Bizeps/Trizeps 2x mal im Plan?

Diskutiere Bizeps/Trizeps 2x mal im Plan? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich habe jetzt hier und in anderen Foren öfters mal gesehen, dass der Bizeps und der Trizeps, in einem 3er Split 2x trainiert...

  1. #1 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt hier und in anderen Foren öfters mal gesehen, dass der Bizeps und der Trizeps, in einem 3er Split 2x trainiert werden.
    Meist war es Montags und Freitags. Ist das so okay oder führt es doch eher zu disbalancen? Und wie sieht es mit der Regeneration aus?
     
  2. #2 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du trainierst Bizeps und Trizeps wenn du sie gegenläufig zu Rücken und Brust trainierst ohnehin zweimal wöchentlich. Um ehrlich zu sein frage ich mich eher ob man isoliertes Armtraining überhaupt braucht, als ob man sie 2x explizit trainiert.
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich meine, muskelkater hindert beim trianing und wenn ich eine verkaterte muskelgruppe nochmal mehr traumatisiere, dann kann ds nicht förderlich sein. ich trainiere momentan meine arme nur mit dips und engen klimmzügen.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    finde ich auch nicht optimal. ich trainiere den bizeps zur Zeit nur mit einer übung einmal wöchentlich und das reicht vollkommen.
     
  5. Sayano

    Sayano Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kein BD oder KH oO? wie sieht denn dein TP aus... nur 2 Übungen für arme, das ist ja fast unmöglich...da deine Arme schon bei den meisten anderen Übungen mitbelastet werden...
     
  6. #6 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er meint damit, dass er keine anderen expliziten Übung für die Arme macht und schon gar keine Isolationen.
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    genau das meinte ich...oder wie dr. fraggles sagen würde: dito
     
  8. #8 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Montags: Brust und Trizeps
    Mittwochs: Rücken und Bizeps
    Freitag: Beine und Schultern

    Bauch brauch man nich trainieren...wird bei fast jeder anderen Übung mit beansprucht,was bedeutet das crunches nur unnötige belastung für den bauch ist...sixpack=ernährung ;)

    Beim Brusttrainining is Trizpes ja hilfsmuskel, nachm Brustworkout kannste dir den nochma vor nehmen aber denke nich mehr als 6 sätze...

    Das selbe bei Bizeps
     
  9. #9 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Bauch muss man trainieren, dass Gerücht die Stabilisierungsarbeit bei Kniebeugen und Kreuzheben würde ausreichen ist einfach unsinnig. De facto ist das isometrische Anspannung für ca. eine Minute da passiert nicht viel, wenn man noch Military-Press macht und sich bei Curls nicht hinsetzt kommt ein bisschen was dazu, aber danach hab ich noch nie den Bauch gespürt.

    Zudem gibt es diverse Dimensionen in denen sich der Bauch beugen bzw. drehen kann, die alle einzeln trainiert werden wollen, wenn der Bauch ordentlich aussehen soll.

    Auf Armtraining könnte man tatsächlich verzichten, denn die werden wirklich ausreichend mitbelastet, und dann macht man sie (bei langsam regenerierenden Armen) mit einer Iso platt, muss aber evtl. auch nicht.

    Wer Arme hat, die schnell regenerieren, kann sie durchaus direkt und als Hilfsmuskel trainieren.
     
Thema:

Bizeps/Trizeps 2x mal im Plan?

Die Seite wird geladen...

Bizeps/Trizeps 2x mal im Plan? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Verhältnis Deltamuskel - Bizeps/Trizeps!!!

    Verhältnis Deltamuskel - Bizeps/Trizeps!!!: Moinsen Leute, habe mal wieder eine Frage bezüglich der Oberarmmuskeln: Wie bekomme ich es hin (= welche sinnvollen Übungen gibt es), dass sich...
  3. Tausch Bizeps/Trizeps ausreichend ?

    Tausch Bizeps/Trizeps ausreichend ?: Hi :-D Ich wollte mal wieder mein Plan ändern und da ich vorallem meine Arme nicht ganz so super mitwachsen wollen , habe ich mir gedacht ,...
  4. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  5. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...