Blutspenden

Diskutiere Blutspenden im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; hey leute hab mal ne frage und zwar ist es möglich das ich an meinen trainingsfreien tagen blutspenden gehe oder ist das eher nicht so gut

  1. #1 Anonymous, 23.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey leute hab mal ne frage

    und zwar ist es möglich das ich an meinen trainingsfreien tagen blutspenden
    gehe

    oder ist das eher nicht so gut
     
  2. #2 Butters, 23.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gibt ja verschiedene Arten beim Blutspenden.
    Vollblutspende, Blutplasma etc. aber selbst wenns ne Vollblutspende ist müsstest du dich am nächsten Tag wieder fit fühlen.
    Und wenns dir nicht so gut geht musste halt noch einen Tag pausieren. Einfach mal testen und gucken wie es dir geht.
     
  3. #3 Hantelfix, 27.12.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Am nächsten Tag bist du auf jeden Fall wieder fit.
     
  4. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja nicht voll fitt, ich bin zumindest am folge tag immer etwas müde

    aber man muss das so sehn
    du opferst einen trainingstag, im jahr also ca 10g muskelmasse oder so
    und rettest damit evtl ein leben
     
  5. #5 Mr-Mutschatscho, 27.12.2009
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    ich geh am nächsten tag wieder ganz normal trainieren, aber es is halt von mensch zu mensch unterschiedlich. Außerdem, wie oben schon erwähnt, scheiß doch den einen tag training an, wenn du was gutes für andere menschen tun kannst ;)

    lg,
    Any
     
  6. #6 Anonymous, 28.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bin ja schon längst spender nur wollt ich wissen ob es irgendwelche risiken in verbindung mit den sport gibt
    aber anscheinend nicht das beruhigt mich
     
Thema:

Blutspenden

Die Seite wird geladen...

Blutspenden - Ähnliche Themen

  1. Training nach Blutspenden

    Training nach Blutspenden: Hallo, mich hat ein Kumpel gefragt ob wir am Donnerstag Blutspenden gehen wollen aber ich hatte eigentlich vor am Donnerstag auch zu trainieren....