Boosters cooles Sondertraining

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Massephase" wurde erstellt von Booster, 08.05.2011.

  1. #1 Booster, 08.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So, ich habe mich auch dazu entschlossen, einen Trainingslogbuch hier im Forum zu führen. Bevor ich damit anfange, noch ein paar Sachen zu mir:

    Mein primäres Ziel ist es nicht, ein maximales Gewicht im Bankdrücken zu meistern oder generell nur zu Pumpen, um breit auszusehen. Klar gehört das gut Aussehen dazu, aber mein Ziel ist und war es schon immer, einen atlethischen Körper mit Top-Leistungen in allen nur denkbaren Sportarten und Trainingsbereichen zu haben. Natürlich werde ich mit dieser Einstellung nicht alle Weltrekorde etc. in diesen Bereichen knacken (...), aber das ist nunmal mein Ziel. Vorallem haben es bestimmte Übungen vom Turnen einfach in sich, und da wird Maximalkraft, Kraftausdauer, Maximalkraftausdauer und Körperspannung abverlangt, also Alles. Dementsprechen werde ich auch alle Bereiche trainieren, da dies meine großen Ziele sind.

    Auch wenn ich vielleicht viel um den heißen Brei drumherumrede, werde ich in diesem Blog mein Training vorstellen. Auch meine Ziele werde ich mal kurz hier reinschreiben und wenn ich sie schaffe, Filmen und posten ;-D

    - 100kg Bankdrücken
    - Einarmiger Klimmzug
    - Kreuzhang
    - Back Lever
    - Front Lever
    - Saubere Human Flag
    - Schweizer Handstand
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 08.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Da ich im Moment kaum in der Lage bin, einen WKM-Plan durchzusetzen, dank meiner Knieprobleme, werde ich mich wieder dem BWE-Training widmen <3

    Allerdings werde ich aus dem Klassischen BWE-Training einen BWE-Plan machen, der auf Maximalkraft beruht. Dazu benutzte ich einfach Übungen aus dem Turnen, welche man nicht so lange Ausführen kann, dass sie über ein Maximalkrafttraining hinausgehen. Aus Zeitmangel werde ich den Plan und seine Besonderheiten später erklären. Dieses Training wird 2x die Woche stattfinden. zusätzlich werde ich 1x die Woche Richtung Hypertrophie mit Gewichten trainieren. Zusätzlich dazu habe ich noch 1x Turnen die Woche, wodurch sich mein Training auf 4x die Woche erstreckt.

    Und mit diesen Worten verabschiede ich mich vorerst =P
     
  4. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Klingt aufjedenfall sehr interessant, ich werds verfolgen !
     
  5. #4 Bavaria, 08.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Wennste ne Human Flag hinkriegst bist ein top athlet ^^
    respekt wennste sowas irgendwann hinkriegst :biggrin:
     
  6. #5 Booster, 08.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So, nerve nochmal ;-D

    Aktueller Trainingsplan:

    Mo: Bauch und extra dehnen
    Di: Schulsport(Turnen) / Maximalkraft
    Mi: Kickboxen
    Do: Turnen
    Fr: Morgens joggen
    Sa: Maximalkraft / Hypertrophie
    So: --- Pause ---


    Das BWE-Maximalkrafttraining habe ich mir so gedacht:

    Ich werde den Plan an sich Periodisieren, sprich bestimmte Perioden in einem Zyklus einsetzen. Eine TE besteht aus 2 Kernübungen und 2 Wahl Übungen. So wird mein Zyklus aussehen:

    1-2 Woche: 2 Kernübungen + 2 Wahlübungen
    3-4 Woche: 2 Kernübungen + 2 Wahlübungen
    5-6Woche: 4 Wahlübungen

    Somit schaffe ich in 6 Wochen alle geplanten Übungen. Meine gewählten Kernübungen sind der einarmige Klimmzug und die Back Lever. Die weiteren 8 Wahlübungen sind: Human Flag, Front Lever, Handstand Pushup, Planche, Einbeinige Kniebeugen (vorerst nicht), L-Sit, Kreuzhang, Schweizer Handstand.
    Falls ihr ein paar der Übungen nciht kennt ist das nciht schlimm: Wenn sie dran sind, werde ich sie näher erläutern
    Vermutlich werde ich 3 Zyklen davon machen, wenn alles so gut klappt, wie ich es will, also 18 Wochen. Dann ist Winter und die Massephase mit Gewichten kann wieder voll durchstarten xD

    Bis Dienstag zu meiner ersten TE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  7. #6 Matze1985, 09.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Human Flag ist schon eine Hausnummer!
    Drücke dir beide Daumen dass das klappt!
     
  8. #7 Booster, 10.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So, heute erstes Training gehabt und es war Saugut ;-D

    Aufwärmen:
    5min Seilspringen
    leichtes dehnen
    10 von Colins special push ups ^^
    8 Klimmzüge an Ringen

    Kernübung1: einarmiger Klimmzug

    Zunächst sollte gesagt werden, dass ich meine Klimmzüge an Turnringen ausführe, was den ungemeinen Vorteil hat, dass ich die einzelnen Höhen verstellen kann. So habe ich den einen Ring erstmal 10cm unter den anderen gesetzt, damit der "Hauptzugarm" mehr Kraft ausüber muss, damit ich mit dem Kinn an die Ringe komme. 5Wdh auf der einen Seite und 5Wdh auf der anderen gemacht. Dann Ring noc weitere 5cm runtergeschraubt, nochmal 5Wdh auf jeder Seite, nochmal 5cm runter und auf jeder Seite 4Wdh. War echt schwer, hat aber vom Körpergefühl unheimlich gut geklappt.
    Dann nochmal 4Wdh und die Arme waren Tot =P

    Kernübung2: Back Lever
    Zur Übung:

    Der Unterschied ist jedoch, dass ich die Übung an Ringen mache, wodurch sie um einiges schwieriger ist. Habe 5 Sätze/Versuche gemacht und mir fehlen noch ca. 30° um die Übung horizontal perfekt zu halten. Wird schon.


    Wahlübung1: Kreuzhang

    Ziel ist es, die Arme horizontal gestreckt zu lassen und den Körper dennoch zu halten. Ich habe die Arme so weit gespreizt, bis nichts mehr ging und sie dann in die Ursprungshaltung zurückgezogen. Nach 5 Sätzen waren Arme und Brust gut bedient ^^

    Wahlübung2: L-Sit
    Einfach 5Sätze lang solange gehalten wie ging. Folge --> Bauch tot =P


    Das war meine erste TE und mein Eindruck ist echt gut. Und das mit der Humanflag hab ich in spätestens 18 Wochen drauf. brauche nur eine geeignete Stange .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. #8 Matze1985, 10.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ihr solltet doch wohl Straßenschilder und Laternen bei euch haben oder :mrgreen:
     
  10. #9 Booster, 10.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Klar, aber die sind etwas zu dick, zumindest für meine Hände =P
    Klar, es geht, aber 5cm Radius wärn vom halten her deutlich besser =P
     
  11. #10 Booster, 14.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Aufwärmen:

    5min Seilspringen
    leichtes dehnen
    10 liegestütze
    5 Klimmzüge

    Einarmiger Klimmzug:
    1x 3 Klimmzüge mit 20cm Höhenunterschied zum Gegenarm (beide Seiten)
    1x 3 Klimmzüge mit 15cm Höhenunterschied (neg. Bewegung nur mit 1 Arm) (beide Seiten)
    1x 2 Klimmzüge mit 15cm Höhenunterschied (neg. Bewegung nur mit 1 Arm) (beide Seiten)
    6x Normale Klimmzüge im UG


    Back Lever:
    1x Horinzontale ohne gestreckte Beine
    1x Kerze (ca.30sec)
    1x Back Lever mit gespreizten Beinen (3sec lang im 180° Winkel am Ende yeah!!!!)
    2x Back Lever mit gespreizten Beinen
    1x Perfekte Back Lever mit geschlossenen Beinen (fehlen ca. 30° und ist verdammt anstrengend)


    Kreuzhang:
    1x 5cm zur Seite und wieder zurück, und das immer weiter, bis ich bei geschätzten 35cm von der Anfangsposition entfernt war
    3x Kreuzhang, so weit ich kam und dann wieder zurück zur Anfangsposition


    L-Sit
    5 Sätze so lange, wie es ging: Oberschenkel und Beine mal wieder tot xD

    Zusatz danach:
    1x 3Wdh 1,5-Armige Klimmzüge auf beiden Seiten
    1x Back Lever

    Bauch:
    2 Sätze Chrunches
    1x Twists
     
  12. #11 ghettokunibert, 15.05.2011
    ghettokunibert

    ghettokunibert Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    seeehr geile trainingsziel, hab genau die gleichen:D
    werds auf jeden fall verfolgen... :ok:
     
  13. #12 Booster, 17.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Da heute ein Freund von mir da war, der nun jeden Dienstag mit mir trainieren wird, bestand das Training eher dadurch, ihm verschiedene Übungen und deren korrekte Ausführung zu zeigen. Trotzdem war es intensiv, nur etwas umfangreicher und länger. Nächste Session dann am Samstag ;-)
     
  14. #13 Booster, 21.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Aufwärmen
    Dehnen
    10 langsame Liegestützt
    5 Klimmzüge

    Übung 1:
    1) Ringe auf ca. 15cm Höhenunterschied und dann beim Klimmzug zuerst mit dem dem Kinn bis zum tieferen Ring auf der einen Seite, dann mit von da aus mit dem Kinn zum höheren Arm auf der anderen Seite.
    2x 5Wdh mit beiden Armen

    2) Hochziehen und die Arme so lange versuchen im unter 90° Winkel (Ober-/Unterarm) zu halten.
    1x 35sec

    3) Klimmzüge mit 30cm Unterschied und mit möglichst nur dem höheren Arm die neg. Bewegung ausführen
    2Wdh mit jedem Arm

    Übung2:

    1) Back-Lever mit gespreizten Beinen
    5sec gehalten, aber leider nicht im 180° Winkel
    2 Weitere Versuche mit unbekannter Zeit =P

    Übung 3:

    1) 3 Versuche, so weit wie nur möglich zu kommen


    Übung 4: Wegen Bauchschmerzen ausgelassen!



    Zusatz:

    1) Klimmzüge mit Handtuch, welches durch die Ringe gezogen wurde
    1x 6Wdh (Sollte man gemacht haben :mrgreen:)

    Bauchtraining:
    Jeweils 1 Satz Chrunches, seitl. Chrunches und Twists



    Für die Klimmis und die Back Lever bekomme ich von mal zu mal ein besseres Gefühl und es verbessert sich ständig. Heute hatte ich jedoch Probleme mit der Griffkraft, weil diese durch Das Training am Dienstag, Turnen am Donnerstag und Schulturnen am Dienstag diese Woche doch gut belastet wurde. Und die Handtuch-Klimmis gaben ihnen den rest
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Der Kreuzhang dagegen ist eine Mörderübung und nur schwer zu meistern. Es ist über die 2 Wochen rel. gleich geblieben. Wenn man sie sauber ausführen will, braucht man echt Krasse Schulterkraft.

    2 Wochen sind um und d.h., dass die 2 Wahlübungen gewechselt werden. Weis noch nicht genau, welche Übungen es sein werden, allerding werden Kreuzhang und L-Sit die nächsten 4 Wochen nicht mehr vorkommen ;-)



    Bis Dienstag ;-)
     
  15. #14 Booster, 24.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So, heute wieder eine gemischte Einheit mit meinem Freund ;-)

    Aufwärmen:
    5 Klimmzüge
    10 Liegestütz

    Klimmzüge:
    4 Sätze normale Klimmzüge
    2 Sätze Klimmzüge mit Kreisen (Zur einen Seite hochziehen, dann zur anderen Seite "ziehen" und dann wieder runter, und das in beiden Richtungen)

    Back Lever
    4 Sätze maximal gehalten
    Klappt inzwischen richtig gut, schaffe es fast perfekt 8sec zu halten :ok:


    Neue Übung 1: Front Lever

    Die Front Lever funktioniert ähnlich, wie die Back Lever, nur mit dem Unterschied, dass der Oberkörper dabei nach oben und nciht nach unten zeigt. Auch hier ist es das Ziel, eine komplette horizontale Streckung zu erreichen:


    Diese Übung ist um einiges schwieriger als die Back Lever, da man viel mehr Kraft und Körperspannung braucht. Ich habe 6 Sätze versucht und es geht im Moment nur so lange, bis die Knie angezogen sind. Wenn die Knie langsam horizontal zu Brust und Hüfte hingeführt werden, krache ich ein ^.^
    Aber ich habe ja 2 Wochen Zeit, um mich zurechtzufinden.


    Neue Übung 2: Human Flag

    Wers nciht kennt:

    Da für meine Hände ein Straßenschild etwas zu dick ist, haben ich und mein Freund eine Langhantel Vertikal in Gewichtsscheiben gesteckt (80kg) und er hat sich noch drafgestellt (igs. 150kg), jedoch habe ich ihn und die ganzen Gewichte dank der Hebelwirkung zu mir gezogen und wir haben uns schön zerlegt xD
    Deswegen werde ich denk ich morgen beim Obi vorbeischauen und mir eine nette Metallstange kaufen und diese an Decke und Wand befestigen, um das dann gezielt zu üben ;-)


    Sonstiges: Bankdrücken, Klimmzüge, Liegestütze, Sit Ups, Butterfly, Kreuzheben und noch weitere Experimente =D

    An sich ein sehr anstrenges Training, aber mit Partner hat man mMn mehr Motivation, da man immer gegenseitig dominieren möchte ;-)

    Bis Samstag =)
     
  16. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Wäre das nicht auch was für dich? :-D



    Ich hab nicht einen hinbekommen. :mrgreen:
     
  17. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Echt nicht? So schwer sind die gar nicht, geht nur irgendwie aufn unteren Rücken finde ich. xD
     
  18. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich liege auf dem Boden wie nen toter Fisch.
     
  19. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Dann musst du üben! :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Booster, 24.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Phew, krasse Übung, aber 2 gingen ^.^
     
  22. #20 Booster, 24.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach

    Genau! Und die gehen echt irgendwie in den unteren Rücken. Vll machen wir irgendwas falsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
Thema:

Boosters cooles Sondertraining

Die Seite wird geladen...

Boosters cooles Sondertraining - Ähnliche Themen

  1. Boosters Defivorbereitung und letzte Fragen

    Boosters Defivorbereitung und letzte Fragen: So, der Sommer kommt langsam in Sicht und ich werde, wie vermutlich viele, eine Defi Starten. Dazu habe ich mir schon einige GEdanken gemacht und...
  2. Cooles Gewinnspiel!

    Cooles Gewinnspiel!: Nächste Woche startet Muskelpower ein cooles Gewinnspiel. Schaut also wieder rein. ;)