bizeps schmerzen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von AxL1337, 07.10.2010.

  1. #1 AxL1337, 07.10.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    also ich habe wenn ich bizeps übungen mache wie lh curls schmerzen zwischen ober- und unterarm. weiß nicht genau was das ist, vielleicht die sehne oder so.

    wenn meine arme komplett gestreckt sind, curlt man das gewicht nach oben, dabei bekomm ich diesen schmerz oder ziehen. kann kaum mein bizeps trainieren.

    kann es sein dass sich meine muskeln verkürzt haben und sich so wieder weiten? am anfang habe ich nämlich nur einen eingeschränkten bewegunsraiduis gemacht.

    wenn ich mein rückenprogramm vorher mache habe ich diese porbleme nicht, weil mein bizeps dann schon fast komplett ermüdet ist, nur bei höheren gewichten bekomm ich probleme...

    sagt mal was dazu;)

    liebe grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 07.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch mal. Bei mir war das Problem dass ich die Übung nicht ganz korrekt gemacht hatte und den Arm nicht komplett gestreckt hatte.

    Also ganz strecken.

    Und ich würde mich auf jedenfall dehnen vorher! Und nachher auch. Bei mir hat es geholfen.
     
  4. #3 AxL1337, 07.10.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    auch bei normalen lh curls? ich bin da immer kurz vor der kompletten streckung weil ich das gefühl hab das geht sonst nur auf die unterarme.....
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi, das problem ist, dass du nicht richtig aufgewärmt bist.
    Das Zitat hier bestätigt das:
    Denn wenn du vorher Klimmzüge etc. machst ist der Arm (inklusive Bizeps und Sehnen in der Armbeuge) gut aufgewärmt und das Curlen verursacht somit keine Schmerzen mehr. Also einfach mit wenig Gewicht anfangen und gut aufwärmen, sollte sich dann erledigen mit dem Schmerz. ;)

    Lieben Gruß
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: bizeps schmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen genau bizeps

Die Seite wird geladen...

bizeps schmerzen - Ähnliche Themen

  1. schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl

    schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl: hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training. ich...
  2. Schmerzen bei Bizepscurls

    Schmerzen bei Bizepscurls: Im moment tut mir mein rechter Oberarm bis hin zum Ellenbogen weh, es schmerz nicht nur beim training sondern auch danach und selbst wenn ich...
  3. Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.

    Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.: Hallo, Ich habe immer beim Bizepstraining (abgestützt mit der SZ-Hantel) Knochenschmerzen in den Unterarmen (man merkt richtig dass es der...
  4. Schmerzen beim linken Bizeps

    Schmerzen beim linken Bizeps: Hallo, hab zwar die Suchfunktion genutzt, aber leider keinen Thread gefunden, der mir weiter hilft. Ich trainiere nun seit fast nem Jahr....
  5. Schmerzen im Bizepsansatz

    Schmerzen im Bizepsansatz: Hallo Leute, ich mußte jetzt fast 4 Monate mit dem Training aussetzen, weil ich von meinem Hausarzt falsch behandelt wurde. Ich hatte eine fiese...