Bizepstraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mr.N, 07.11.2011.

  1. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    wollte euch mal fragen ob mein bizepstraining das ich momentan mache gut ist.
    also für den bizeps mache ich:
    klimmzüge
    sß-curls
    KH curls stehend

    ja und ich wechsel dann imma zwischen KH-gurls stehend und Hammercurls.
    falls ihr irgendwie bessere übungen kennt oda falls ich was anders machen sollte schreibt mir bitte.

    danke schonma im vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 08.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    alles in einem Training ???

    umbedingt notwendig sind für den bizeps eig gar keine iso übungen
     
  4. #3 alpenpirat, 08.11.2011
    alpenpirat

    alpenpirat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo sich Wikinger am Eisberg wärmen
    Da gäbe es noch Scotty Curls, Curls am Seil.. und und ..

    Nur wie es Bavaria schon andeuted nicht die Grösse macht den Meister.

    Ich gehöre zu den Jungs die nicht den üppigsten Bizes/Trizeps haben. Aber dafür kommen die Schultern und Unterarme mit dem richtigen Biss rüber.
    Das bedeuted:

    falls meine Pratze mal geflogen kommt... dann viel Glück.. :verrueckt:
     
  5. #4 Teutonic, 08.11.2011
    Teutonic

    Teutonic Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich glaub was Bavaria sagen wollte ist, das man mit Grundübungen den Bizeps schon ordentlich fordert und viele Isoübungen nicht unbedingt nötig sind. Um dich richtig zu beraten müssten wir wohl ein paar mehr Infos wissen, heißt wie lange und mit welchen Gewichten trainierst du? Welche Trainingsmethode? Vllt Split? Denke mit LH-Rudern, Klimmzüge, Latzug, (Rudern Maschine) und max. 2 Isoübungen (Langhantel-Curls, Hammercurls) trainiert man den Bizeps sehr gut.
     
  6. #5 alpenpirat, 08.11.2011
    alpenpirat

    alpenpirat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo sich Wikinger am Eisberg wärmen
    Hantel und Krafttraining

    Das gehört zumindest zu meiner Philosophie, Sätze mit den "Grundübungen", durch schwere und vielen Wiederholungen die kleinen Muskeln genügend aus zu reizen.
     
  7. #6 Bavaria, 09.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    recht habt ihr beide :D erstens kann ich dieses ganze bizeps getue nicht serstehen aber was solls jedem das seine :biggrin:

    und ja ich meinte das bei grundübungen der bizeps genug gefordert wird und daher isos meiner meinung nach erst in einem weit fortgeschrittenem stadium isos sinnvoll sind

    LG :biggrin:
     
  8. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja also bei sß-curls 20kg un KH-curls stehend 11kg
    für diejenigen die meinen kompletten trainingsplan wissen wollen,den hab ich schon in der bei trainingspläne gepostet.
    mein bizepstraining sah voher so aus:
    -konzentrationscurls
    -KH curls stehend
    -sß curls
    -klimmzüge

    ich hab dann imma hammacurls un sß curls gewechselt also wenn ich bizeps trainiert hab.falls der plan vorher besser war schreibt mir bitte damit ich es weiß.

    Gruß
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sheep

    Sheep Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich selbst trainiere seit einem Jahr komplett ohne Isolationsübungen, sondern nur mit den Grundübungen und baue trotzdem meine Ärmchen auf, sogar besser als manch einer der sich stundenlang mit Isolationsübungen quält. Meiner Meinung nach nicht von Nöten der Muskel braucht einen Reiz ob er den nun bekommt während du einen anderen Muskel trainierst oder während du nur diesen einen Muskel trainiert sollte keine Rolle spielen.
     
  11. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Für mich selbst hab ich festgestellt, dass ich Isos für den Bizeps, Rücken und Bizeps benötige. Habe schon mehrmals mit Systemen experimentiert, bei denen keine Isos ausgeführt werden, aber dabei bekommen die 3 Muskelgruppen einfach zu wenig ab... Ohne Isos wäre ich nie auf einen Oberarmumfang von 44+ gekommen. Allerdings übertreibe ichs vom Volumen nicht und führe beim klassischen Volumentraining 3-6 Sätze aus...
     
Thema:

Bizepstraining

Die Seite wird geladen...

Bizepstraining - Ähnliche Themen

  1. Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander?

    Bizepstraining---> 2 Übung nacheinander?: Hallo! Ich mache mein Bizepstraining am Brusttag(gefällt mir so besser, da ich den Bizeps am Rückentag nochmal mitbelaste) Ich mache Folgende...
  2. Bizepstraining ohne Gewichte

    Bizepstraining ohne Gewichte: Kennt jemand gute Bizeps-Übungen ohne Gewichte?außer Klimmzüge..^^ :-D
  3. Wieviele WHDs beim Bizepstraining?

    Wieviele WHDs beim Bizepstraining?: Hallo, ich mache 2 Übungen für den Bizeps bei einem gesplittetem Plan ( zusammen mit Rücken). Wieviele Wiederholungen und wieviele Sätze sollte...
  4. optimales bizepstraining

    optimales bizepstraining: hey leute, ich wollt euch mal fragen wie oft ich die woche und wie viele einheiten bizepsübungen ich machen sollte um optimale ergebnisse zu...
  5. Frage zum Bizepstraining

    Frage zum Bizepstraining: Ich trainiere nach einem 3er Split: Ich trainiere den Bizeps zusammen mit der Brust in einer Trainingseinheit, deshalb folgende Frage: Kann...