Blutköperchen!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von the-one-and-only, 13.09.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 13.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Blutkörperschen im Körper und zwar:

    Spielen Blutkörperchen eine Rolle im Bodyuilding?
    Rote Blutkörperchen für was gut?
    Weiße für was gut?

    Zb hat der Arzt gesagt das ich eine erhöhten Anteil an roten Blutkörperchen hätte. Ist das gut oder schlecht Meinung/Kritik?

    Ich habe mich schon bisschen eingelesen aber habe net wirklich so aussagekräftige antworten gefunden.

    So vielleicht könnt ihr mir ja helfen...


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 13.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Die roten Blutkörperchen transportieren den Sauerstoff von der Lunge in den gesamten Körper. Der so in den Körper transportierte Sauerstoff ist für die Energiegewinnung lebensnotwendig.


    Denke mal das es nicht gerade schlecht ist, wenn dein Körper mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird. ;)
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Als schlecht würde ich eine erhöhte Zahl roter Blutkörperchen nun nicht unbedingt bezeichnen da sie für den Sauerstofftransport unerlässlich sind. Besser als zuviele weiße. Was meint denn Dein Doc dazu ?
     
  6. #5 the-one-and-only, 13.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank an alle! :anbeten:

    Also das mit den Sauerstoff und das die Ausdauersportler sich das Dopen wusste ich ja schon, nur war die Frage ob es gut für Bodybuilder ist.

    @Wody

    Die Ärztin hat mir gesagt das meine roten Blutkörperchen einen hohen Anteil haben. Und dann fragte sie mich ob ich Sport treibe. Dann hab ich ihr gesagt das ich Krafttraining bzw Bodybuilding mache. Und sie meinte das es davon kommen würde.


    Grußß
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hm...ich hatte in meinen leistungssportzeiten zu wenig rote blutkörperchen. naja, bin deswegen öfters mal umgekippt und bewusstlos geworden, aber zur zeit hab ich solche probleme nicht.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blutköperchen!