Boxen

Diskutiere Boxen im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; soweit ich weiß wird beim Thaiboxen mehr mit Ellenbogen, Knien, Lowkicks usw gearbeitet. Warum Boxen gefährlich sein könnte mhmhm, mir fäält da...

  1. #21 DeNNiS08, 16.04.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    soweit ich weiß wird beim Thaiboxen mehr mit Ellenbogen, Knien, Lowkicks usw gearbeitet.
    Warum Boxen gefährlich sein könnte mhmhm, mir fäält da spontan nur ein, dass beim Boxen vll mehr Schläge mitten ins Gesicht kommen (beim Kickoxen hält man die Gegner leichter auf Distanz außerdem weicht man m.M.n. mehr aus). Eventuell auch das nach einigen Runden beim Boxen einfach nicht mehr genug Konzentraton da ist um sich ausreichend zu schützen.
    Ich würde aber nicht unterschreiben, dass Boxen gefährlicher sei als Kickboxen.
     
  2. #22 HighTower, 17.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Also da klär ich mal nen bischen auf

    Unterschied zwischen Thai und Kickboxen:

    Bei Thaiboxen darf mit Ellebogen, Knie, Kopf gearbeitet werden, zu dem darf geklammert werden um mehrere Kniestöße machen zu könn. Außerdem dürfen beim Thaiboxen Kniegelenke und elle bogen gelenke angegriffen werden um den gegner Kampfunfähig zu machen.

    Meinermeinung nach ist Boxen gefährlicher:
    Punkt 1:
    Boxen: 12 Runden a 3 Minuten
    Kickboxen: 3 Runden a 2 - 3 Minuten unterschiedlich je Klasse und Verband
    daher das Boxen länger geht fählt am ende die Kraft um die deckung aufrecht zu halten und man bekomm starke treffer auf Schläfe, Ohr etc was bei jedem Kampf das gehirn durch schüttelt und gehirn zellen absterben lässt, zu dem die Treffer aufs Ohr die Gleichgewichts sinne Stören.

    Punkt 2:
    Boxen: Schlagkraft bis 500 Kilo
    Kickboxen: Schlagkraft im rahmen von 120 - 200 Kilo
    Tretkraft: 600 - 700 Kilo
    Angesichts das ein Boxer öfters seine Harten Punches trifft, als ein Kickboxer einen Sprungtrick landen kann, da meistens lowkicks, sidekicks und drehkicks verwendet werden, seh ich auch hier das höhere Risiko beim Boxen
     
  3. #23 T3rmiTr4X, 17.04.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    So sieht's aus... :-)

    Es gab mal von Galileo oder was das war so ein Test mit verschiedenen Kampfkünstlern... und da haben die von allen die Tritt-/und Schlagkraft gemessen um den tödlichste/gefährlichste Kampfangriff herauszufinden... Ist sehr interessant... gibt es bestimmt bei Youtube Videos von... :-)
     
  4. #24 HighTower, 17.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    ach wie gut das ich alles bei youtube ine Favs hab

    Gallileo Mystery die 7 Kampfsport arten Teil 1 von 5
    http://www.youtube.com/watch?v=Xr5Jfjco0qA

    sind 5 Teile und ich meine der Härteste Tritt war der Kniestoß vom Thaiboxen

    Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 1

    http://www.youtube.com/watch?v=lbLGmvZIIpE

    Reportage über UFC und MMA ebenfals 2 Teile meiner meinung nach aber schlecht z.b der Satz schon verbiden Thai Boxen mit Muay Thai,.. ahnunglos, da beides das gleiche ist xD
     
  5. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @ HighTower Danke für die Erklärung , erscheint mir jetzt auch mal logisch! :)

    Hm ist schon Wahnsinn was ein Tritt bzw. Schlag für eine Kraft hat
     
  6. #26 böhserOnkel, 17.04.2009
    böhserOnkel

    böhserOnkel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei hamburg
    irgendwie kommt mir der unterschied bei der schlagkraft zu groß vor ,
    ich glaub werte wie schlag und trittkraft kann man schlecht vergleichen, kommt ja auch immer drauf an an wem sie die kraft messen^^
     
  7. #27 HighTower, 17.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Also die Angabe der Boxschlagkraft bezieht sich bei mir aus ner Doku über Muhamed Ali,... dies ist der Boxer der bis heute die gemessene meiste Schlagkraft von 507 Kilo brachte.

    Einer der Klitschkos bringt glaube 420 Kilo

    Angabe von den Schlag und Tritt kräften sind aus ähnlichen quellen.

    Dabei ist auch Bewiesen das ein Großer Athlet (egal welcher Kampfkust) eine größere Schlagkraft hat.

    z.B. Tritte ein man mit langen beinen kann bei einem drehkick mehr Kraft entwickeln als einer mit Kürzeren, hat was mit Physik zutuhn wegen der Fliehkraft irgend wie,..
     
  8. #28 no_pain_no_gain, 18.04.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wo hast du denn das her? Das kann von den jeweiligen Daten der Athleten schon mal überhaupt nicht stimmen.
     
  9. #29 HighTower, 18.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Wie gesagt die Schlagkraft von Muhamed Ali war ne 2 stündige Doku auf Discovery Geschichte,...

    und das mit Klitschkos Schlagkraft wurde schon öfters bei seinen Kämpfen erwähnt,.. also im vorfeld
     
  10. #30 no_pain_no_gain, 18.04.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Okay, wenn er also die höchste Schlagkraft, die je gemessen wurde, hatte.

    Warum musste er dann in DEM KAMPF ÜBERHAUPT (Rumble in the Jungle, 1974) auf taktisch und psychologisch brillante Weise den amtierenden Weltmeister George Foreman erst einmal auspowern und ermüden, bevor er ihn schlagen konnte?

    Antwort: weil George Foreman ihm körperlich überlegen war!

    Kann also die Aussage über die Schlagkraft (die wenn schon, in lbs gemessen würde) stimmen?

    Mit Sicherheit nicht, denn für den schlagstärksten Boxer wäre es mit Sicherheit nicht überlebensnotwendig gewesen, den Gegner zunächst zu ermüden.

    Diese "Doku" kann man, um es mit Bud Spencer zu halten, der Katze in den Scheitel schmieren!

    Und die "größerer Athlet - größere Schlagkraft" Formel macht für sich genommen in der Tat physikalisch Sinn.
    Dann aber können diese frei erfundenen "Messergebnisse" erst recht nicht stimmen, denn die Klitschkos sind 2,02m (und ziemliche Bären im Vergleich zum schlanken Ali) und Ali war zu seiner aktiven Zeit 1,90m!

    Fernsehen macht doof! (Oliver Kalkofe)

    :-)
     
  11. #31 HighTower, 18.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Naja es sind aber immerhin angaben die so bekannt gegeben worden sind,.. ob die nun wahr sind, oder vom fernsehn verfälscht worden sind, da stecke ich ja wohl nicht drinne,..

    Ich Zitiere mal eine aussage von Benny "The Jet" Urquidez:
    Größere, Längere Arme sind schwerer und Massiger, und besitzen damit eine Höherer durchschlagskraft, allerdings sind sie durch ihre Masse Träger und man muss mehr Kraft aufwenden um sie in bewegung zu setzen.

    2tes Zitat von Emil Farkas:
    Boxer haben sehr viel höhere Schlagkräfte, da Boxer erlernen ihre Masse, kombiniert mit Drehbewegung, sowie bewegungs ennergie der Muskeln in einen Schlag zu lehnen, wobei ein Boxer wohl die meiste Schlagkraft hat wenn er sich mit einem Bein in der Luft befindet einen Ausfall schritt somit richtung Gegner macht und damit sein ganzes Gewicht in den Schlag legt.
     
  12. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hm hatte nicht Mike Tyson einer der stärkste Schläge mal gebracht ? ( Der Kampf als er das Stück Metall oder was es auch immer war in deinem Handschuh hatte, nicht miteinbezogen :) )

    Mohammed Ali war doch eher der flinke und ausdauernde Bursch, oder nicht?

    Also stützt das Zitat von " The Jet " no_pain_no_gain´s Aussage auf die Klitschkos bezogen.
     
  13. #33 no_pain_no_gain, 18.04.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Um es kurz zu machen:

    Wäre Muhammad Ali so stark gewesen, hätte es seinen großen Verdienst für den Boxsport überhaupt nicht gegeben.
    Denn er hätte seinen schnellen bewegunsreichen Stil nie entwickelt. Man muss sich mal Kämpfe von vor seiner Zeit anschauen, das ist alles vollkommen statisch. Dieses tänzeln wurde von ihm gerade deshalb so perfektioniert, weil er von der Schlagkrafte eben nicht mithalten konnte mit einem Giganten wie Foreman.
    Iron Mike Tyson wäre dann wieder noch ein ganz anderes Kaliber... schön geboxt hat der sicher nicht, aber sicher hat er dickere Löcher gehauen als so manch andere.
    Was die Klitschkos angeht, so können jedoch alle vorher genannten einpacken gegen diese. 2,02m und 113 kg bei geschätzten 6-7% KFA - wo einer von denen hinlangt findet definitiv mehr Zerstörung statt als bei den vorher genannten.

    Jeder der so eine Behauptung in die Welt setzt, beschmutzt in meinen Augen das Erbe Muhammad Alis. Denn seine Boxerei hat den gesamten Sport verändert und von dem bewegungsarmen Gekloppe in schnelle, technisch hoch versierte Duelle verwandelt.

    Einfach Sachen bekannt zu geben macht jede Pressestelle und jede Werbekampagne. Ein Wahrheitsbeweis ist durch diese reine Existenzwerdung jedenfalls nicht enthalten. So etwas ist dreiste Quotenheischerei, die ich mit den genannten Fakten aufs schärfste angreife. Das Ziel bist nicht du, Hightower, sondern Sender, die so einen Mist produzieren!
    Hiermit möchte ich das an dieser Stelle gerne abschließen, ich denke, alles sinnvolle ist gesagt.
     
  14. #34 The Fighting Irish, 18.04.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kann No Pain nur zustimmen im Bezug auf Ali, schließlich heißt es nicht umsonst: Fly like a butterfly, sting like a bee.
     
  15. #35 M@xodus, 18.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Falsch!

    Joe Frazier kam auf knapp 600 Kilo.

    George Foreman hat noch einen draufgepackt: 602 Kilo

    Es gibt bis heute keinen Boxer der an die Leistung von Frazier, Ali, oder Foreman rankommt. Auch ist Foreman der einzige Boxer der die 600 Kilo- Marke je erreicht hat.

    Von daher gesehen ist ein Klitschko mit 420 Kilo gar nicht so übermächtig.



    Edit: Das ist auch der Grund warum viele Boxer nicht in der Lage sind den einen entscheidenden Punch zu landen:

    Ein klassischer Knockout mit nur einem Schlag ist erst ab ungefähr 400 Kilo Schlagkraft möglich, da es erst bei dieser Wucht egal ist wo am Kopf der Schlag trifft, er würde immer zum Ko führen.
     
  16. #36 Twiggy Ramirez, 18.04.2009
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Schwachsinn. Hätte diesen Stil gegen Foreman gebracht wäre er von ihm umgebracht worden.
    Gegen ihn hatter er nur eine Chance wenn er seine schnellen Schläge ausnutzt.
    Und die Klitschkos würden eben gegen solceh wie Foreman und Tyson verlieren, weil die keine Puncher abkönnen. Das weiß das Management und stzt ihnen nicht solche Gegner vor. Vielleicht könnte Povetkin was ausrichten, er hat einen guten Punch.
    Eine Foreman hätte einen Wladimir Klitschko in 2 Runden K.O gehauen.
    Frazier hätte es schwer gehabt, hätte sich aber vielleicht durchsetzen können.
     
  17. #37 no_pain_no_gain, 18.04.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ali hat sich in die Seile gehängt, den Oberkörper nach hinten gelehnt und den Solarplexus gedeckt und Foreman draufhauen lassen.
    Und genau dass er die Schnelligkeit ausnutzen musste habe ich geschrieben. Entweder du hast ein grundlegendes Verständnisproblem oder nicht richtig gelesen.
     
  18. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hat gestern jemand die UFC Kämpfe gesehen??

    Mir hat vorallem der Rückkampf gefallen , von dem Trigger ( oder wie er hier) und dem Hughes. Starke Leistung von beiden fand ich :)
     
  19. #39 T3rmiTr4X, 21.04.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht gesehen... :(

    wann und wo lief das denn? bzw. wann läufts wieder? hab keine tv zeitung hier... verdammt ^^
     
  20. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kam am Samstag um 23:00 Uhr auf DS:F

    Kommt glaube ich jetzt in nächster Zeit jeden Samstag, um die gleiche Uhrzeit(23:00 ^^).
     
Thema: Boxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ali schlagkraft

    ,
  2. höchste gemessene schlagkraft

    ,
  3. schlagkraft muhamed ali

    ,
  4. stärkste gemessene schlagkraft,
  5. georg foreman schlagkraft,
  6. muhammad ali schlagkraft,
  7. höchste je gemessene schlagkraft
Die Seite wird geladen...

Boxen - Ähnliche Themen

  1. Crossfit Boxen in Berlin gesucht.

    Crossfit Boxen in Berlin gesucht.: Hi Leute, ich bin seit einem Monat in Berlin und mir geht das Training schon richtig ab. Ich habe während meiner Zeit in Hannover bereits...
  2. Fitnesstrainingsplan neben Boxen

    Fitnesstrainingsplan neben Boxen: Hey Liebe Forum Gemeine. Ich bin neu hier auf dem Forum und würde direkt gerne eine Frage stellen, undzwar. Ich mache immoment folgenden Ablauf:...
  3. Dextrose nach dem Thaiboxen?

    Dextrose nach dem Thaiboxen?: Glück auf! Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen)....
  4. Trainingsplan Boxen & Fitness

    Trainingsplan Boxen & Fitness: Hallo, zu meiner Person: 180 cm, 70kg, 16 Jahre mein TP: Mo,Mi,Fr Boxtraining ; Di, Do Krafttraining ich will Masse zulegen und trainiere zwei...
  5. boxen vor oder nach dem training?

    boxen vor oder nach dem training?: hallo leute, ich hab mir jetzt nen boxsack zugelegt, und hab auch vor den zu nutzen :-) jetzt frag ich mich wann ich das am besten tun sollte,...