Bodyweight frage

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von bizeppp, 16.04.2008.

  1. #1 bizeppp, 16.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo,
    Kann mir jemand sagen wie ich bodyweight trainiere trainingsplan? hab mir bw zirkel angesehen nicht so verstanden
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  4. #3 bizeppp, 16.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Der Zirkel:

    Der hier im Forum häufig gepostete Body-Weight-Zirkel ist folgender:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    2-3 mal wöchentlich / 3-4 Durchgänge / evtl. mehr Wiederholungen

    also muss ich jetzt die liste einmal komplett durch dann ist der erste durchgang fertig oder wie?

    ist es ok wenn ich MO MI FR das trainiere mit 5 durchgängen?

    Wie lange würde es dauern muskeln aufzubauen
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Führe die Übungen immer schön langsam und sauber aus. Keine Pausen zwischen den Übungen. Nach dem Durchgang so 2-4 min Pause machen. Letzte Runde ( in deinem Fall die 3. oder 4. ) alles geben d.h Liegestützen Klimmzüge, Arnold Dips, Adlerschwünge und falls möglich auch die Crunches so viele Wiederholungen machen, bis du keine weitere Wiederholung mehr schaffst. Viel Spaß ;)

    MfG Micha

    PS: Kannst ja dann jeden Monat oder alle 2 Monate mal Bilder von dir posten, dass man sieht was sich tut.
     
  7. #6 bizeppp, 16.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    gibt es auch weitere bodyweight übungen ?
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ja gibt es, vorerst reichen dir allerdings diese..^^
     
  9. #8 bizeppp, 16.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin

    wird es nicht wie eine pause wenn man jetzt nach 20 ligestützen ein anderes muskelteil trainiet?
     
  10. #9 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Batze hatte doch weiter oben gepostet,das du nach den ganzen Übungen 2-4 min Pause machen sollst und dann wieder von vorn anfängst :wink:
     
  11. #10 bizeppp, 16.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Bei Bodyweight wachsen die muskeln doch langsamer oder ?
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Muskeln wachsen generell nicht schnell. In diesem Sport brauch man Geduld,Ehrgeiz und sehr sehr viel Disziplin!!!
    Du bist erst 14 oder 15 Jahre. In dem Alter kannst du dir schon viel kaputt machen, also bleib beim Bodyweight. Du bereitest die Muskeln damit auf spätere höhere Belastung vor. Und das muss sein.
     
  13. #12 bizeppp, 17.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Gibt es eine seite bei der ich bodyweight übungen finden kann? wie hantelfix z.b.
     
  14. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf der Seite findest du alles was du brauchst ;)
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Du brauchst keine anderen Bodyweight Übungen. Wirst auch keine besseren finden ;)
     
  16. #15 bizeppp, 17.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ja und wie soll ich waden nacken und schulter trainieren ? :roll:
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Waden werden bei den Beinübungen mitbelastet, die Schultern bei Liegestützen und Dips, der Nacken bei den Klimmzügen.
     
  18. #17 bizeppp, 17.04.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wo soll ich klimmzüge zuhause machen ?
     
  19. #18 Todeskop, 17.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Balken , ast oder ne klimmzugstange kaufen ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Am besten du kaufst dir nen Türreck. Das kostet nur 20€ und passt perfekt.
     
  22. #20 Todeskop, 17.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    aber dann sind die Klimzüge ehr für den Bizeps , da du nicht die volle spannweite machen kannst, aber das dürfte gerade am anfang denke ich nicht so schlimm sein.
     
Thema:

Bodyweight frage

Die Seite wird geladen...

Bodyweight frage - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Bodyweight für Neulinge?

    Trainingsplan Bodyweight für Neulinge?: Hi, bin männlich, 16 Jahre alt, ca. 170 groß und wiege aktuell so 55-56kg, bin also eher schmächtig und habe kaum Fett an mir. Bin bisher ziemlich...
  2. Bodyweight-Exercises

    Bodyweight-Exercises: Hallo, ich habe mir gerade den Unter 18 Thread durchgelesen und kann mit dem Verfasser nur übereinstimmen. Ich würde aber gern mal ein paar genaue...
  3. Neuling, 15 Jahre, will mit Bodyweight-Exercises anfangen...

    Neuling, 15 Jahre, will mit Bodyweight-Exercises anfangen...: Hallo Gemeinde, Ich bin 15 Jahre jung, wiege ca. 60 kg und bin ca. 181 cm groß. Armumfang kann ich im Moment nicht messen weil ich kein Maßband...
  4. bodyweightcircel??

    bodyweightcircel??: kann man mit 15 3/4 scho mit hanteln traniren ode sollte man eher noch bodyweight circle machen? (wenn des ne rolle spielt ich hab nen bmi von...
  5. TP mit Bodyweight Zirkel

    TP mit Bodyweight Zirkel: Ist das Okay so fürn anfang? Montag 20 Crunshes 10 Klimmzüge 20 Hockstrecksprünge 20 Adlerschwünge 20 gerade Crunshes mit angehobenen...