Bizeps verschieden trainieren warum?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von c4m3L, 22.11.2007.

  1. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hi, mal ne Frage man kann ja den Bizeps durch verschieden Übungen unterschiedlich trainieren: mit Langhanteln,an Maschinen, an Schrägbänken und in verschiedener Haltung zum Oberkörper, jedoch frage ich mich inwiefern differenzierter trainiert wird und durch was für trainingseffekte sich die übungen unterscheiden.

    PS: Ist echt nen Hammer Forum hier hab echt schon viel an wissen hier gewonnen. :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    jede übung ist in ihrer ausführung anders.

    es wird also jeweils ein neuer reiz gesetzt, da der muskel nicht die möglichkeit hat sich über einen längern zeitraum an immer den gleichen bewegungsablauf zu gewöhnen.

    deshalb soll man ja auch nach möglichkeit bei jeder trainingseinheit die übungen wechseln.
     
  4. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Achso, also wird der Bizeps nicht anders trainiert sagen wir mal bei der einen Übung mehr richtung Kugel:) und bei der anderen ka mehr in richtung breite...
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hoffe Du machst ab und zu auch mal Hammercurls.
     
  6. #5 Mr-Mutschatscho, 23.11.2007
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    wie schaffe ich es eigentlich, dass der bizeps von vorne gesehen her breiter wird?
     
  7. #6 Hantelfix, 23.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jede Übung bearbeitet den Hauptmuskel anders da:

    andere Hebel wirken
    die Muskeln unterschiedlich gedehnt werden
    die Belastung höher oder niedriger ist
    mehr oder weniger Hilfsmuskeln aktiviert werden
    usw...
     
  8. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hammercurls sind natürlich dabei im Plan... :biggrin: ,aber die sind doch eher für den muskel zwischen unter-und oberarm oder? Der Name ist mir grad entfallen sry.
     
  9. #8 Hantelfix, 25.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oberarmspeichenmuskel
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 25.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wenn man immer nur das Gleiche macht, setzt auch ein Gewöhnungseffekt ein, der die Reizsetzung erschwert.
    Deshalb braucht man Abwechslung in den Plänen.
     
  11. #10 armstrong40, 25.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    durch unterschiedliche übungen und griffbreiten werden unterschiedliche fasern des bizeps beansprucht, sagt man zumindest.

    langhantelbizepscurls:
    je breiter der griff an der langhantel desto mehr werden die fasern auf der innenseite belastet. je enger der griff desto mehr geht die belastung auf die äusseren fasern.

    hammercurls sollen angeblich die bizepshöhe beeinflussen (so schwarzenegger)
    wie gesagt, sagt man.

    die bizepshöhe ist genetisch bedingt und kann nicht vergrössert werden. nur massiger kann man ihn machen.
    aber auch hier gehen die meinungen auseinander.
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 25.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Unterschiedliche Fasern werden mit Sicherheit nicht beansprucht. Der einzige intramuskuläre Unterschied ist der Kontraktionszeitpunkt.
    Die Form des Muskels ist ohnehin ausschließlich Genetik, mit Übungen kann man nur die Masse vergrößern.
     
  13. #12 armstrong40, 25.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    genau meine meinung!
     
  14. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    setzt dieser gewöhnungseffekt eigtl. schon nach der ersten trainingseinheit ein ? oder ist das wie vieles andere auch personenabhängig ?
     
  15. #14 no_pain_no_gain, 25.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ist sicher bei niemandem gleich. Aber spätestens nach 12 Wochen sollte man seinen Plan wechseln.
     
  16. #15 Anonymous, 10.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist des?`Hammercurls=
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das hier:

    [​IMG]
     
  19. #17 taattoo1976, 11.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Und die Übungen.
     
Thema:

Bizeps verschieden trainieren warum?

Die Seite wird geladen...

Bizeps verschieden trainieren warum? - Ähnliche Themen

  1. Bizeps verletzt?

    Bizeps verletzt?: Hallo, ich wusste nicht wohin ich mich wenden soll, deswegen schreibe ich es einfach ins Forum, vielleicht habt ihr paar Ratschläge für mich. Also...
  2. Bizeps sehr komische Form!!

    Bizeps sehr komische Form!!: ich hab an meinen beiden Armen am Bizeps so eine Art Delle,was ihn wirklich nicht schön aussehen lässt.Wenn ich anspanne spalten sich mein...
  3. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  4. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  5. Bizeps 2X die Woche trainieren ?

    Bizeps 2X die Woche trainieren ?: Hallo Leute, ich wollte fragen ob es okay ist wenn man den Bizeps 2 mal die Woche trainiert? mein Plan: Montag: Brust, Bizeps Mittwoch:...