Body like Owen McKibbin

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Fighter, 12.12.2006.

  1. #1 Fighter, 12.12.2006
    Fighter

    Fighter Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2006
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    1
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    0
    Hallo liebe Forummitglieder,

    Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen übergehe möchte ich mich als Neuling zunächst kurz vorstellen.
    Ich bin 16 Jahre jung, bin sehr dünn und setzen wenig Körperfett an. Ich trainiere in meinem Homegym, da das nächste Fitnessstudio einfach zu weit entfernt liegt.
    Mein Wunsch ist es, auf dem schnellsten Weg einen Traumkörper zu formen, wie man sie bei den Covermodels von Mens Health sieht.

    Ich habe mir einige Informationen darüber beschafft. Von dem Workout, dass angeblich Owen McKibbin selbst entwickelt hat und das auf der Internetseite des Magazins zum Download bereit steht halte ich nicht viel.
    Zum einen verspricht es, dass man damit in nur vier Monaten einen Körper wie Owen aufbauen kann. Ich selber denke, dass man dafür mindestens ein Jahr trainieren muss. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

    Mein Training hierzu hat gestern begonnen und mein Plan sieht folgendermaßen aus:

    Montag/ Freitag Gewichttraining

    Liegestützen zum aufwärmen
    Langhantelbankdrücken
    Trizepsdrücken am Kabel
    2 Minuten Pause
    Latziehen zur Brust
    Langhantelbizepscurls
    2 Minuten Pause
    Seitheben im stehen

    Je drei Reduktionssätze mit 6-10 Wdh.

    Dienstag/Mittwoch/Donnerstag

    Klettercrunch 3 mal 20Wdh.
    Crunch mit Gewicht 3mal 15Wdh.
    Radfahren 3mal 45sek
    Beinschere 3 mal 25 Wdh.

    Wie schnell könnte ich auf diese Weise ein sichtbares, hartes Sixpack aufbauen und wie lange würde es für den Rest der Muskeln dauern, um diese in Topform zu bringen?
    Sollte ich das Training mehr am Bodybuilding oder lieber am Kraftsport orientieren?
    Fotomodel machen so viele verschiedene Übungen, dass ich ihren Sport gar nicht richtig zuordnen kann. Kennt jemand ein Orginal-Trainingsprogramm von McKibbin oder jemand anderen?
    Dieser Sport ist mein liebstes Hobby und ich stecke gerne viel Zeit und Energie hinein.
    Für Tipps und Vorschläge von erfahreneren Leuten bin ich sehr dankbar.

    Gruß
    Steve
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 12.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Ho und willkommen im Forum.
    Um uns ein kleines Bild zu machen wären ein Foto von Dir, als auch ein Foto Deines Trainingsziels sicherlich sehr hilfreich.

    Was Du nicht vernachlässigen oder gar unterbewerten darfst ist die Ernährung. Diese ist neben Disziplin, Intensität, Regelmäßigkeit und Regeneration einer der essentiellsten Bausteine für den Traumkörper.

    Das man in 4 Monaten den Weg zum Traumkörper beschritten hat ist, wie Du schon richtig erkannt hast absolut unmöglich rechne mal eher mit 1-2 Jahren und viele schmieden selbst nach 2 Jahren noch lange weiter um das ersehnte Trainingsziel zu erreichen.

    Der Plan ist sicherlich für einen ambitionierten Sportler Deines Alters gut durchführbar und realisierbar und wird auch nicht uneffektiv sein. In Deinem Alter auf Maximalkraft zu trainieren und mit hohen Gewichten zu trainieren ist für die Gelenke schädlich von daher bewege Dich immer im Kraft-Ausdauer-Bereich.

    Um einen harten und massiven Muskel, egal on Bauch, Bizeps, Trizeps, Brust oder Quad zu haben muss man erstmal eine gewisse Grundmasse haben, welche man dann definiert. Und diese Grundmasse baut man nur auf indem man dem Körper die Bausteine für Masse zuführt...Kohlenhydrate und Proteine. Wenn Du sagst, das Du nicht dazu tendierst Fett anzusetzen, dann schaufel ordentlich Essen in Dich hinein. Denn der Körper muss Kalorien zugeführt bekommen. Einen Großteil der Kalorien verbrennt er beim Kraftsport deshalb musst Du so viele zu Dir nehmen, das der Körper auch noch Depots bilden kann, aus welchen die Muskeln dann in ihrer Regenerationsphase zehren können.
     
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