Boosters cooles Sondertraining

Diskutiere Boosters cooles Sondertraining im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Gute Besserung :) Schön das du dich auch mal wieder meldest :-)

  1. #41 Bavaria, 27.07.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Gute Besserung :)
    Schön das du dich auch mal wieder meldest :-)
     
  2. #42 Booster, 27.07.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Danke =D

    Wollte nur in Kroatien nicht am PC rumhängen, bin jetzt aber wieder da =D
     
  3. #43 Booster, 09.08.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So, fange ab heute wieder mit dem Training an, auch wenn mein Bein immernoch nicht geheilt ist (wird auch nciht belastet =P)

    Aufwärmen
    Liegestütz 15
    Klimmzüge 6

    Bankdrücken
    12x 30kg
    12x 35kg
    12x 40kg
    12x 45kg
    8x 50kg
    6x 55kg

    3x Sätze Back Lever
    3x Dips

    Klimmzüge
    8x BW
    7x BW
    6x BW+7,5kg


    War nur ein Vorbereitungstraining und recht befriedigend. Am Samstag nochmal leichtes Vorbereitungstraining und ab nächster Woche geht es wieder voll los. Achja, hab jetzt dank meinem Sport-LK auch 5Std Sport in der Schule =D
     
  4. #44 Booster, 12.08.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Paar neue Infomationen:

    Im Sport-LK ist mein neues Thema jetzt Schwimmen. Wir haben schon die nötigen Zeiten bekommen und Alter, man kanns übertreiben:

    Zu Schaffen:
    50m Freistil in 30sec
    100m Freistil in 1:10min (darf nicht im gleichen Stil sein wie die 50m)
    400m in 6min

    Deswegen werde ich jetzt allein mit dem Kurs 2x die Woche Schwimmen + Ich 1x die Woche am Wochenende. Werde dann Ergebnisse etc. berichten =P


    Zum heutigen Training: (Keine Brust, weil ich immernoch leichten Kater hatte)

    Gorilla Pushups
    8xBW
    8xBW
    8xBW
    Mein Gürtel zum Gewichte dranhängen ist leider weg ='(


    Klimmzüge
    8xBW
    8xBW
    7xBW
    5xBW

    3xSätze Back-Lever

    Military Press (locker)
    8x10kg
    8x15kg
    8x20kg
    7x24kg

    So, und dummerweiße erfahren, dass ich jetzt auch noch arbeiten muss -.-"
    Morgen oder Übermorgen kommen dann die ersten Schwimmergebnisse =P
     
  5. #45 Booster, 13.08.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So zum Schwimmen heute: Haben leichtes Schwimmen und ein paar "Sprints" auf 50m gemacht.

    Die 50m hab ich in 41sec gemacht, sprich 11sec vom Ziel entfernt
    Das größte Problem war die Kondition, da ich 2Monate lang nichts Cardiomäßiges gemacht hab.

    Zum Glück haben wir noch einen Profi getroffen, der es echt draufhatte und hat uns alle fehler in der Technik aufgezählt und noch einige Tipps gegeben.
    Mein größter Fehler war meine Badehose, denn ich hatte keine kurze mehr, sondern hatte meine schöne weite 3/4 Badehose. Laut Experte kostet die mich 5sec

    Werde ab jetzt immer mit der neuen kurzen Schwimmen und erstmal die Grundtechnik fürs Kraulen PERFEKT lernen und somit sollten laut Experte 28sec drin sein.

    Größere Gedanken mache ich mir bei den 400m in 6min, denn man hat pro Bahn (50m) 45sec Zeit und das Tempo ist sehr hoch und wir haben das Tempo nur 100m halten können. Fazit: Leistungsschwimmer ist Krass kranke Menschen :panik: :panik: :panik: :respekt: :respekt: :respekt:

    Acja, edit: Schwimmt einer on euch im Verein?
     
  6. #46 Booster, 16.08.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Heute mal etwas kleine Wdh., einfach etwas neues, auch wenn ich müde bin =P

    Bankdrücken
    10x30kg
    3x69kg
    3x64kg
    6x64kg

    Klimmzüge
    6xBW
    2xBW+20kg dann ist mein selbstgebastelter Gurt abgerissen xD
    3xBW (10sec pro Wdh) man, mein Gurt, abturn und Motivationsabsturz -.-"
    4xBW OG mir Nacken an die oberen Ringe (Sprich wie über die Stange)

    Gorilla Push up
    6xBW mit Hüfte bis zu den Ringen hoch (direkt nach Klimmis)
    4xBW mit " " " " " " + dirkt hinterher (Supersatz) Back-Lever


    3x Sätze Bauch

    Gutes Training, nicht so wie geplant, aber OK, was soll man machen =P

    Wegen dem Schwimmen. Die meisten aus dem LK-Sportkurs waren im Schwimmen so schlecht, dass wir Schwimmen als Thema um 1 Jahr verschoben haben, es also erst im JG. 13,1 drankommt. Trtzdem werde ich 1x die Woche ins Schwimmbad gehen um das gezielt zu trainieren. 1 Jahr reicht da locker =D
     
  7. #47 Booster, 08.10.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    So, nach meiner scheiß Verletzung und der anstrengenden 12 Klasse hatte ich echt keine Zeit mal vorbeizuschauen. Da wir in Hessen nun endlich Ferien haben, habe ich auch genug Zeit fürs Forum =P

    Zu mir: Meine Bänderrissverletzung hat sich deutlich verbessert, ich kann wieder einigermaßen normal laufen, darf es aber noch 6 Wochen nicht stark belasten (kein KB :-( ). Das Training habe ich bis vor 1 Woche auch eig. fast komplett ausgelassen und nun werde ich wieder anfangen.

    Ich habe das Schwimmen für mich als Ergänzung fürs Krafttraining entdeckt und gehe auch 2x die Woche zusätzlich zum 2Tägigen Krafttraining. Die Intensität werde ich mal relativ gering lassen, jedoch wird der Umfang des Training auf 6x die Woche ausgelegt, damit ich gut reinkomme:

    Mo: Schwimmen
    Di: Krafttraining
    Mi: (evtl Radfahren, je nach Gefühl)
    Do: Schwimmen
    Fr: ---
    Sa: Krafttrainng
    Sonntag: Fahrrad fahren

    Ihr merkt, dass der Trainingsplan primär auf Ausdauer gelegt ist, denn die musste ganz schön unter den 3Monaten sportlicher Nichtaktivität leiden. Das Krafttraining wird auf 20Wdh ausgelegt sein um meine Muskeln, Bänder und Sehnen wieder an das Training zu gewöhnen und damit auch um GOTTES WILLEN nichts kaputtgeht und ich wieder in Trainingspause gehen muss. Ein weiterer Grund ist die Tatsache, dass Kraftausdauer fürs Schwimmen wichtiger ist als der Rest. Nach den 6 Wochen Kraftausdauer werde ich die Wdh auf 12 setzen und langsam bis zum Maximalkraftniveau senken, sodass das Bein zu diesem Zeitpunkt geheil ist und ich wieder mit dem Kickboxen oslegen kann =P


    Das wars auch schon

    Grüße Booster
     
  8. #48 Booster, 12.10.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    War von gestern bis heute beim Freund und war da mit ihm im Fitnessstudio. Da er nach einem Split trainiert, habe ich einfach mit ihm trainiert.

    Gestern war Rücken/Bizeps dran und wir haben gute 100min trainiert.
    und Heute nochmal Bauch und Beine, wobei ich bei Beinen nicht alle Übungen aufgrund meiner Verletzung machen konnte. An sich war das Training schon hart, liegt aber eher daran, dass ich mich nie einem Split zugewand habe. Um den Split zu vollenden werde ich dann morgen einen kleinen Brust/Trizeps Tag einschieben und am Samstag wieder mit einem GK ansetzen.
     
Thema:

Boosters cooles Sondertraining

Die Seite wird geladen...

Boosters cooles Sondertraining - Ähnliche Themen

  1. Boosters Defivorbereitung und letzte Fragen

    Boosters Defivorbereitung und letzte Fragen: So, der Sommer kommt langsam in Sicht und ich werde, wie vermutlich viele, eine Defi Starten. Dazu habe ich mir schon einige GEdanken gemacht und...
  2. Cooles Gewinnspiel!

    Cooles Gewinnspiel!: Nächste Woche startet Muskelpower ein cooles Gewinnspiel. Schaut also wieder rein. ;)