtig trainieren ??? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, kann man den Bizeps auch so trainieren das er aussen mehr wächst ? Bei mir wird der nach innen richtig rund und nach aussen weniger . [img]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann man den Bizeps auch so trainieren das er aussen mehr wächst ?
    Bei mir wird der nach innen richtig rund und nach aussen weniger .

    [​IMG]
     
  2. #2 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liegt an der Genetik die jeder Mensch hat :-)
     
  3. #3 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Im Gegensatz zu den 3 Koepfen desTrizeps kannst du den langen und den kurzen Kopf des Bizeps sowie den Armbeuger nicht gezielt trainieren.

    Da kannst du dann nur auf gute Genetik hoffen.
     
  4. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja so ganz zufrieden , wollte nur wissen ob man das eben primär trainieren kann !

    Na gut dann mal weiter pumpen und schauen wie es wird :roll:
     
  5. #5 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das musst du machen und berichte dann mal hier ;)
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Habe dasselbe "Problem"...fällt allerdings auch nur einem selbst so richtig auf
     
  7. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich , kann aber etwas dauern.
    Bekomm irgendwie nie so eine richtige Linie hin mit dem Training.
    Zieh das ganze nicht so richtig durch .

    Habe mir nun ein Kraftgerät geholt ,da ich ja immer zu Hause trainiere.

    Nun muss ich es doch endlich mal durchziehen 3 mal die Woche :bash:

    Das dann auch über Jahre und nicht wie sonst Monate !!!

    Werde sonst ja nie richtig aufbauen !!!

    Schon komisch , nach dem Training fällt es besonders auf da ist der Bizeps ja so richtig hart und dann ist er etwas mehr nach innen prall.

    Naja es gibt schlimmeres.

    Aber wie du schon sagst Kollegen den fällt das so auch nicht auf .
    Nur einem selber....

    Also weiter pumpen und pumpen ,mal sehen wie es dann wird.
     
  8. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    allso is es komplett nüsse wi ich bizeps trainiere, es kommt eigentlich fast nur auf genetik an.. :confus:
     
  9. #9 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was die Form angeht auf jeden Fall!
     
  10. #10 dschungelkämpfer, 20.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    hab mir sagen lassen, dass man mit nem engen griff mehr den äusseren bizeps belastet
     
  11. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    o_O...
    gut zu wissen..
    oke.. wenn ich dann was hab zum vorzeigen, schau ma aml obs ne gute genetik war xD

    thx@u2
     
  12. #12 dschungelkämpfer, 20.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    viel glück :ok:
     
  13. #13 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Effekt ist sicher nicht sehr groß aber so ist es.

    Enger Griff - langer Kopf des Bizeps - außen
    Weiter Griff - kurzer Kopf des Bizeps - innen
     
  14. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    dankööö

    @hantelfix:
    mit der z-hantel einfach variieren oder??
     
  15. #15 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich fasse immer schulterbreit.

    Aber du kannst gerne varieren. Mit SZ oder LH ist egal.
     
  16. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    kann mich auch täuschen oder vielleicht habe ich einfach ne gute genetik, aber bei mir gehen hammercurls extrem auf die äußere bizepsmuskulatur(!) und scottcurls mit der kurzhantel, wobei man bei der endkontraktion das handgelenk leicht nach außen dreht...
     
  17. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    mache gerade auch extrem weit gefassene lh curls...
    aber irgendwie fühlen die sich nicht so toll an...außerdem, am ende des workouts...mit der LANGhantel...passt nicht so viel gewicht drauf.... :mrgreen:
     
  18. #18 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hammercurls sind fuer den Bizeps nicht ganz so effektiv wie Arm- oder gar Scott-Curls.

    Hammercurls sind wunderbar, wenn man den Oberarmspeichenmuskel trainieren will - aber keine Angst, der Bizeps wird trotzdem gefordert.
     
  19. noeL

    noeL Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Bizeps ist anatomisch gesehen weiter medial angesetzt.
    [​IMG]

    Du könntest den Arm meiner Meinung nach in verschiedene Ausgangsstellungen trainieren, so dass die jeweiligen Anteile trainiert werden. Schau also nach Übungen für das Caput longum des Biceps brachii oder probier einfach mal selbst aus. :)


    mfg
     
  20. #20 Anonymous, 23.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und bei supinierten Curls drauf achten, das man den Arm soweit dreht, das der kleine Finger auf den Bizeps zeigt.
     
Thema: Bizeps richtig trainieren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps von außen

    ,
  2. bizeps außen

Die Seite wird geladen...

Bizeps richtig trainieren ??? - Ähnliche Themen

  1. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  2. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...
  3. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  4. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  5. Bizeps Curls mit SZ und der Maschine

    Bizeps Curls mit SZ und der Maschine: Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.