Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von BlancoVegas, 12.08.2009.

  1. #1 BlancoVegas, 12.08.2009
    BlancoVegas

    BlancoVegas Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayer
    Hallo!

    Ich mache mein Bizepstraining am Brusttag(gefällt mir so besser, da ich den Bizeps am Rückentag nochmal mitbelaste)
    Ich mache Folgende Übungen:
    SZ Curls 3 Sätze 12 Wiederholungen
    Hammercurls 3 Sätze 12 Wiederholungen

    Wenn ich die Übungen direkt hintereinander mache, habe ich Probleme die letzten Wiederholungen sauber auszuführen oder komme garnicht auf die 12 Wdh.

    Sollte ich zwischen den Übungen was anderes Trainieren(z.B Bauchs) oder ist das gerade gut, das der Muskel erschöpft ist?

    Hoffe Ihr versteht, was ich meine.

    Cya BlancoVegas
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 12.08.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Naja das liegt dann an falsch(zu hoch) gewähltem Trainingsgewicht.
    Da kann man ja einfach weniger nehmen, dann gehen auch mehr Wiederholungen.

    Nein, das kannst du eigentlich lassen.

    mfG
     
  4. #3 Schueffe, 12.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    man weiß ja nich wie sein Trainingssystem aussieht und wies mit Muskelversagen aussieht.... also nach einem Satz wo ich zum MV gehe, schaff ich im nächsten Satz mit dem gleichen Gewicht auch nich die gleiche Anzahl an Wdh... das sollte ja eigentlich normal sein? :confus:
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Davon mal ganz abgesehen sind SZ- und bes. Hammercurls für den Biceps nicht optimal.

    Um den Biceps möglichst effektiv anzusprechen, sollten die Unterarme voll supiniert sein, als die Handflächen "gerade" nach oben zeigen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps übungen hintereinander

Die Seite wird geladen...

Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander? - Ähnliche Themen

  1. Vergessene Übungen

    Vergessene Übungen: Ich habe im Internet rum gestöbert und bin auf Videos gestoßen die alte Übungen zeigen. Es ist teilweise unglaublich wie das damals mal ausgesehen...
  2. Eure Lieblingsübung

    Eure Lieblingsübung: Was ist denn eure Lieblingsübung und welche Übungen könnt ihr nicht leiden? Hinsichtlich Effizienz+ Spaß steht bei mir (ges.) Kreuzheben mit der...
  3. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  4. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  5. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

    Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...