Bizeps/Trizeps 2x mal im Plan?

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  1. #1 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt hier und in anderen Foren öfters mal gesehen, dass der Bizeps und der Trizeps, in einem 3er Split 2x trainiert werden.
    Meist war es Montags und Freitags. Ist das so okay oder führt es doch eher zu disbalancen? Und wie sieht es mit der Regeneration aus?
     
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  3. #2 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du trainierst Bizeps und Trizeps wenn du sie gegenläufig zu Rücken und Brust trainierst ohnehin zweimal wöchentlich. Um ehrlich zu sein frage ich mich eher ob man isoliertes Armtraining überhaupt braucht, als ob man sie 2x explizit trainiert.
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

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    ich meine, muskelkater hindert beim trianing und wenn ich eine verkaterte muskelgruppe nochmal mehr traumatisiere, dann kann ds nicht förderlich sein. ich trainiere momentan meine arme nur mit dips und engen klimmzügen.
     
  5. ley

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    finde ich auch nicht optimal. ich trainiere den bizeps zur Zeit nur mit einer übung einmal wöchentlich und das reicht vollkommen.
     
  6. Sayano

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    kein BD oder KH oO? wie sieht denn dein TP aus... nur 2 Übungen für arme, das ist ja fast unmöglich...da deine Arme schon bei den meisten anderen Übungen mitbelastet werden...
     
  7. #6 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

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    Er meint damit, dass er keine anderen expliziten Übung für die Arme macht und schon gar keine Isolationen.
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

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    genau das meinte ich...oder wie dr. fraggles sagen würde: dito
     
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    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Montags: Brust und Trizeps
    Mittwochs: Rücken und Bizeps
    Freitag: Beine und Schultern

    Bauch brauch man nich trainieren...wird bei fast jeder anderen Übung mit beansprucht,was bedeutet das crunches nur unnötige belastung für den bauch ist...sixpack=ernährung ;)

    Beim Brusttrainining is Trizpes ja hilfsmuskel, nachm Brustworkout kannste dir den nochma vor nehmen aber denke nich mehr als 6 sätze...

    Das selbe bei Bizeps
     
  11. #9 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Bauch muss man trainieren, dass Gerücht die Stabilisierungsarbeit bei Kniebeugen und Kreuzheben würde ausreichen ist einfach unsinnig. De facto ist das isometrische Anspannung für ca. eine Minute da passiert nicht viel, wenn man noch Military-Press macht und sich bei Curls nicht hinsetzt kommt ein bisschen was dazu, aber danach hab ich noch nie den Bauch gespürt.

    Zudem gibt es diverse Dimensionen in denen sich der Bauch beugen bzw. drehen kann, die alle einzeln trainiert werden wollen, wenn der Bauch ordentlich aussehen soll.

    Auf Armtraining könnte man tatsächlich verzichten, denn die werden wirklich ausreichend mitbelastet, und dann macht man sie (bei langsam regenerierenden Armen) mit einer Iso platt, muss aber evtl. auch nicht.

    Wer Arme hat, die schnell regenerieren, kann sie durchaus direkt und als Hilfsmuskel trainieren.
     
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