Bräuchte Hilfe - Homegym

Diskutiere Bräuchte Hilfe - Homegym im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; So da ich in ca 2Monaten wieder richtig Zeit zum Trainieren habe möcht ich bis dahin mir die restlichen Geräte zulegen... momentan besitze ich...

  1. #1 MrWayne, 15.03.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So da ich in ca 2Monaten wieder richtig Zeit zum Trainieren habe möcht ich bis dahin mir die restlichen Geräte zulegen...

    momentan besitze ich 2 KH, 1 LH, genug Eisen und diese Bank mit Curlbult, Beincurler

    [​IMG]

    Jetzt wollte ich mir noch dieses Rack hier zulegen

    [​IMG]

    Dummerweise hab ich gesehen dass dies 2m hoch ist..und mein Trainingsraum nur 2.20...jetzt habe ich bisschen bedenken mit der Klimmzugstange..oder geht das trozdem?

    Zweite Frage betrifft gleich nochmal "Klimmzüge" ist es sinnvoll den Latzug mitzukaufen da ich momentan nur wenige Klimmzüge schaffe?

    Weiter wäre noch eine Frage wegen den Dips. Wie mach ich die am besten? Mit 2 Langhantelstangen die ich auf die Rackablage lege und dann als Barren benutze? Oder gibt es eine einfachere Methode an ein Dipgerät zu kommen?

    So und zu guter letzt...habe ich irgendetwas vergessen dass ich mir noch unbedingt zulegen sollte?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Moin erstmal. Deine Zusammenstellung sieht doch schon ganz gut aus. Wenn das Geld vorhanden ist, würde ich den Latzug mitkaufen, da sich dann ja schon wieder mehr Möglichkeiten ergeben, einen Trainingsplan zu gestalten.

    Für Dips wäre die billigste Lösung, zwei höhenverstellbare Gerüstböcke aus dem Baumarkt zu nehmen. So hättest du für ca 50€ einen Dipständer, den du perfekt auf deine Griffweite einstellen kannst.
     
  3. #3 MrWayne, 16.03.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Okey danke schonmal. Wieviel fasst son normaler Latzug..der hier ist bis 95Kg..ist das "gut"?

    Und wie siehts mit meiner Raumhöhe von ca 2.20m aus..hat damit jemand Erfahrungen/Probleme gehabt?:)
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.
    Ich kenne mich zwar nicht gut aus, aber ich kann so viel zum Thema sagen:
    Meine Klimmzugstange hat zur Decke einen Abstand von ca. 28cm und es gibt keine Probleme beim Ausführen von Klimmzügen. =)
     
  5. #5 the-one-and-only, 16.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0

    Wenn du nicht übermäßig kräftig im Latziehen bist müssten 95kg reichen. Wenns immernoch nicht reicht dann kannst du dir auch normale Scheiben dranseilen und voila hast du gleich mehr Gewicht drauf. Das geht wunderbar - rede aus Erdahrung.

    Das mit der Raumhöhe müsste auch passen denke ich weil du wirst bestimmt den Kopf nicht so weit nach oben rausstecken.


    Gruß
     
  6. #6 benno1977, 16.03.2009
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    es ist besser den latzug mit zu kaufen.
    du musst dir nur was einfallen lassen wo du deine beine drunter klemmst.
    denn wenn du mal mehr gewicht nehmen solltest wäre es so schöner.
    bei leichten gewicht geht das noch dann hält dich dein eigenes körpergewicht.
    ich habe eine multipresse von der firma mit lat anbau,ich mache es so:
    nehme die stange un klinke sie auf meine beinhöhe ein links und rechts lege ich dann scheiben auf,so viel das meine beine die beladene stange nicht aus der verankerung drücken kann.das klappt super.
    lg der benno
     
  7. #7 MrWayne, 16.03.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tiptop, das sind genau die antworten die ich hören wollte. Vielen dank für die schnelle Hilfe. : )
     
  8. #8 the-one-and-only, 17.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    No Problem :-D
     
  9. #9 MrWayne, 20.03.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja, ich nochmal!:D Seh ich dass richtig dass ich an den Latzug zb auch einen Trizepsgriff montieren könnte um zb Armstrecken am hohen Block etc auszuführen?
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    jupp, kannst du machen.
     
  11. #11 the-one-and-only, 21.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nichtmal einen Trizepsgriff montieren, kannst auch einfach mit der Latzugstange deine Push Downs (Armstrecken am hohen Block) machen.

    Gruß
     
  12. #12 benno1977, 21.03.2009
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    es reicht schon ein kleines handtuch was du durch den karabienerhaken steckst...
     
  13. #13 benno1977, 21.03.2009
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    ach so ja... das würde dann das trizepsseil ersetzen.
     
  14. #14 the-one-and-only, 21.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Genau! damit du auch einen guten Gripp hast kannst du an die 2 Enden vom Handtuch jeweils einen Knoten machen! somit ist das ausrutschen reduziert und kannst wesentlich höhere Gewichte nehmen.

    Gruß
     
Thema:

Bräuchte Hilfe - Homegym

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe - Homegym - Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte mal Hilfe ob mein Plan so in Ordnung ist.

    Ich bräuchte mal Hilfe ob mein Plan so in Ordnung ist.: Ich wärme mich vor jedem Training mit 20-30 min Fahrrad auf und mit 20-30 min Laufband ab. Montag Brust -Butterfly 2 Sätze 8-10 Wdh....
  2. Hallo, bräuchte auch mal eure Hilfe.

    Hallo, bräuchte auch mal eure Hilfe.: Eigentlich bin ich nicht unerfahren im Thema Bodybuilding. Also kein Neuling, mein Partner schon. Das Problem ist, so wirklich tut sich da nichts....
  3. Bin neu hier und bräuchte mal Hilfe

    Bin neu hier und bräuchte mal Hilfe: Hallo zusammen, Erstmal zu mir, ich bin 32 jahre alt, 180cm und wiege 95kg ( aber leider keine Musklemasse :roll: ).In meinen jungen Jahren...
  4. Anfänger null ahnung ^^ bräuchte bissl Hilfe

    Anfänger null ahnung ^^ bräuchte bissl Hilfe: also juten tag ich bin erst seit 3 wochen wieder beim Fitness habe 3 kilo zugenommen esse eig nur reis nulden kartoffeln fish fleisch...
  5. Bräuchte mal Hilfe beim Defi-EP erstellen...

    Bräuchte mal Hilfe beim Defi-EP erstellen...: Grüße ! Ich hab es mir nun lang genug angeschaut im Spiegel und bin mittlerweile echt angewidert von dem Anblick des Fettes, welches sich im...