Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander?

Diskutiere Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich mache mein Bizepstraining am Brusttag(gefällt mir so besser, da ich den Bizeps am Rückentag nochmal mitbelaste) Ich mache Folgende...

  1. #1 BlancoVegas, 12.08.2009
    BlancoVegas

    BlancoVegas Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayer
    Hallo!

    Ich mache mein Bizepstraining am Brusttag(gefällt mir so besser, da ich den Bizeps am Rückentag nochmal mitbelaste)
    Ich mache Folgende Übungen:
    SZ Curls 3 Sätze 12 Wiederholungen
    Hammercurls 3 Sätze 12 Wiederholungen

    Wenn ich die Übungen direkt hintereinander mache, habe ich Probleme die letzten Wiederholungen sauber auszuführen oder komme garnicht auf die 12 Wdh.

    Sollte ich zwischen den Übungen was anderes Trainieren(z.B Bauchs) oder ist das gerade gut, das der Muskel erschöpft ist?

    Hoffe Ihr versteht, was ich meine.

    Cya BlancoVegas
     
  2. #2 gasmeister, 12.08.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Naja das liegt dann an falsch(zu hoch) gewähltem Trainingsgewicht.
    Da kann man ja einfach weniger nehmen, dann gehen auch mehr Wiederholungen.

    Nein, das kannst du eigentlich lassen.

    mfG
     
  3. #3 Schueffe, 12.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    man weiß ja nich wie sein Trainingssystem aussieht und wies mit Muskelversagen aussieht.... also nach einem Satz wo ich zum MV gehe, schaff ich im nächsten Satz mit dem gleichen Gewicht auch nich die gleiche Anzahl an Wdh... das sollte ja eigentlich normal sein? :confus:
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Davon mal ganz abgesehen sind SZ- und bes. Hammercurls für den Biceps nicht optimal.

    Um den Biceps möglichst effektiv anzusprechen, sollten die Unterarme voll supiniert sein, als die Handflächen "gerade" nach oben zeigen.
     
Thema: Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 bizeps übungen hintereinander

    ,
  2. bizeps übungen hintereinander

Die Seite wird geladen...

Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander? - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Übungsvariation

    Übungsvariation: Wir wissen ja denk ich alle, dass es keine schlechte Idee ist seine Übungen hin und wieder zu variieren. Sei es um den Muskel noch auf andere...
  4. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  5. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...