Bluterguss

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Benskj, 21.06.2008.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich habe gestern mal wieder Bizeps trainiert. Heute habe ich bemerkt, dass ich drei kleine Blutergüsse am Oberarm habe. (Region Bizeps)

    Nach meiner Meinung, muss es im Zusammenhang stehen mit dem Training, denn ich habe den ganzen Tag nicht viel gemacht und auch nie irgendwo angeschlagen.

    Wisst ihr wie man zu solchen Blutergüsse beim Training kommt und muss ich das ernst nehmen?

    Danke für die Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du auch den Rücken trainiert? Was hast du genau gemacht? Auch Kreuzheben?
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    habe SZ Curls und habe KH-Curls mit der Schrägbank gemacht ähnlich Konzentrationscurls.

    weder Rücken noch Kreuzheben trainiert.
     
  5. #4 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, dass ich noch nicht auf deine Frage eingehe, aber das muss ich vorher wissen. Du hast wirklich nur Bizeps trainiert? Nichts anderes?
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Brust, Bauch, Bizeps, Rauten (ist ein merkwürdiger Plan meiner Physio)
     
  7. #6 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich kann mir die Verletzung nur dadurch erklären, dass du ein (für deinen Bizeps) zu schweres Gewicht hochgehoben hast. Also ein Gewicht, dass man nur mit durchgestreckten Armen anheben sollte (z.B. Kreuzheben oder Shrugs). Zarak kennt sich mit solchen Sachen vermutlich besser aus. Jetzt ist ja eh Wochenende, spätestens Mittwoch würde ich damit aber doch mal zum Arzt.

    Edit: Wenn du einen Physio hast, dann ruf den doch mal Montag an.
     
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    muss ganz ehrlich sagen, dass mich die "Verletzung" nicht sonderlich beeindruckt. Es schmerzt z.B. auch nicht.

    Das Gewicht war auch nicht sonderlich hoch, da ich in der Physiotherapie Sätze bis zu 15 Wdh. habe. Könnte mir jedoch Vorstellen, dass bei der Anstregung etwas Gerissen ist, wobei ein wenig Blut frei geworden ist. Ist meine Theorie, bin kein Arzt.
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn du keine Schmerzen hast, kann ich mir eigentl. nur vorstellen, daß ein kleines Gefäß geplatzt ist.

    Beobachte das einfach weiter und sofern keine weiteren Beschwerden auftreten, brauchst du dich nicht weiter drumm kümmern.

    Das sollte nach ein paar Tagen langsam wieder verschwinden - solange am Besten die Muskelgruppe nicht übermäßig strapazieren.
     
  10. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    danke Zarak

    kann das ab und zu Mal passieren? Also ich spreche allgemein vom Körper nicht unbedingt nur vom Bizeps.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Kommt schon mal vor.

    Mitunter bei ner blöden Bewegung oder wenn man sich gestoßen hat.
     
  13. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    die Blutergüsse sind schon fast verschwunden. :-D

    Training geht weiter :-)
     
Thema: Bluterguss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluterguss vom training

    ,
  2. bluterguss nach training

    ,
  3. bluterguss schulter training

    ,
  4. bluterguss bizeps,
  5. bluterguss nach muskeltraining,
  6. krafttraining haematom,
  7. Mit Bluterguss fitnesstudio ,
  8. bodybuilding bluterguss,
  9. Wegen fitness bluterguss schulter,
  10. bluterguss training,
  11. bizeps training bluterguss,
  12. krafttraining Hämatom oberarm,
  13. blutergüsse durch krafttraining,
  14. bluterguss nach dem training,
  15. bluterguss durch krafttraining,
  16. Blutergüsse vom training ,
  17. blutergüsse nach krafttraining am rücken,
  18. bluterguss nach fitness,
  19. Nach krafttraining blutergüsse rücken,
  20. bluterguss krafttraining
Die Seite wird geladen...

Bluterguss - Ähnliche Themen

  1. Blutergüsse auf Trapezmuskeln

    Blutergüsse auf Trapezmuskeln: Hallo Ich habe nach meinem GK Training oft einen Bluterguss auf meinen Trapezmuskeln. Ich kann mir nicht erklären woher die kommen. Sitzen...