Bizeps Training

Diskutiere Bizeps Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich hätte mal eine Frage zum Bizeps (Arm) Training. Bis jetzt trainiere ich an einem Tag Brust Bizep und am anderen Rücken Trizep. Da ich...

  1. Jörg

    Jörg Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal eine Frage zum Bizeps (Arm) Training.

    Bis jetzt trainiere ich an einem Tag Brust Bizep und am anderen Rücken Trizep.
    Da ich aber in der letzten Zeit keine Fortschritte mache (Umfang) habe ich mich gefragt, was ich anders machen könnte. Ist es besser wenn ich Arme an einem Extra Tag mache und wenn ja was soll ich dann für Übungen machen?
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich trainiere auch Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps. Außerdem noch Schultern/Beine. Eigentlich kannst Du den Split so lassen. Du kannst aber die einzelnen Übungen variieren....
     
  3. Jörg

    Jörg Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst du ich habe vielleicht mehr Erfolge wenn ich die Übungen variier? was machst du denn z.B?
     
  4. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Meinte ich doch: Übungen varieren.

    Für Bizeps mache ich Langhantelcurls, Konzentrationscurls und dann am Kabelzug.

    Ich variere jede Woche, so dass ich jedes 2. Mal anstatt der eben genannten Übungen Kurzhantelcurls, Scottcurls und Hammercurls mache.
     
  5. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Crypto hat Recht variieren ist das Zauberwort.

    Langhantelcurls ist die beste Übung für mehr Muskelmasse.
     
  6. Jörg

    Jörg Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hätte ich noch eine Frage:

    was sind Konzentrationscurls?
     
  7. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Konzentrationscurls führst Du am besten im Sitzen aus. Mit einem Arm stützt Du Dich auf Deinem Knie auf und mit dem anderen führst Du die Kurzhantel konzentriert leicht seitlich zwischen Deinen Beinen rauf und runter.

    Siehe Bild:
     
  8. #8 masta`x, 13.10.2003
    masta`x

    masta`x Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Bei dieser Übung, merk ich nicht so viel im Bizeps, sondern eher Unterarm :confus:

    Führe die Übung eigentlich genauso aus, bloß beim hochziehen merk ich hauptsächlich nur im Unterarm etwas.

    Habe von vielen gehört, dass die Übung eigentlich am besten sein soll und auch sehr viel bringen soll - aber warum bei mir nicht? :baeh:
     
  9. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Knickst Du bei der Übung mit dem Handgelenk ein?
     
  10. #10 masta`x, 13.10.2003
    masta`x

    masta`x Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hmm, könnte sein - hab noch nicht drauf ge8et.

    Werds ma testen, sag dann bescheid.

    Danke schonmal
     
  11. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Das Handgelenk solltest Du gerade lassen (nicht, dass wir uns falsch verstehen).
    Der Unterarm wird bei der Übung übrigens mitbelastet, so dass es Dir vielleicht nur so vorkommt, dass der Bizeps nicht anständig trainiert wird.

    Konzentriere Dich am besten auf den Bizeps.
     
Thema:

Bizeps Training

Die Seite wird geladen...

Bizeps Training - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Bizeps Training

    Bizeps Training: Hallo Leute, reichen die Übungen in dem Video für einen guten Bizeps oder soll ich lieber mehr übungen machen?...
  3. Bizepstraining

    Bizepstraining: hey leute, wollte euch mal fragen ob mein bizepstraining das ich momentan mache gut ist. also für den bizeps mache ich: klimmzüge sß-curls...
  4. bizeps nach dem training kleiner

    bizeps nach dem training kleiner: hallo, ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache aber nach dem bizepstraining (langhantelcruls) ist mein bizeps immer ca 1 cm kleiner, aber breiter...
  5. Bizeps Training ohne erfolg

    Bizeps Training ohne erfolg: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Bizeps Training. Ich trainiere gerade mal 2 Monate, mit einem Ganzköpertraining im split programm....