Bräuchte ne Erklärung oda Tipps zum KH Rudern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Forlorn_Cry, 11.05.2010.

  1. #1 Forlorn_Cry, 11.05.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wollte lieber noch mal Nachfragen wie ich diese Übung richtig ausführe bevor ich meine Rücken damit zerstöre, da ich bei meinem Rücken Fehler inner Ausführung schnell merke..

    Hier die Übung
    http://hantelfix.de/uebung.html?id=230& ... en_ruecken

    So ungefähr den Ablauf kann man da ja erkennen, wäre aber gut falls mir das noch mal jemand genauer erklären könnte.
    Zumindestens was man schnell falsch mahcen kann um das gleich vorzubeugen .
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Also ich mach Rudern immer vorgebeugt mit einer Langhantel!
    Das geht richtig gut und ich kann auf Kurzhanteln verzichten... ;)

    Wenn du es dennoch unbedingt mit den Kurzhanteln machen möchtest, dann mach es doch so, dass du es immer einseitig machst. Also immer nur eine Hantel und mit dem Knie und der hand auf der Siete, die gerade nichts macht, irgendwo abstützen.
    http://www.fit20.de/images/uebungen/5.jpg

    So zB. ;)

    Aber dennoch würde ich LH Rudern vorgebeugt vorziehen!

    Viele Grüße
     
  4. #3 Forlorn_Cry, 11.05.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ja da ist nur das problem das ich (noch) keine Langhantel habe ; ) ändert sich aber bald, wollte die zeit bis dahin nur nicht mein rücken zu sehr vernachlässigen
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Für Rücken sind mMn Kreuzheben (brauchst ja dann auch die LH für ;)) und Klimmzüge sowie vorgebeugtes Rudern mit LH am besten.

    Also wenn du die Möglichkeit hast Klimmzüge zu machen, dann nutz sie, das bringt schon mal ordentlich was für den Rücken. :-)

    Viele Grüße
     
  6. #5 Forlorn_Cry, 12.05.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich^^ wollte nur gerne auch die Lenden mit trainiern und das wäre bei Klimmzügen ja nicht der fall. Dann muss die Langhantel echt bald mal her..^^
     
  7. #6 DaChris, 12.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Was meinst du mit die Lenden trainieren?
    KH Rudern geht auf den Lat, den runden Armmuskel, hintere Schultern und auf den Trapez.... wenn mich nicht alles täuscht...
    Also wenn du Kh Rudern machst dann finde ich auch einarmig auf einer Bank wesentlich besser...
     
  8. #7 Forlorn_Cry, 12.05.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Lenden sind der untere Rücken, Lendenwirbelsäule . Laut der Website trainiert das Rudern den kompletten rücken, nacken, oberarme. Was die selbe Übung aber einarmig nicht tut.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Dass das mit Kurzhantelrudern beidseitig deutlich besser ist, bezweifel ich mal.
    Also noch mal: Kauf dir eine LH!!! :mrgreen:

    Grüße
     
  11. #9 Forlorn_Cry, 12.05.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    wieso bezweifelst du das denn ? ^^ Naja mir gehts ja nur um die Übung und die trainierten Muskeln, egal mit was für Hanteln. Ne langhantel werd ich mir aufjedenfall noch zu legen und die Übung dann mit der ausführen. Aber die Ausführung vom beidseitigen Ruden ist aufjedenfall besser meiner meinung weil ich da mehr Muskeln mit trainiere.
     
Thema:

Bräuchte ne Erklärung oda Tipps zum KH Rudern

Die Seite wird geladen...

Bräuchte ne Erklärung oda Tipps zum KH Rudern - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :)

    Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :): Hallo ihr Lieben! So also mal zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 160cm groß & wiege 50 kg. Ich bin ein schlanker Typ. Ich habe im Internet...
  2. Ich bräuchte mal Hilfe ob mein Plan so in Ordnung ist.

    Ich bräuchte mal Hilfe ob mein Plan so in Ordnung ist.: Ich wärme mich vor jedem Training mit 20-30 min Fahrrad auf und mit 20-30 min Laufband ab. Montag Brust -Butterfly 2 Sätze 8-10 Wdh....
  3. bräuchte mal ne meinung von einem erfahrenen kraftsportler

    bräuchte mal ne meinung von einem erfahrenen kraftsportler: 1. bin ich wirklich hardgainer? also das sind die fakten: ich bin ca seit einem jahr im kraftsport activ, erst privat mit freunden und...
  4. Neueinsteiger bräuchte einige Tipps!

    Neueinsteiger bräuchte einige Tipps!: Liebes Forum, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag. Also stelle ich mich auch dementsprechend vor: Mein Name ist Dennis, ich...
  5. Hallo, bräuchte auch mal eure Hilfe.

    Hallo, bräuchte auch mal eure Hilfe.: Eigentlich bin ich nicht unerfahren im Thema Bodybuilding. Also kein Neuling, mein Partner schon. Das Problem ist, so wirklich tut sich da nichts....