Bizeps und Trizeps

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 06.10.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 06.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo JUngs ich lese immer wieder, dass bei kleinen Muskelpruppen wie diese 2 Muskelgruppen 2-3 Übungen reichen jetzt ist die Frage lieber 2 oder 3

    Ich habe bisher 3 Übungen für diese Gruppen gemacht

    Tri

    enges Bankdrücken
    Frenchpress
    Dips

    Bi

    Langhantelcurl
    Hammercurl
    einarmig kurzhantel

    Ich wollte jetzt aber auf 2 Übungen mit 4 Sätzen umsteigen

    Tri

    Frenchpress 4 Sätze (Wdh 6-8)
    Dips 4 Sätze (Wdh 6-8)

    Bi

    Scottcurl 4 Sätze (Wdh 6-8) soll ja angeblich die Höhe des Bizeps beeinflussen
    Konzentrationscurl (Wdh 6-8)

    Wäre das besser für die Kleinen Muskelgruppen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 06.10.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn du einen seperaten Arm-Tag hast kannst du ruhig 3 Übungen machen. Sonst reichen auch 2 Übungen mit jeweils 3 sätzen.
    lg flipp
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 06.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    8 Sätze find ich noch n bisl zu viel, wie ist denn deine Splitt-Aufteilung ??
     
  5. #4 Yemenoezkurt, 07.10.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Meine Aufteilung

    Beine/Schultern/Waden
    Brust/Bizeps/Bauch
    Rücken/Trizeps
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 07.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bei der Aufteilung reichen 2 Übungen á 3 Sätze, danach sollte nix mehr gehen.

    Würde allerdings den Brust Tag an den Anfang setzen, damit der Bizeps mehr regnerationszeit zum Rückentag hat.
     
Thema:

Bizeps und Trizeps

Die Seite wird geladen...

Bizeps und Trizeps - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?

    Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?: Hi Leute, Erstmal zu meiner Person, da ich auch neu hier bin. Bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und bin seit dem 20.03.2014 wieder in...
  3. Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps

    Übungen für äußeren Trizeps und Bizeps: Ich bin auf der Suche nach guten Übungen für den äußeren Trizeps und Bizeps. Für den Bizeps habe ich gelesen das man z.B. die Curls mit engem...
  4. Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps

    Brust+Trizeps oder Brust+Bizeps: huhu grad am diskutieren mit einem freund, der meint man sollte nicht brust+trizeps trainieren, sondern Brust+Bizeps. Er meint, dass durch...
  5. Fragen zu Bizeps und Trizeps

    Fragen zu Bizeps und Trizeps: Liebe Eisen-Freunde Ich habe da einige Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Scottcurls: Ich finde diese Übung sehr geil....