Blutdruck? Woran kanns liegen?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von DragoN, 14.06.2007.

  1. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Hallo Leute,

    ich wollte mich jetzt auch mal an euch richten, weil ich selbst keine Ahnung hab,woher es kommen könnte.Jetzt mal zum Grund warum ich den Thread eröffnet habe.

    Ich habe seid ca einem halben Jahr plötzliches Nasenbluten, wenn ich am Pc sitze oder so,es passiert einfach.

    Seid vorgestern habe ich am Abend heftig Nasenbluten, gerade vor einer Stunde wieder,was ca eine halbe Stunde gedauert hat und wie ein Wasserfall geflossen ist,es wollte nicht aufhören.Dabei haben sich komische Klumpen in der Nase gebildet,die ich durchs schneuzen bemerkt habe.

    War deswegen die Woche mal nicht trainieren und es hört nicht auf. Meine Ernährung ist recht gut,ich rauche nicht und trinke sehr selten Alkohol.

    Hab mir vorhin den Blutdruck gemessne und er lag bei 146 / 98.

    Bin seid 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sie raucht.Leider auch in ihrem Zimmer,wo wir drinne schlafen und sie hat seid ca 1 Jahr jeden Tag Kreislaufprobleme, hatte mal einen Thread dazu erstellt.Kann es vielleicht daran liegen, bei mir... dass ich in diesem Zimmer auch schlafe ? Das Fenster ist immer offen,wo der Rauch eigentlich immer rausziehen kann..

    Würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen.

    ps.. Werde morgen auch mal zum Hals-Nasen-Ohren Arzt gehen und mich durchchecken lassen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big "lash" A, 14.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Boah hört sich das böse an. Geh bloß zum Arzt und berichte was es war.

    Gute Besserung

    Gruß Big A
     
  4. #3 Spongebob, 14.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ich war auch mal n kind des nasenblutens^^
    saß in der grundschule und da lief es auf einmal... bei mir war es aber immer wenn es so richtig schön schwül/heiß war, war aber deswegen nie beim doc.
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 14.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Der Rauch ist nie komplett weg, der sitzt überall drauf und drin. Eine Ex-Freundin von mir war auch Raucherin, die zwar nicht regelmäßig, aber doch manchmal im Zimmer geraucht hat, und ich bekam auch desöfteren Nasenbluten davon. Allerdings war meine Nase schon immer sehr feuchtfröhlich... die blutet gerne mal, deshalb ist das bei dir vielleicht doch etwas ernsteres.
     
  6. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja ok, jetzt wo es warm ist,passiert es auch öffters, besonders diese woche immer schön warm und dann regen.. dazu muss ich auch sagen dass meine Nase auch etwas empfindlich ist ;)

    Nur es hat nie so lange gedauert und soviel Blut,dass mir danach total schwindelig ist und ich starke kopfschmerzen bekomme.
     
  7. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Dein Blutdruck ist zu hoch, ab einem Wert von 140/90 spricht man von Bluthochdruck. Kann ja daran liegen, ich weiß es nicht. Oder du hast öfter deine Finger zu tief in der Nase :mrgreen:
     
  8. Vin

    Vin Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @dragon,

    ich war selber früher des öfteren Nasenbluter.
    Da du dies aber in Verbindung mit deinem Bluthochdruck bringst, scheint es eine andere Ursache zu haben.

    Ansonsten hätte ich gefragt/gesagt, wie ist die Luftfeuchtigkeit in deinem Raum? Ich bin kein Fan von Staubtrockenen Räumen.

    und vor allem ganz wichtig: geh zum arzt, denn nur der kann dir sagen, was mit dir los ist. da wird dir kein "muskelforum" helfen können.
    Eine Glaskugel hat auch niemand, bzw. keine die richtig funktioniert.
     
  9. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    @ Bastis: Nein das ist nicht der Fall :D

    @Vin: Ich weiß schon,dass ihr mir nicht sagen könnt was ich habe, deswegen besuche ich doch morgen den Onkel Dok.
    Wollte mich nur mal erkundigen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Wäre es auch nicht soo schlimm, würde ich euch damit gar nicht belasten ;)
     
  10. Vin

    Vin Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück die Daumen, dass es nichts ernstes ist!

    Kannst ja mal berichten:)
     
  11. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Allergien? = trockene Nasenschleimhaut = schnell reizbar+Wärme = die feinen Adern in der Nase platzen schneller auf = Nasenbluten

    Habe das auch. Wahrscheinlich wird der Doc dir das veröden und Bebanthen o.ä. empfehlen.
    Sollte das nicht helfen, sprech ihn mal auf die "Bremer-Nasensalbe" an.

    Ist für die hartnäckigen Fälle gedacht und verschreibungspflichtig.
     
  12. #11 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte auch regelmäßig massives Nasenbluten. Ich hatte auch Adern in der Nase sehr weit an der Oberfläche liegen und diese platzten Regelmäßig auf. Diese habe ich veröden lassen und danach war´s gegessen.
     
  13. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja ich denke mal die platzen auch immer sehr weit oben... War heute beim normalen Arzt und hab ne Salbe verschrieben bekommen gegen trockene Nasenschleimheit.

    Gleich heute nochmal nen Allergietest gemacht und gegen so ein paar Blüten bin ich allgergisch,welche ich jetzt leider nich mehr weiß :P und etwas gegen die sogenannten Hausstaubmilben.

    Werde am Montag nochmal zum HNO-Arzt gehen und das dort checken lassen. Denke mal dass ich diese auch veröden lasse.
     
  14. #13 Daymate, 15.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    2 moeglichkeiten

    a) du hast sehr trockene nasenschleimhaeute
    b) dir muss ne ader in der nase veroedet werden

    bei beidem kann dir der HNO helfen. :prof:
     
  15. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also hier der Bericht was los war.

    Ich war auch gleich nochmal beim normalen Arzt und hab dort nen Allergie-Test gemacht.

    Positiv gegen Frühblüher und gegen Staub-Milben.

    HNO sagte mir es wäre in der nase eine Stelle sehr gereizt,welche nah an der Ader liegt und dadurch platzt die Ader regelmäßig auf, hab jetzt ne Salbe und Nasenspray bekommen und seid Sonntag ist es auch erstmal nicht nochmal passiert.

    Fazit. Nase gehts wieder gut :P
     
  16. #15 Big "lash" A, 20.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hey super

    Sehr schön, dass sich das geklärt hat.
     
  17. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Jep find ich auch

    Jetzt gehts endlich wieder voll mim Training weiter ohne ne Pause wegen Nasenbluten ;)

    Un Fraggles, hattest recht die Schmerzen sind unerträglich zur Zeit haha
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Na siehste...das geht auf jeden Fall vorbei :-D
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Na super. Dann kannst du jetzt ja fröhlich weiterpumpen :-D

    Wie läuft eigentlich dein HIT-Training?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Na nach deinem Plan sag ich nur 1 Wort... Schmerzen :D

    Es läuft sehr gut, konnte in den 4 wochen überall mein Gewicht um einiges steigern und es macht einfach Spaß, wobei die Trainingszeit so kurz gehalten wird
     
  22. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Na, das höre ich doch gerne :-D
     
Thema: Blutdruck? Woran kanns liegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremer nasensalbe bei nasenbluten

    ,
  2. bremer nasensalbe nasenbluten

Die Seite wird geladen...

Blutdruck? Woran kanns liegen? - Ähnliche Themen

  1. Blutdruck ???

    Blutdruck ???: Was sagt eigentlich der Blutdruck aus? Hab letztens gemessen u. hab einen Wert von 101 / 66 :confused: Ich weiss das der erste Wert den Druck...