Blutige Anfängerin sucht Hilfe

Diskutiere Blutige Anfängerin sucht Hilfe im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und leider (!) vollkommen unsportlich und untrainiert. Ich wiege 50 kg bei einer...

  1. #1 kraftlos91, 09.04.2015
    kraftlos91

    kraftlos91 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und leider (!) vollkommen unsportlich und untrainiert. Ich wiege 50 kg bei einer Größe von 1,64 m. Ich bin mit meinem Körper sehr unzufrieden. Zwar bin ich nicht übergewichtig im eigentlichen Sinne, doch sieht meine Figur trotzdem alles andere als sportlich aus. Mein Ziel ist es meinen gesamten Körper zu straffen, dezente Muskeln aufzubauen und den Speck an Bauch/Beine/Po endlich loszuwerden und schlank in den Sommer zu starten.

    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was für das Erreichen meiner Ziele a) das richtige Training ist und b) wie meine Ernährung dazu aussehen muss.

    Was den Sport betrifft bin ich bereit zu schuften ohne Ende. Ich habe mit kleinen Fitness-Programmen (z.B. Jillian Michaels DVDs) und 30-day-Challenges begonnen, die ich täglich ausführe, parallel dazu habe ich mich im FS angemeldet. Ich versuche 3-4 Mal in der Woche in das FS zu gehen und dort 30-60 Minuten Ausdauer (Cross-Trainer, Radfahren, Rudern etc.) zu trainieren und einige Geräte zu trainieren. Ich habe nur das Gefühl, dass ich auf diese Weise meine Ziele wohl nicht erreichen werde. Hier bräuchte ich dringend Empfehlungen (Bücher? DVDs? Online-Programme? Ratgeber?) von Erfahrenen, die mir sagen können wie viel Ausdauer und wie viel Kraftraining ich pro Tag/Woche leisten sollte, um schlank und straff zu werden.