Bizepsprogramm

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von BG, 30.04.2006.

  1. BG

    BG Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand ein gutes bizepsprogramm vorschlagen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 30.04.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    3S. 10-12W. Kurzhantelcurl
    3S. 10-12W. Langhantelcurl

    Schöne langsame bewegungen...
     
  4. BG

    BG Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einmal die Woche Bizeps langt das?
     
  5. #4 Chrissoe, 30.04.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
  6. BG

    BG Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke vorerst!! :-)
     
  7. #6 BlauesQ, 30.04.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein bißchen mager oder? :-D Viel zu wenig für den Bizeps

    ich bevorzuge 4 Übungen:

    3 Sätze Langhantelcurls
    3 Sätze Konzentrationscurls
    3 Sätze Hammercurls
    3 Sätze Scottcurls oder 3 Sätze Kabelziehen
     
  8. #7 DannyThomas, 30.04.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    4 Übungen ? Biste ein Profi dann ist das bestimmt in ordnung... Aber ich bezweifel das du ein Profi bist wenn du 2005 angefangen hast. Vertraue mir sowas kann schnell in die Hose gehen. Alle denken immer Ohh Bizep da muss ich richtig rann er soll ja richtig schön groß werden. Aber sry das ist totaler schwachsinn, der Bizep ist ein kleiner muskel und brauch daher auch nciht so viele Übungen. Schau dir sogar mal die Profis an, Brust 5 Übungen manchmal sogar 6 aber bei kleinen Muskeln wie z.B. der Bizep sind bei ihnen auch meist nur 3 Übungen drin...
     
  9. #8 BlauesQ, 30.04.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich meine was soll denn in die Hose gehen? Das beste Wachstum an mir ist der Bizeps/Triezeps und die Brust. Und somit ist es für mich so optimal. Denke jeder muss das richtige Maß finden, jeder gibt Tipps und er probiert alles mal durch. So kann es auch sein das er mit 2 Übungen die besten Fortschritte macht... :wink:
     
  10. #9 DannyThomas, 30.04.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich hatte ja gesagt "Kann in die Hose gehen" Ich habe nicht gesagt geht in die Hose...

    Ich meine damit das es schnell nach hinten losgehen kann. (Muksleabbau)

    Aber wenn du damit Fortschritte machst, dann mach ja weiter... Nur sagen wir mal so die Mehrheit spricht auf 2 Übungen besser an als auf 4...
     
  11. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    2 Übungen à 4 Sätze.

    Vorzugsweise:
    SZ-Curls
    Scott Curls mit KH evtl. Negativwiederholungen
    KH-Curls
    Konzentrationscurls mit Negativwiederholungen
     
  12. #11 JackWhite, 30.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hmm also eigentlich genügen 2 richtig ausgeführte Übungen à max. 2 Sätze um den Bizeps zu trainieren ,was man allerdings gut machen kann ,ist das man die Übungen variieren kann ,also immer wieder andere wählen damits auch nicht zu langweilig ist :D
     
  13. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    4 Sätze würde ich als zu wenig einstufen.
     
  14. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    aber 1 mal pro woche erscheint mir als ein bisschen wenig.

    es ist doch so das kleinere muskeln kürzere regenerationszeit brauchen.
    ich trainiere den bizeps z.b. alle 4 tage.
     
  15. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    1mal reicht meiner Meinung nach vollkommen. Wüsst außerdem nicht wie ich noch 2 Muskelgruppen in meinen Plan reinbringen könnte.

    Ihr seid alle viel zu bizepsfixiert. Wie kommt es das man hier fast nie liest, brauche Beinprogramm, Bizeps dafür jeden Tag.
     
  16. #15 DannyThomas, 01.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Tja wie ich schon oben geschrieben habe... Alle ohh schnell viel viel Bizep das ist das wichtigste. Hauptsache mein Arm wird 50cm groß aber meine Brust bleibt bei so wie sie ist...
     
  17. #16 BlauesQ, 01.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich denke nicht das es bei Foren Mitgliedern hier der Fall ist. Jeder informiert sich gut und denke nicht das jemand in "eine Schublade" gesteckt werden sollte :-) Wie gesagt jeder muss sein eigenes System finden bei dem die Muskeln am besten wachsen denn darum sind wir ja alle hier :mrgreen:
     
  18. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau blauesq!

    ich trainier den bizeps auch nicht öfter als die anderen muskelgruppen.
     
  19. #18 DannyThomas, 01.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich wollte jetzt nciht auf einen mit nacktem Finger zeigen. Doch es ist nun mal so das heutzutage von vielen Leuten der Bizep als Messstelle genommen wird ob jemannd lange oder nciht lange trainiert. Kenne das aus unserem Fitnessstudio, kommt da tatsächlich einer an und sagt: " Dein Bizep ist aber groß, Trainierst du schon 4 Jahre ?" Ich meine hallo??? Und natürlich kommt dann gleich die frage wie Trainierst du den deinen Bizep ? :(

    Also nicht das sich da jetzt einer angesprochen fühlt... Ich denke auch das dieses Forum zu 99% aus normalen guten BB´lers besteht.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlauesQ, 01.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jo Danny da stimm ich dir voll zu!!! Ich sehe in meinem auch einen, der hat wirklich urst dicke Arme, aber das sieht aus als wenn das 80% Bizeps wäre und nur 20% Trizeps. Wobei der Trizeps der schönere Muskel ist...
     
  22. #20 Hantelfix, 01.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich muss dir da schon zustimmen.
    Viele Anfänger wollen vor allem erst einmal einen tollen Bizeps, weil sie meinen, dass es das einzig wahre ist. Klar, er sieht gut aus und man sieht ihn schnell.

    Aber oft ist es nur Unwissenheit. Die meisten sehen dann doch schnell ein, dass zu einem ordentlichen Körper mehr gehört als nur ein Bizeps und beginnen dann doch meist erfolgreich mit Ganzkörperübungen.

    Später freuen sie sich dann sogar, dass sie mehr als nur einen tollen Bizeps haben.
     
Thema:

Bizepsprogramm