Böller?

Diskutiere Böller? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; gar nix. für mich sammelt ja auch keiner und böller interessieren mich nicht. Ebenso.

  1. #21 no_pain_no_gain, 29.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ebenso.
     
  2. #22 taattoo1976, 29.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Man darf das nicht nur aus der Sicht des Geldes sehen.Früher haben auch die armen geböllert,sowie auch heute noch z.B.in china.
    Das ist eine alte Tradition die auf einem noch älteren Glauben basiert.
    Und auch wenn ich sonst ein sehr reeler Mensch bin,an soetwas glaube ich.Selbst wenn ich`s nicht glauben würde,ich finde man sollte traditionen in jeder Form pflegen. :prof: :gun: :ok:
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    die vergangenen jahre hab ich ach noch rumgeknallt, aber mittlerweile fehlt mir die kohle. ich investiere das böllergeld lieber in gewichtscheiben und trianingsutensilien.
     
  4. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    hehe :lach:
     
  5. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    genauso wie beim pumpen....
    man muss ab uns zu mal neue reize setzen!!! :biggrin:
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    daran hab cih auch eher so gedacht!!!^^^^^^


    Sensation White hat folgendes geschrieben:
    Hehe..du meinst: Fraggles macht es richtig

    Hantelfix:
    Kommt drauf an: wenn er grad die Kamera hällt, dann nicht.


    :lach: :kringel: :lach: :kringel: :lach: :kringel: :lach: :kringel: :lach: :kringel: :lach: :kringel: :lach: :kringel: :lach: :kringel:

    mein Gott... wie soll ich vor lauter lachen ncoh müüde werden ^^;) :lach: :kringel: :lach: :kringel: :lach: :kringel: :lach: :kringel: :lach: :kringel: :lach: :kringel:
     
  7. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Da gehe ich grds. mit dir konfirm. Bin auch ein sehr traditionsbewusster Mensch...allerdings sehe ich da heutzutage doch eher an anderen Stellen fehlendes Traditionsbewusstsein.
    Nur eine derartige Diskusion würde glaube ich zu ernsthaft für das Thema hier sein... nur ein Stichwort: Familie ...
     
  8. #28 taattoo1976, 30.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    WAHRE Worte auf ganzer Linie. :mrgreen:
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Du sprachst das fehlende Traditionsbewusstsein an!
    Erläuter mir bitte mal, was das bei dir allles beinhaltet!!!

    Und ich glaube dass das Thema hier nicht zu ernsthaft ist !!

    Liebe Grüße, Luke
     
  10. #30 taattoo1976, 30.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    @ luke

    Ich meine damit alle landestypischen Traitionen.Wir übernehmen leider immer mehr scheiße aus den USA und vergessen unsere eigenen.Ich finde es einfach schade das die meisten auf soetwas nicht achten oder sie auch garnicht mehr kennen.
     
  11. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt: Halloween...was ist Halloween? Hat hier meines Erachtens nix verloren und ich boykottiere das auch...das ist für mich Karneval...und Karneval haben wir ja bekanntlich schon.

    @Luke: Tradition verstehe ich auch noch etwas weiter gefasst. Ich hatte das Beispiel mit der Familie angebracht. Dann baue ich das mal ein wenig aus:
    Famile = Mutter, Vater, Kind...und nicht etwa homosexuelle Partner, die ein Kind adoptieren.
    Das hat für mich nicht den Stellenwert einer Familie, auch wenn ich sage, dass jeder das tun soll, was einen glücklich macht.
    Nur Familie bleibt für mich Familie im traditionellem Sinn.

    Was das angeht, bin ich ja so ein wenig Stoiber-Symphatisant...auch wenn er selten mal was Brauchbares von sich gibt :-D

    ...so als Beispiel...
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Hm,achso meinste das, Joa, stimmt... aber leider kann man sich gegen die veramerikanisierung nicht wehren :( ....
    gibt kaum geschäfte die nicht überall englische namen haben,für die produkte, ich finde es auch sehr schrecklich!!!
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Halloween? Habe ich noch nie gefeiert !!!
    habe ich auch nicht vor !!!!
    Joa, das stimmt schon, sehe das mit der familie auch nicht anders !

    hehe, ein Stoiber-Symphatisant? ja, er hat, muss ich zugeben, schon ein paar sachen gerissen,die nicht sooo doll waren... na ja... Wie du sagtest, selten brauchbar!!!^^
     
Thema:

Böller?