Blutstau?? im linken Arm, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MrPink, 07.01.2009.

  1. MrPink

    MrPink Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich trainiere seit bestimmt 5 Jahren mehr oder weniger sporadisch, hab jetzt die Chance genutzt mir bei Ebay ne schöne Kettlerbank mit 120 kg Gewichten zuzulegen und wollte mal wieder nen bißchen Gas geben. Folgendes Problem verfolgt mich allerdings:

    Schon kurz nach dem Aufwärmen und den ersten Sätzen Lat beginnt mein linker Arm wesentlich schneller Blut zu ziehen und wird hart, man sieht im Vergleich zum linken sogar den Größenunterschied. Ebenfalls wird der arm fast rot, drückt man z.B. auf den Bizeps, kommt nen bißchen Sonnenbrandeffekt (die Farbe wechselt von rot zu weiß...wird relativ schnell wieder rot..kein witz!). Durch die Härte des Arms sind manche Übungen nicht mehr richtig ausführbar, ich kann ihn einfach nicht mehr komplett anwinkeln, da der Druck es nicht zulässt...das führt dazu, dass ich...mehr oder weniger ungewollt...das Handgelenk abknicke/Schulter mitziehe. Ebenfalls ist sauberes Bankdrücken kaum möglich, da ich keine Power in die linke Schulter bekomme, ich habe immer das Gefühl, die linke Seite "hängt irgendwie höher".

    Ich habe keinen Plan, was ich machen soll. Hatte öfter Probleme mit der linken Nackenhälfte/Halswirbelsäule (Druck, Schwindel, Verpsannung), bin zum Orthopäden, es gab Krankengymnastik, danach waren die Beschwerden ok. Seit dem ich trainiere, habe ich ehe keine Beschwerden mehr...was bleibt ist mein Hulkarm..vieleicht ein Druckgefühl in der linken Nackenhälfte.

    Ich häng mal den Trainingsplan an, vlt fällt jemandem ja etwas auf oder er kennt das Problem...mein damaliger Fitnesstrainer sagte immer:"Einfach weiter pumpen, wird schon weggehen"...solangsam nervt mich das Ganze aber echt ab!

    WarmUp: Liegestütze/Dehnen
    4 mal 10 Lat im Nacken a 60 Kilo
    2 mal 10 Lat vorm Bauch a 40 Kilo
    3 mal 10 Rudern KH 10 Kilo
    2 mal Butterfly eng a 60
    2 mal Butterfly weit a 65
    3 mal (max.) Bankdrücken liegend a 40 (mehr ist nicht drin, komischerweise zieht die rechte Schulter relativ schnell)
    3 mal Trizeps Lat a 25
    3 mal Trizeps SZ auf Hantelbank liegend
    2 mal Trizeps KH a 10 Kilo
    3 mal Bizeps SZ stehend a 22 Kilo
    3 mal Bizeps KH stehend a 10 Kilo
    Nachtraining des Rückens über Lat mit kleinen Gewichten und Wdh bis platt, Bauch, je nach Lust Dips oder Liegestütze...

    Okidoke...icke weiß viel Text, aber ihr müsst schon zugeben, so was kommt nicht alle Tage vor..oder?

    Vielen Dank für gute Ratschläge...schöne Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Toller Tip deines Trainers... :roll:


    Sowas ist eindeutig ein Fall für einen Sportmediziner !

    Ein anderer Tip ist hier nicht sinnvoll ! :alarm:
     
  4. #3 RundumEntspannt, 07.01.2009
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jop das wird am besten sein. Außerdem glaub ich kann es nicht schaden aufzuhören bis der dir sagen kann was du da hast bzw. warum du das bekommst
     
  5. #4 machodijai, 07.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Jo ab zum Arzt und wenns behoben ist vernünftigen Trainingsplan besorgen.
     
  6. MrPink

    MrPink Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey hey, also, bin natürlich brav zum arzt gedackelt, der hat sich mein ct nochmals angeguckt..alles in Ordnung...könnten keine schiefen knochen etc. sein...einzige idee ist eine verspannung in der schulter...hab aber noch nicht mal krankengymnastik bekommen...also...scheine auf mich alleine gestellt.:boese:

    folgende frage: welche meiner bescheidenen übungen könnte die schultermuskulatur (evtl. unbemerkt...wie gesagt...keine schmerzen!) überbelasten, bzw zu stark beanspruchen?

    was würdet ihr am plan (zum wiedereinstieg, splitten wollte ich ab dem dritten Monat) ändern?

    grüße
     
  7. #6 RundumEntspannt, 14.01.2009
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ein Arzt muss nicht gleich ein guter Arzt sein...durch eine verspannung ein blutstau im arm ich weis ja nicht... eventuell würd ich da mal ne zweite meinung mir holen
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blutstau?? im linken Arm, bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blutstau im arm

    ,
  2. blutstau arm schulter training

    ,
  3. hand blutstau

    ,
  4. linker arm blutstau,
  5. blutstau in fen armbeucken,
  6. blutstau im handgelenk,
  7. blut stau an der hand,
  8. blutstau armbeuge,
  9. blutstauung arm,
  10. blutstau im linken arm,
  11. blutstau hand,
  12. blutstau arm,
  13. Blut stau im linken arm,
  14. blutstau unterarm,
  15. Blutstau nach training,
  16. blutstau idn linker hand bei herunterhängenden arm
Die Seite wird geladen...

Blutstau?? im linken Arm, bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim linken Bizeps

    Schmerzen beim linken Bizeps: Hallo, hab zwar die Suchfunktion genutzt, aber leider keinen Thread gefunden, der mir weiter hilft. Ich trainiere nun seit fast nem Jahr....
  2. Schmerzen in der Linken Schulter

    Schmerzen in der Linken Schulter: Hallo ich bin Neu hier und habe folgendes Prob. :-( Ich mache seit ca. 4 Monaten Krafttraining und habe nun seit 14 Tagen Schmerzen in der...
  3. Schmerzen im linken Nacken

    Schmerzen im linken Nacken: Hallo, ich hab auf der linken Seite seit Freitag Nachmittag(ein paar Stunden nach dem Schultertraining) ordentliche Schmerzen im...
  4. Knubbel am linken Bizeps

    Knubbel am linken Bizeps: hey ich hab seit meinem brust/bizeps training sonen knubbel am linken bizeps (oberhalb). fühlt sich an als wär da ne murmel drinne. macht mir...
  5. Probleme mit der linken Hand.

    Probleme mit der linken Hand.: Hallo Ihr!! Wenn ich hart trainiere und danach vor dem Spiegel anspanne und dann wieder locker lasse, dann ist mein linker Mittelfinger wie...