Bizeps Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jörg, 30.01.2003.

  1. Jörg

    Jörg Hantelbankwärmer

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    Ich hätte mal eine Frage zum Bizeps (Arm) Training.

    Bis jetzt trainiere ich an einem Tag Brust Bizep und am anderen Rücken Trizep.
    Da ich aber in der letzten Zeit keine Fortschritte mache (Umfang) habe ich mich gefragt, was ich anders machen könnte. Ist es besser wenn ich Arme an einem Extra Tag mache und wenn ja was soll ich dann für Übungen machen?
     
  2. AdMan

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  3. Crypto

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    Ich trainiere auch Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps. Außerdem noch Schultern/Beine. Eigentlich kannst Du den Split so lassen. Du kannst aber die einzelnen Übungen variieren....
     
  4. Jörg

    Jörg Hantelbankwärmer

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    Glaubst du ich habe vielleicht mehr Erfolge wenn ich die Übungen variier? was machst du denn z.B?
     
  5. Crypto

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    Meinte ich doch: Übungen varieren.

    Für Bizeps mache ich Langhantelcurls, Konzentrationscurls und dann am Kabelzug.

    Ich variere jede Woche, so dass ich jedes 2. Mal anstatt der eben genannten Übungen Kurzhantelcurls, Scottcurls und Hammercurls mache.
     
  6. Kokain

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    Crypto hat Recht variieren ist das Zauberwort.

    Langhantelcurls ist die beste Übung für mehr Muskelmasse.
     
  7. Jörg

    Jörg Hantelbankwärmer

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    Jetzt hätte ich noch eine Frage:

    was sind Konzentrationscurls?
     
  8. Crypto

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    Konzentrationscurls führst Du am besten im Sitzen aus. Mit einem Arm stützt Du Dich auf Deinem Knie auf und mit dem anderen führst Du die Kurzhantel konzentriert leicht seitlich zwischen Deinen Beinen rauf und runter.

    Siehe Bild:
     
  9. #8 masta`x, 13.10.2003
    masta`x

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    Bei dieser Übung, merk ich nicht so viel im Bizeps, sondern eher Unterarm :confus:

    Führe die Übung eigentlich genauso aus, bloß beim hochziehen merk ich hauptsächlich nur im Unterarm etwas.

    Habe von vielen gehört, dass die Übung eigentlich am besten sein soll und auch sehr viel bringen soll - aber warum bei mir nicht? :baeh:
     
  10. Crypto

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    Knickst Du bei der Übung mit dem Handgelenk ein?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. #10 masta`x, 13.10.2003
    masta`x

    masta`x Newbie

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    Hmm, könnte sein - hab noch nicht drauf ge8et.

    Werds ma testen, sag dann bescheid.

    Danke schonmal
     
  13. Crypto

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    Das Handgelenk solltest Du gerade lassen (nicht, dass wir uns falsch verstehen).
    Der Unterarm wird bei der Übung übrigens mitbelastet, so dass es Dir vielleicht nur so vorkommt, dass der Bizeps nicht anständig trainiert wird.

    Konzentriere Dich am besten auf den Bizeps.
     
Thema:

Bizeps Training

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