Bizeps-Unterschied

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Nelson, 26.08.2008.

  1. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo erstmal...

    Ich hab über die Jahre immer wieder mal intensiver, mal gar nicht mit der Kurzhantel privat trainiert. Meist 6-10 Kg. Naja, mein Problem war schon immer, das mein rechter Bizeps dicker ist als mein linker. Wie kann ich das ausgleichen? Erstmal regelmässig weiterhin den Bizeps trainieren? Ich hatte leider nie die Motivation, das regelmässig durchzuziehen...

    Oder soll ich links mehr Gewicht draufpacken?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tagchen

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann trainierst du nur mit der Kurzhantel deinen Bizeps? :confus:
     
  4. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hatte ich eher in der Vergangenheit....
    Ich wollte heute zuhause erstmal wieder anfangen, Ganzkörpertraining für Anfänger halt, erstmal mit Eigengewicht und den Bizeps ein wenig mit der KH ausgleichen. Theraband und Trizepsstange habe ich noch zur Verfügung.
     
  5. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ok, noch mal von vorne, da ich ja mittlerweile einen GK-Plan sowie Essen-Plan habe. Dummerweise sind man die Armunterschiede mittlerweile noch besser, obwohl ich mich strikt an den Plan halte.

    Zur Verfügung: 2 KH-Hanteln/10Kg, Trizeps-Stange, SZ-Stange, Tür-Reck, Hantelbank und besagtes sinnloses Theraband.

    Gleicht sich der Armunterschied mit der Zeit aus, wenn ich eine zeitlang die gleichen Gewichte pro Arm nehme oder soll ich den linken Arm intensiver trainieren? Zum Bleistift 10 Wdh mehr drauf packen? Sieht halt echt scheisse aus.

    Ist ein Resultat aus früherem falschen Training :bash:
     
  6. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    In den meisten Fällen gleicht sich das aus...

    Aber trainiere den Arm auf gar keinen Fall mehr bzw. intensiver.
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Nein, immer gleich trainieren, gleiches Gewicht und gleich viele WH's! :alarm:
     
  8. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ok, das würde aber auch bedeuten, das ich bei Armübungen erst die Gewichte erhöhen kann wegen Reizsetzung, wenn der Umfang gleich ist. Heisst, mein rechter Arm wächst solange nicht weiter :-(

    Rechts sinds im Pump 34cm, links 32cm.

    Wenigstens ist der Trizeps und der Rest gleich.
     
  9. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch links 35,5 und rechts 36,7 oder so ;)
    Bei mir hängt fast die ganze linke Seite hinterher, die Brust/Schultern/Trizeps/Bizeps hängt alles minimal hinterher. Ist leider so, wenn man noch nicht solange trainiert. :-(
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    So ist es bei mir zum Glück nicht, sonst ist alles gleich proportioniert.
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch nur sehr minimal, das sehe ich selbst kaum, ohne das ich genau hingucke ;)
     
Thema:

Bizeps-Unterschied